Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

pink-mink   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.04.2011 01:15
Oh man, in die Karte hab ich soviele Gedanken gesteckt, dass sie ein gutes Dutzend Zitat-Titel tragen könnte, zum Beispiel:

Lir: "Unicorn, mermaid, sorceress... No name you could give her would surprise OR frighten me. I love whom I love"

oder

Einhorn: "I'm a little afraid to go home. I have been mortal, and some part of me is mortal yet. I am no longer like the others"

Und noch eines von Schmendrick das gut pasen könnte:: "If you have become human enough to cry, then all the magic in the world cannot change you back."

Aber am prägnantesten im ganzen Film, wobei ich immer wieder anfange Gänsehaut zu bekommen ist die Szene nachdem Haggards Schloss eingestürzt ist und das Einhorn Lir wieder zum Leben erweckt hat: "I remember, I remember you!"

Oh man, ich LIEBE diesen Film einfach. O A O

Und ich bin so froh dass sich soviele Gleichgesinnte gefunden haben die diese STA einfach einzigartig toll gemacht haben!

Als Dank konnte ich mir eine Zusatzkarte natürlich nicht verkneifen und obwohl ich liebendgerne ALLE Charaktere aus den Filmen umgesetzt und unter euch verteilt hätte, musste ich mich auf eine Karte beschränken.

Und da hab ich dann soviel reinzupacken versucht wie mir möglich war.

Das Ende vom Lied ist einfach DAS Pairing im Film schlechthin, weil unendlich tragisch und unerfüllt: Amalthea und Lir.

Ich denke meine Liebe zu tragischen und unerfüllten Liebesgeschichten stammt von diesem Film, der Herzschmerz darüber dass Lir und Amalthea auseinander gerissen werden und das Einhorn so von dieser Liebe geprägt und verändert wird, dass es sich selbst in seiner wahren Form noch an Lir erinnert und vielleicht ewig um diesen Verlust trauern wird...
Hach, da geht mir mein Herz ind er Brust auf.

Lir wird es schätzungsweise nicht anders ergangen sein und in meiner Vorstellung wird er sein Lebtag versuchen sein Einhorn zu finden um es noch einmal zu sehen [ich kenne das Buch immer noch nicht, wie gesagt, das ist meine Vorstellung und ich habe keine Idee wie es sich mit der Romanvorlage deckt oder schneidet].

In der Szenerie sieht er sich einem Einhorn gegenüber, ob es nun sein Einhorn ist und er es zu sich bittet, oder ob es eines der befreiten Einhörner ist und er es mit einer Geste darum bittet SEINEM Einhorn zu sagen dass er sie liebt, das bleibt jedem selbst überlassen.

[Ja, meine Gedanken zu meinen Karten haben manchmal Romanumfang XD]

Das Zeichnen an und für sich ging mir, bis auf die Anatomie des Einhorns relativ flüssig von der Hand und ich mag das Endergebnis, auch wenn die Farben im Endeffekt komplett anders wurden als ich wollte, denn eigentlich sollte alles schwer violett- und lilalastig werden, hatte dann aber nicht genügend verschiedene Copictöne und musste kurzfristig auf Türkis überspringen.

Aber wie gesagt, ich mag es trotzdem. :)

Am meisten Spaß hatte ich an Amalthea, sie sieht annähernd so ätherisch aus wie ich sie haben wollte und ich bin positiv überrascht wie gut ihre blasse Hautfarbe im Druck rüberkommt, dafür hab ich nämlich nur 2 Bunties verwendet. O___o
Themen:
Das letzte Einhorn, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Prinz Lear, Amalthea, Einhorn

Dauer:
waren sicherlich seine guten 6 bis 7 Stunden

Medium:
0.03 Copic Multiliner Schwarz, Copics, Aldi-Bunties, weisser und silberner Gelstift

Format:
64 x 89 Millimeter

Status:
Vergeben

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sparkis
2011-04-17T21:55:02+00:00 17.04.2011 23:55
Boah O.O
Ich bin gerade glücklich... einfach glücklich...
Ich hab mir immer gewünscht, dass es eine Fortsetung dieses Filmes geben würde... und deine Karte ist sowas in der Art.
Auch deine Gedanken sind klasse dazu...
Ich vertrete auch die Ansicht, das Lir nicht sich nach dem nächstbesten Rock schert, sondern sein Einhorn suchen geht...
Kann nicht jemand mit Fantasy und Talent ne Fortsetzung schreiben???

Hast du vor ne Auflage von der Karte zu machen???
Ich hätte gern eine^^
Von:  BLUECHILD
2011-04-17T20:31:15+00:00 17.04.2011 22:31
Das muss Schicksal sein...
Wo ich doch die letzten Tag 'The last Unicorn' rauf und runter gehört hab ;A;
Und dann seh ich diese echt unglaublich wunderschöne Kakao-Karte ;///^///;
Einfach nur love <3
Sorry das der Kommi jetzt nicht soviel über die Karte aussagt, aber das hat mich echt bewegt und ich glaub auch der Titel ist einfach nur all zu perfekt, denn das ist es glaub ich was man denkt wenn man die Karte sieht (oder wie ich mal wieder über das Musikvideo stolpert...) <3
Argh...ich muss schon wieder ;___; <3
Echt wunderschöne Karte! <333
Von:  Grueneskueken
2011-04-17T20:24:14+00:00 17.04.2011 22:24
wunderschön *_*
Von:  -ladylike-
2011-04-17T14:06:06+00:00 17.04.2011 16:06
der film ist wunderschön, die karte ist wunderschön ...
tja, was soll man sagen?
wunderschön!!
Von: abgemeldet
2011-04-17T13:08:44+00:00 17.04.2011 15:08
Eine wunderschöne Karte zu einem wunderschönen Film *__*
Von:  Mondkalb
2011-04-17T12:52:50+00:00 17.04.2011 14:52
Oh man. Das ist wirklich wirklich schön geworden!!
Von: abgemeldet
2011-04-17T12:40:33+00:00 17.04.2011 14:40
Ich glaube das ich den Film schon so oft gesehen habe, das ich ihn sogar jetzt noch perfekt mitsprechen kann.
Die Zitate die du herausgesucht hast passen wirklich perfekt! Der Film ist ein alter Schatz und ich liebe ihn wirklich sehr ♥
Sehr gute Karte, der der sie bekommt ist sicherlich verdammt glücklich darüber <3
Amalthea ist wirklich wunderschön geworden!
Von:  CassiopeiaBlack
2011-04-17T11:45:31+00:00 17.04.2011 13:45
Die Colo ist der Hammer.
Und es passt alles so gut zusammen.
Die Stimmung ist auch echt Gut rüber gebracht.
Einfach nur der Wahnsinn!
Von:  Felkyo
2011-04-17T10:20:23+00:00 17.04.2011 12:20
ich finde es wunderschön. Mir geht es genauso mit dem Film :-) Bin davon so unglaublich geprägt worden...

Mir gefällt dein Bildaufbau sehr! Vorallem, dass man nur zum Teil Almatheas Gesicht sieht gibt ihm etwas unheimlich Starkes...

Deine Coloration ist der Wahnsinn.. bitte mehr solche bilder ;-)

*aikosliebling-klick*
Von:  MiaRose
2011-04-17T09:19:34+00:00 17.04.2011 11:19
sooooo schön *____*
wie bringst du bloss sooooo viel auf eine karte?! *A* xD