Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
1 & 2
3 & 4
5 + 6
7 & 8
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.06.2022 10:01
[Hinweis: bitte in die Zwischenschritte schauen und dort vom ersten anfangen und dann einmal durchklicken - dann habt ihr die richtige Lese-reihenfolge, das große Bild ist das letzte ^^]

Uff, endlich dann das letzte Bild zum 14. Prompt der "Let's Draw Together OC-Challenge" zum Thema "Video Game" bei dem ich Shelby ins Video Game Genre der Visual Novels/Dating Sims gesteckt habe. In den vorherigen beiden Teilen hat er zuerst Jack und dann Finnian getroffen - und hier trifft er dann Love Interest Nummer 3: Fiachra, da Shelby nicht nur auf Männer steht. ;) (Tatsächlich sind drei der vier OCs Teil des Bisexuellen Umbrellas: Fiachra und Shelby sind beide bi, Jack is pansexuell; Finnian ist schwul :3)
Ihr glaubt ja gar nicht wie froh ich bin, diesen Prompt jetzt eindlich abhaken zu können. XD
Und wir sehen eine weitere Ecke von dem Park, in dem auch die Interaktion mit Finnian stattgefunden hat [streng genommen erwähnt auch Jack den selben Park xD] - und diesmal soll recht früh am Morgen sein (ich hoffe, dass man das auch sieht, dass es morgens sein soll ^^;). Das Fiachra gern sehr früh trainieren geht, wurde sogar dieses Jahr schonmal im Rahmen der Challenge erwähnt (ja, so fügt sich das alles zusammen XD).
Tatsächlich mag ich wie mir Fiachra hier gelungen ist...klar finden sich da sicherlich Fehler und bestimmt geht das gerade bei ihrer Muskulatur auch "besser", aber ab und zu darf man doch auch mal mögen was man gezeichnet hat - oder? XD
Ich hab versucht den Hintergrund hier einheitlich zu dem bei Finnian zu halten, theoretisch wäre ja auch alles aus dem selben Spiel. Gut, sonst hätte mich dieses Bild auch noch mehr Zeit gekostet, wenn ich so an die ganzen Bäume hier denke. XD Besonders große Schwierigkeiten beim Hintergrund hat mir übrigens der Schatten von der Bank gemacht ^^; Mein Gehirn hat sich gefühlt echt verknotet, zu verstehen, wie der bitte aussehen muss...weswegen ich mir schließlich sogar ein kleines Modell gebastelt habe und es dann beleuchtet habe, um das zu fotografieren. XD Ja, manchmal muss man sich einen Viertel-Tag für sowas Zeit nehmen (scheinbar). x'D
So, das wars dann jetzt also mit dem Ausflug der Nalokan Tales Charaktere in ein Visual Novel...auch wenn mein Kopf während des entwerfens natürlich diverse Fakten zu der Welt einfallen lassen hat...auch weil eigentlich alle Figuren, die so schon existieren, natürlich auch hier existieren würden (auch wenn Shelby sie vielleicht nicht unbedingt treffen würde...) So wäre Fiachra z. B. Bodyguard von Siofra...Alexis der Student den Jack in seinem Teil erwähnt hat etc. etc. Aber werde ich das zeichnen? Wohl eher nicht. XD
Tatsächlich gibts jetzt noch mal eine kleine Pause von Challenge, weil ich noch zwei, drei andere Bilder zwischen schieben wollte, (wollte ich schon die ganze Zeit...aber die drei Teile machen sich so doch etwas schöner in der Gallerie XD) - aber danach heißt es dann hoffentlich ahoi für die restlichen acht Bilder für die Challenge (und ich sag es nochmal: halt mich doch bitte einer auf, wenn ich wieder mehrere derart aufwändige Bilder für einen prompt zeichnen wil XD)


Aber bevor ich mich verabschiede hier natürlich noch meine obligatorische Werbung zur Challenge:

das Bild hier ist für eine Zeichenchallenge entstanden, zu der man auf Instagram unter #drawwithtaffy noch viel mehr findet. Außerdem sind ein paar der Teilnehmer*innen auch hier auf Animexx vertreten - und auch wenn nicht alle ihre Beiträge auf Animexx hochladen, will ich sie trotzdem gern hier erwähnen:
Nocti
Elnaro
Mayalet
CharlieCoffin
eente
Merodi
Matschei
KritzelFuchsKurai

