Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Ganz zu Anfang sehen meine Bilder meist echt schlimm und schrecklich aus XD Wie auch hier!
Immer noch schlimm und immer noch iwo in der Anfangsphase. Zu Anfang experimentiere ich häufig rum, wo ich hin will und probiere einige Dinge aus.
Mittendrin siehts schon besser aus :)
Hatte erst eine hellere Lichtsituation bzw. weniger fokussiertes Licht geplant, wie man sieht.
Nun hier der Schritt gegen Ende, bevor ich noch weiter verfeinert habe.
Fixe Idee, die für mich zur Debatte stand - aber dagegen entschieden.
Merodi   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.01.2020 23:16
Frohes neues Jahr euch allen! <3

Hier eine Übung für Licht- und Schatten, sowie Profilansicht :)
Ist es ewig her, seit ich ein richtiges Bild in Profilansicht gezeichnet habe... zwar kritzel ich immer mal Profilansichten, aber so ganz richtig gerendered habe ich die glaub ich ewig nicht. Ich erinner mich garnicht an das letzte Mal! XD Deswegen war das irgendwie überfällig...
Zu Licht- und Schatten mache ich hingegen häufig was, aber nahm einfach mal die ZÜS 21 / Licht und Schatten aus dem "Let's improve"-Zirkel hier auf animexx zum Anlass, eine weitere Übung dazu zu machen :)

Leider, leider ist der Zirkel extrem eingeschlafen und ich mache somit einen kleinen Versuch, ihn wiederzubeleben! Einige Infos in diesem Zirkel waren für mich früher sehr hilfreich, weswegen ich hoffe, dass man vielleicht einen neuen zeichnerischen Austausch in dem Zirkel starten könnte.
Würde mich daher riesig freuen, wenn ein paar Zeichenbegeisterte, die hier gerade über das Bild stolpern, sich kurz die Zeit nehmen würden, mal beim Zirkel Let's improve reinzuschauen :)

Ich danke auch Matschei und abgemeldet für das Feedback zu dem Bildchen hier! Hat sehr geholfen :)
Falls noch jemand etwas sieht, was ich besser machen könnte - nur her damit! :)

Ich hoffe, das Bild gefällt hier einigen :)

Fühlt euch lieb gegrüßt!


Verwendete Referenz:
Ich habe nachträglich Profilansichten angeschaut, ob ich etwas ausbessern könnte - konnte ich und habe ich dadurch :)

Themen:
Elfen und Feen, Portrait

Stile:
Computer koloriert

Unterthemen:
Elfen, Kopfbild

Danke:
fürs Anschauen!

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-02-14T18:39:41+00:00 14.02.2020 19:39
Das ist echt ein wunderschönes Bild!
Die Profilansicht ist dir sehr gut gelungen, die Umrisse vom Gesicht sind sehr hübsch und die Proportionen sind auch alle stimmig. Die Beleuchtung mit den zwei Lichtquellen war bestimmt nicht einfach, aber ich finde, du hast auch sie echt toll hingekriegt.
Und mal davon abgesehen, finde ich auch einfach das Design von der Figur echt schick. :D
Von:  DieJESSYcA
2020-01-25T01:09:56+00:00 25.01.2020 02:09
Wow, das ist wirklich irrsinnig schön
Antwort von:  Merodi
31.01.2020 11:18
Vielen Dank!
Von:  Kana
2020-01-06T22:16:02+00:00 06.01.2020 23:16
WOAS? Noch kein einziger Kommentar? Na dann möchte ich mich gerne mal dazu äußern :)
 
Dieses Portrait im Profil sieht super aus! Nicht nur Licht und Schatten hast du exzellent getroffen, sondern ich mag auch sein Design sehr! Vor allem weil du den Kopfschmuck in seine Haare mit eingebunden hast. Ein toller Einfall.
Mir gefallen die verschiedenen Details auch sowieso unglaublich gut, wie beispielsweise das Leuchten in seinen Augen, oder das du feine Strukturen in die Haare eingebaut hast, sodass man sehen kann, welches Haar in welche Richtung verläuft - Super! Ich finde auch, dass du hierbei nicht zu kontrastreich geworden bist, sondern eine richtig stimmige Mitte gefunden hast!
Der Schmuck an seinem Kopf und an seinem Hals ist relativ matt geworden für den direkten Lichteinfall, aber vielleicht ist es etwas älteres Gold? Dann würde es wieder stimmen :) Ansonsten kann ich dir dieses Beispiel hier empfehlen: Klick!
Ich habe mal versucht das Gold in diesem Beispiel so nachzuarbeiten und es sah am Ende echt nicht schlecht aus. Ist aber nur ein Vorschlag :)
 
Was mir bei diesem Bild hier auffällt und was vielleicht eine gute Übung für spätere Werke sein könnte ist, dass du hier ausschließlich weiche Schatten verwendet hast (Bis auf Haar und Gold). Da würde ich vielleicht versuchen noch mehr Variation der Schatten zu schaffen, aber das ist meckern auf allerhöchstem Niveau. Mir gefällt deine Darstellung sehr und ich freue mich schon weitere Arbeiten von dir zu sehen :)
Antwort von:  Merodi
07.01.2020 23:21
Vielen Dank für das riesen Lob Kanalein *_______*

Ja, es sollte etwas älteres Gold sein, weil ich häufig bei Gold übertrieben hatte (gerade früher, finde ich, weswegen ich es jetzt häufig wohl zu matt mache - da hast du vllt nen Punkt o__o Danke, ich achte mal drauf!) und es etwas anders gestalten wollte. Aber frage mich gerade, ob anderes Gold nicht jetzt doch besser ausgesehen hätte - hmm.. bin allerdings jetzt zu faul, noch was dran zu ändern XD
Finde den Link aber dennoch sehr gut und bedanke mich dafür! Wenn ich dran denke, setze ich es das nächste Mal in einem Bild um :3

Und danke danke danke, dass du mich darauf aufmerksam machst, dass ich mehr mit den harten und weichen Schatten variieren muss! Ich tendiere echt dazu, im Gesicht immer zu sanfte Schatten zu machen. Das vergesse ich beim Zeichenprozess immer. (und wenn ichs zwischendurch ausprobiere mit härteren Schatten, mag ichs meist nich und kritzel drüber und dann wirds wieder weich... XD)