Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Ohne Schatten
Ohne Tiefenschärfe, Atmosphäre, Partikel
Konzeptidee
BigSneeze   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.02.2021 08:46
Ein OC von mir, Vii, die an einem wunderschönen Sommertag gemütlich durch ein Sonnenblumenfeld schlendert 🌻☀️
Ich mag den Winter so gar nicht und brauchte definitiv ein paar warme, sommerliche Vibes! Vielleicht erreichen sie ja den/die ein oder andere/n von euch mithilfe des Bildes, falls ihr momentan auch welche braucht💕

Ich glaube, ich hatte noch nie so viele hinderliche Problemchen bei einem Bild wie bei diesem. Erst haben mir die Sonnenblumen viel an Movitation genommen, da es mir nach Ewigkeiten so schien, immer noch keinen wirklichen Fortschritt gemacht zu haben und dann ist mir beim letzten Drittel auch noch das aller erste Mal mein PC so richtig abgeschmiert, was mich mehrere Stunden zurückgeworfen hat (war wohl auch etwas zu viel für meinen Oldie). Nichtsdestotrotz kam ich nie an einen Punkt der Frustration, weil mir die Vorstellung für das Motiv echt sehr positive Vibes gegeben hat.

Hier mit Licht, Schatten und Atmosphäre zu spielen, hat super viel Spaß gemacht! Ich wollte unbedingt diese gewisse sommerliche Stimmung nachempfinden, wenn es so warm und hell ist, dass man meint, einem laufen die Augen an xD
Ich hoffe, ich konnte das wenigstens ein bisschen umsetzen und es gefällt :3

In die Zwischenschritte habe ich verschiedene Stufen der Bearbeitung gepackt:
Einmal ohne die Schatten der Sonnenblumen, wie es im finalen Bild zu sehen ist;
einmal eine Version, die noch nicht mit Partikeln, sonstiger Atmosphäre und Tiefenschärfe bearbeitet ist (bei der man auch die Insekten erkennt :D);
und zuletzt der Keim des Bildes, die grobe Konzeptidee :D

[Vii ist einer meiner OCs und Teil meiner Geschichte „Schattenlicht”]
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Elfen und Feen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-02-09T19:18:36+00:00 09.02.2021 20:18
Das ist ein wunderschönes Bild! Da bekommt man wirklich total Lust auf den Sommer. Es verbreitet so viel Fröhlichkeit und Wärme. :D
Ich finde es total schön anzuschauen!
Antwort von:  BigSneeze
11.02.2021 09:59
Vielen lieben Dank, dir! <3 Aah, Mann, das freut mich so, dass bei dir das Sommerfeeling ankommt! (>v<)
Von:  wishmistress
2021-02-07T10:15:40+00:00 07.02.2021 11:15
Oooooh!
Das ist aber toll geworden!
Man spürt das warme Licht richtig und da bekommt man auch direkt Altstadt, durch ein Sonnemblumen Feld zu spazieren! *^*

Alles passt einfach wunderschön zusammen, das ist ein richtig, richtig tolles Artwork!
Antwort von:  BigSneeze
09.02.2021 15:38
Hab ganz, ganz lieben Dank für deinen lobenden Kommentar! (>v<) Es freut mich unheimlich, dass die Atmo ankommt und es gefällt! <3
Antwort von:  wishmistress
09.02.2021 15:42
aber gerne!
Und AAH! Ich sehe gerade, es is nie gut, wenn man am handy tipptXD

Es soll natürlich nicht Altstadt, sonder Lust heißen...........
Entschuldige XD
Antwort von:  BigSneeze
11.02.2021 09:58
Ach, das macht doch nichts! :3 Durch eine Altstadt zu schlendern ist gleichzusetzen mit Lust :D
Antwort von:  wishmistress
11.02.2021 16:26
XD Ja gut, das stimmt auch wieder.
Von: Sephiroths_Angel
2021-02-02T14:21:39+00:00 02.02.2021 15:21
Warm und sommerlich, das Feeling kommt auf jeden Fall rüber.
*-* Es ist wunderschön geworden.
Antwort von:  BigSneeze
03.02.2021 16:52
Aaaah, da bin ich so froh, wenn es ankommt! :3 Vielen lieben Dank! <3
Von:  Oogie-Boogie
2021-02-01T13:39:27+00:00 01.02.2021 14:39
Gut gekleidet und die Farben sind super.
Ich glaube auch das dieses Bild Tiefe hat.
Antwort von:  BigSneeze
01.02.2021 16:23
Vielen lieben Dank! :3