Ich danke auf jeden Fall für's Anschauen - (konstruktive) Kritik und Feedback sind immer gern gesehen.
Dann noch einen schönen Tag. :D
Verwendete Referenz:
die Posen, Fiachras Kleidung und natürlich ganz ganz viele für den Hintergrund :'D

Themen:
männlicher Charakter, weiblicher Charakter, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: mittellang, Haare: mittellang

Wer sind die beiden?:
links: Shelby - mittig: Fiachra

vorheriges Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2738606/?

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2739464/

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tinschx3
2023-01-28T20:15:10+00:00 28.01.2023 21:15
Ich bin ein absoluter Fan dieses wunderschönen Hintergrunds! Der sieht super aus und auch wie das Licht durch die Bäume scheint, ein Traum :3 Da würde ich am liebsten selbst spazieren gehen :)
Antwort von:  sma
30.01.2023 09:46
Danke schön :) Es freut mich, dass du selber Lust hättest hier eine Runde spazieren zu gehen. :D
Von:  So-Chan
2023-01-11T19:52:08+00:00 11.01.2023 20:52
Ich mag die Farbe grün und dein Bild strotzt ja nur so mit der Farbe. ❤️ Sehr gelungen besonders der Hintergrund hats mir angetan sehr harmonisch und beruhigend. Was auch schnell ins Auge fällt sind die proportionen die dir echt gut gelungen sind
Die Beschaffenheit der Licht Setzung finde ich auch sehr gelungen . Alles in allem ein sehr schönes und auf mich beruhigendes Bild. ❤️👍
Antwort von:  sma
16.01.2023 09:00
Vielen Dank :) Freut mich, dass dir das Bild so gut gefällt. ^^
Von:  Shizimu
2023-01-01T17:45:57+00:00 01.01.2023 18:45
Also erstmal finde ich die Idee von der Darstellung einer Videospielsequenz echt interessant - vor allem auch die Umsetzung, die du hier gezaubert hast - könnte glatt so in ein textbasiertes Spiel eingebaut werden. :)

Also von den Proportionen her finde ich beide gut getroffen und "Wow", hat das Mädel Muskeln, mein lieber Schwan dafür würde ich töten. :D
Nein wirklich, ich finde sowohl sie als auch ihn gut getroffen, sowohl vom Gesichtsausdruck (bei ihm dieses Erstaunen, bei ihr diese freche und kecke Art im Blick) als auch von den Proportionen (bei ihr finde ich es echt beeindruckend, es passt aber auch gut dazu wenn sie ja trainiert) als auch von der Farbgebung und Umgebung her (der Park mit dem Weg, der Perspektive und der Lichtbrechungen, wirklich sehr gelungen).

Ich fände es cool, wenn du noch mehr solcher Sequenzen machen würdest - die sähen bestimmt mindestens genauso gut aus. :)
Antwort von:  sma
02.01.2023 08:46
Danke schön! :) Ohne die Challenge mit dem Prompt "Video Game" wäre dieses Bilder vermutlich nicht entstanden - und für dieses Genre hab ich mich dann halt auch entschieden, weil mein Bestie das vorgeschlagen hatte und sofort Feuer und Flamme für die Idee war (deswegen gibt es auch drei verschiedene Beiträge dazu XD). Grundsätzlich hab ich auch noch mehr Ideen, was für Sequenzen so in diesem Spiel vorkommen könnten (bzw. Ideen zu einem ganzen Spiel XD) ..aber leider waren schon diese drei Sequenzen recht aufwändig...von daher wird es wohl keine mehr geben. ^^;
Danke dir für das ganze Lob - und ja, Fiachra (sie) soll einen beeindruckenden Körper haben. Dafür lebt sie quasi auch fürs Trainieren. xD Ich weiß nicht, ob ich ihren Lebenstil empfehlen würde, wenn man sich dem nicht ganz hingeben will...ich weiß, ich hätte da keine Lust drauf. XD Dann bewunder ich lieber Fiachra aus der Ferne, haha. XD
Von:  Prinzessin-Zelda
2022-12-02T09:29:00+00:00 02.12.2022 10:29
Hey,

dass ist eine richtig coole Videospiel Szene! Du hast das wirklich klasse umgesetzt!

Der Junge sieht vom Design her super aus und sein Blick, als er sie entdeckt hat ist mega! Und sie liebe ich von deinen OCs und Wahnsinn, was sie für Muskeln hat!! Die Pose ist dir richtig gelungen und du kannst verdammt gute Muskeln zeichnen, da werde ich ja glatt neidisch (ich kann es nämlich nicht). Ihr Blick passt sehr gut, auch ihre Haare und das Outfit passt!

Der Hintergrund ist klasse geworden, so schön und entspannend wie es dort aussieht. Die Coloration ist dir hier wieder unglaublich gut gelungen, auch deine Licht- und Schattensetzung ist sehr schön.


lg Zelda
Antwort von:  sma
02.01.2023 08:41
oh, voll vergessen hier drauf zu antworten...upps >3<
Vielen Dank für das ganze Lob. :) Bzgl. der Muskeln hatte ich einfach eine schöne Referenz, die mir das super geholfen hat. Aus dem nichts krieg ich das nämlich leider nicht hin, haha. XD
Von:  ToraEngel
2022-11-07T18:04:54+00:00 07.11.2022 19:04
hey, erstmal coole Idee :P ich sollte auch mal wieder mehr Challenges machen xD
Es ist gut gelungen, weiß nicht ob ich vielleicht noch mehr Gesichtsausdrücke gezeichnet hätte... aber vielleicht wär es auch zu überladen gewesen.
Hintergrund:
mag ich sehr, besonders das Spiel mit Licht und Schatten, ich hätte gerne noch ein paar mehr Strukturen gesehen, zB. der Boden vielleicht etwas "sandiger" und mehr Rinde auf den Bäumen
Sie: ich mag ihre Pose, die Hand ist glaube ich etwas zu weit vorne (Unterarm zu kurz) und zu groß, allerdings sind Hände sowieso ein schwieriges Thema und im Grunde kann man es wegignorieren
allem in allem ist die Pose sehr gut gelungen (+Anatomie) - ich glaube nur der Unterkörper hätte noch etwas mehr zum Betrachter gedreht werden müssen
die Farbgebung ist sehr gut und passt super zum Hintergrund ^^ ich mag sowieso grün, für meinen Geschmack hätte noch etwas Schatten, vielleicht auch Straffur dazu kommen können, aber das hat auch sehr viel mit meinem eigenen Stil zu tun
Er: gefällt mir im Allgemeinen sehr gut, besonders die unterschiedlichen Gesichtsausdrücke, glaube der Hals ist etwas lang, aber sonst ist alles top bei ihm ^^

LG
Antwort von:  sma
10.11.2022 09:36
Danke schön für deinen Kommentar. Also, unsere Challenge gibt es auch nächstes Jahr wieder - also wenn Interesse besteht gerne melden. XD
Ich denke so im Nachhinein wären ein paar mehr Ausdrücke (besonders wechselnde bei Fiachra) sicher schöner gewesen, aber bei irgendwas muss man ja auch mal Abstriche machen. XD
Danke für die Hinweise, wo noch mehr beim Hintergrund gegangen wäre. :D Ich finde das ist manchmal echt ein Balance-Akt da ein gutes Mittelmaß zu finden, sodass es einerseits nicht zu schlicht wirkt, aber auch nicht zu überladen/detailliert.
Danke auch für deine anderen Hinweise. :)
Von:  chibi_kai
2022-11-05T17:46:09+00:00 05.11.2022 18:46
Meine Liebe, wieso sollten wir dich aufhalten? Wir ergötzen uns doch alle daran, wenn unsere Mit-Zeichner genauso unter ihren nie endenden Plänen leiden, wie wir selbst xD Und du scheinst noch genug Motivation zu haben gegen diese eeeeewige Liste anzukämpfen.... also tu es! Wir feuern dich dabei an!

Nun aber zu deinem Bild!
Ich finde die Idee mit den Dating-Sim Panels ziemlich cool und habe mir tatsächlich auch die anderen beiden angeschaut. Dass es sich hierbei um denselben Park handelt kann durchaus sein, Parks sind ja durchaus öfter in unterschiedliche Areale mit verschiedener Thematik eingeteilt, aber wirklich erkennen tut man das nicht unbedingt. Nicht wegen eines Stilbruches oder so, sondern einfach, weil es halt in eine ganz andere Richtung geht als diese extrem zurecht geschnittenen und verzierten Hecken aus dem anderen Bild.
Ich mag aber deine Darstellung tatsächlich lieber, ich bin ohnehin mehr der Alleen und englischer Garten Fan, gerne auch mit "Waldanteil" oder renaissance-Blumenensembles, aber solche krass barocken Heckenkünste und fast schon klinische "Gartendesigns" mag ich echt nicht ^^".

Entsprechend mag ich hier sehr, wie du die Bäume sehr unterschiedlich hast wachsen lassen und sie so unterschiedlich groß, dick und verästelt sind. Das wirkt auf mich einfach natürlicher. Die Koloration unterstützt das sehr schön durch die lichte Koloration. Es kommt einfach überall unterschiedlich starkes Licht durch, die Laubelemente wirken verschieden Grün und unterschiedlich überlappend, aber nicht zu drückend, sodass der Grasboden mit den Blumen noch realistisch erscheint. Ist die Laubstruktur ein spezieller Brush oder warst du wirklich so wahnsinnig und hast einfach einzeln gepunktet? ich frage aus Sorge um deine Nerven XD.

Von diesem hübschen Licht-/ Baumkronenelement gehe ich direkt weiter zu den Charakteren. Das Mädchen wirkt sehr schön, anatomisch super umgesetzt und auch die Muskeln (ich bin etwas neidisch auf sie) wirken glaubhaft. Die Pose ist nicht ganz einfach und dennoch wirkt sie kein bisschen verkrampft, mag ich sehr!
Auch ihr Gesichtsausdruck ist dir gut gelungen, allerdings glaube ich, dass dir mit den Sommersprossen am Körper ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Ist mag die Idee an sich sehr, aber die Punkte wirken extrem aufgesetzt, als würden sie gar nicht zu ihr gehören schon drei Mal nicht der Wölbung ihres Körpers folgen. Hast du die Struktur eventuell über die Schattierung gelegt, anstatt darunter? Außerdem würde ich künftig vielleicht die seitlichsten Sommersprossen an gewölbten Körperelementen nochmal händisch "verziehen" bzw. abflachen. Durch die Wölbung des Körpers müssten diese sich nämlich von eher rundlich bis leicht eckig zu elliptisch anmutend verzerren, ich glaube das macht der Brush dann doch nicht automatisch. Weiterhin glaube ich mich zu erinnern, dass Sommersprossen verstärkt an der Sonne oft ausgesetzten Körperstellen vorkommen, das heißt es müsste absolut realistisch sein, dass sie im Gesicht, besonders im Nasen- und Wangenbereich mehr hat als beispielsweise auf ihrem Six Pack, zumindest im Winter trägt sie hier sicher kein bauchfrei ^^".
Das aber nur Feedback ins Blaue... ich bin selbst bei Weitem nicht gut genug im Digitalen kolorieren, um einzuschätzen wie realistisch mein Feedback ist. Ich hoffe du kannst dennoch etwas damit anfangen.

Der junge Mann wirkt auch schön erstaunt... klar, bei solch einem Anblick am Morgen und so einem Angebot! Eventuell ist sein Shirt etwas zu steif gerate, das wäre aber auch das Einzige, was mir an ihm zu kritisieren auffallen würde. Das Muster des Schals mag ich sehr und ist auch toll an die Falten angepasst, mega! Das vergisst man gerne Mal! Die Lichtreflexe an seinen Haarsträhnen sind auch sehr hübsch geworden, ich mag diesen leicht goldenen Effekt, den sie haben, das passt gut zur intensiven Sonneneinstrahlung des Bildes!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deinen weiteren Challenges... auf das du deine Liste vielleicht sogar Mal etwas geleert bekommst XP
Antwort von:  sma
10.11.2022 09:33
Vielen Dank für deine ausführlichen Worte. :D
xD Ist es wirklich Motivation oder doch eher Sturheit, die dafür sorgt, dass ich solche Werke zu einer Challenge zeichne(/gezeichnet habe)? Vermutlich ein bisschen was von beidem. Ich hoffe einfach sehr, dass ich mich für die nächste Challenge etwas mehr zügeln kann, denn bei dieser Challenge war dann doch irgendwann sehr die Luft raus. Deswegen habe ich ganz feste Vorsätze für die nächste Challenge...wir schauen mal ob es auch damit klappt. XD
Ich kann gut verstehen, dass man nicht direkt erkennen kann, dass es sich bei den Arealen von diesem Bild hier und dem davor um den selben Park handelt. Find ich aber persönlich auch nicht soo schlimm - in meinen Träumen, in denen das Spiel tatsächlich existiert gibts bestimmt auch eine Übersichtskarte auf der man genau sieht wo welches Gebiet verortet ist - und sicherlich auch einen Screen, der den Übergang von diesem Bereich zum Rosengarten zeigt. ;)
Danke für das Lob zum Hintergrund - das Laub ist tatsächlich nicht komplett gepunktet, sondern gepunkten in Kombination mit einem Brush der schon so eine ireguläre Form mitbringt...und den dann eingepunktet mit den verschiedenen Schattenabstufungen. :) Und dann nochmal ein bisschen mit einem runden brush "nachmodeliert".
Danke für den Hinweis bzgl. der Sommersprossen - da merkt man mal wieder, ja Brushs für sowas sind nice, aber nicht hunertpro perfekt und "das wahre". %D Wenn ich den Charakter das nächste mal zeichne, werde ich mich (hoffentlich XD) an dieses Feedback erinnern. :)
Kleidungsfalten (bzw. dass sein Shirt etwas steif daher kommt) sind wirklich ein Thema, dem ich mich mal ausführlich widmen müsste, ich merke immer wieder, dass ich da häufig im Dunkeln herum tappe und es bei mir eher so "hit und miss" ist. ^^;
Das Muster auf dem Schal ist eigentlich auch nur schattiert, nachdem ich es eingefügt hatte, aber psst. ;)
Von:  vallendrael
2022-11-05T08:47:00+00:00 05.11.2022 09:47
Och, ich weiß nicht. xD Sollte dich wirklich wer aufhalten, wenn dann solche Bilder dabei raus kommen? Andererseits verstehe ich den Wunsch wirklich, also toi, toi, toi, dass du es schaffst, dich in Zukunft etwas zu zügeln.^^° Insofern, Respekt, dass du gleich drei Bilder zu einem Prompt gezeichnet hast - und nicht nur das, sondern dir auch Interaktionen dazu ausgedacht und so, wie sich das liest, noch mehr Lore zu der Welt und den Geschehnissen, wie die Charaktere sich hier einfügen. (Nach unserer letzten Diskussion freut es mich natürlich, Alexis' Namen zu lesen. xD)

Aber jetzt zu dem Bild selber. Ich mag die Bäume total gerne. Es fügt dem Ganzen echt keinen Verlust zu, dass du den Bäumen nicht noch mehr Aufmerksamkeit gewidmet hast (ich glaub, die waren auch so schon aufwändig genug^^). So fügen sie sich gut in den Hintergrund und lassen die beiden Charaktere im Vordergrund "strahlen", ohne dass sie um Aufmerksamkeit des Betrachtenden wetteifern. Besonders mag ich, dass die ganze Farbgebung des Hintergrunds gut mit Fiachras harmoniert. :) Das Grün ihrer Sportbekleidung passt hervorragend zum Grün der Blätter und der Wiese und ihre Hautfarbe wirkt wie eine andere Nuance der Sonnenstrahlen, des Weges oder der Rinde. (Hab jetzt Farbtheoretisch nicht genauer nachgeforscht, ob es auch wirklich so ist, aber mindesens vom Helligkeitsgrad her fügt sie sich echt gut ein.) Das vermittelt Fiachra eine sehr angenehme Ausstrahlung, die ja auch zu der herzlichen Einladung passt, die sie Shelby so einach ausspricht. (Was mich zwar etwas stutzig macht, aber hey. Ist ein Videospiel, da kann so manches passieren. xD Und Shelby selbst ist ja auch nicht minder überrascht, sp einfach aufgenommen zu werden.)
Ich stimme dir übrigens zu, man darf auch mal mögen, was man gezeichnet hat. Ist gesund und lässt einen weiterhin Freude am Zeichnen lassen, also~ gut gemacht. xD Und ja, ich finde auch, dass Fiachras Muskeln hübsch aussehen. :) Das weich der Schatten über ihrem Sixpack (neidisch!) fügt sich wieder gut in die Morgenstimmung ein, und ich mag diese "Dehn-Linien" an ihrer Seite. (Dehn-Linien, weil ich gerade das Wort für die Muskelgruppe, die da ist, nicht weiß und ich es zusätzlich gut finde, dass das zu der Pose, die sie gerade einnimmt, passt.)
Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass Fiachras Gesichtsausdruck sich nicht zu dem, was sie sagt, ändert. Klar, wäre noch mehr Arbeit gewesen und ich bin so schon beeindruckt, was du alles rein gesteckt hast, aber davon abgesehen.^^° Wenn ich das richtig im Kopf hab (ich spiel keine Visual Novels oder Dating Sims), ist es da doch auch hin und wieder so, dass die Pose bleibt, und sich nur der Gesichtsausdruck ändert, oder?
Zu dem Licht, bzw. der Tageszeit, ja, das sieht in meinen Augen aus wie morgens. Einerseits, weil die Sonne so nah über dem Horizont hängt, andererseits, weil das Licht so einen warmen Farbton annimmt und dennoch hell strahlt. Die weichen Schatten tragen, wie beschrieben, auch dazu bei.^^ A propos Schatten, besonders bei denen, die die Bäume auf den Boden werfen, fällt mir auf, dass du sie zu der Sonneneinstrahlung angepasst hast. *_* Klar, ist irgendwo logisch, wenn man darüber nachdenkt, ich stell mir aber vor, dass es nicht ganz einfach gewesen sein könnte.^^° Hattest du auch eine Referenz? Und ja, Hut ab, dass du dir ein Bankmodell gebastelt hast. :D Interessiert mich, wie es aussieht. :3
Wenn man sich die anderen beiden Begegnungen durchliest, bin ich zumindest bei Jack auch darauf gekommen, dass es wohl derselbe Park sein muss. Immerhin lebt Shelby hier. Bei Finnian sah es für mich leider im ersten Moment wie ein anderer aus, weil die Rosenarrangements mich viel mehr an den Garten eines reichen Hauses erinnerten als dieser Park hier, der eher wie ein Stadtpark aussieht in meinen Augen. Aber dann wiederum habe ich eigentlich schon genug Stadtpärke gesehen, bei denen es wirklich ganz verschiedene Ecken gibt.^^
Antwort von:  sma
10.11.2022 09:23
erstmal vielen Dank für deinen so ausführlichen Kommentar. :D Mittlerweile ist es ja schon eine Weile her, dass ich dieses Bild gezeichnet habe - und mittlerweile bin ich ja auch schon eine zeitlang mit der Challenge durch...und ich freu mich natürlich, wenn ich lese, dass das Bild gefällt. Aber für mich persönlich wäre es vielleicht gar nicht schlecht gewesen, mich ein bisschen mehr zu zügeln - denn so gegen Ende der Challenge (ab Bild 18) war die Luft wirklich ganz schön raus und ich wollte einfach nur noch durch sein. XD Mal schauen, wie es nächstes Jahr so wird und ob es dann etwas mehr klappt mich zurück zu halten. %D
Danke für dein ganzes Lob, dass die Farbstimmung auf dich so stimmig wirkt. :D Und ja, Fiachra ist hier vielleicht ein bisschen vorschnell...aber sie hat ein kleines Helfersyndrom und handelt oft auch mal ein bisschen ohne vorher genauer drüber nachzudenken. ;) Außerdem könnte sie es einfach nicht ertragen, jemandem das nicht anzubieten, wenn die Alternative ist, dass die Person sonst einfach im Park bleiben müsste. Ob Shelby dieses Angebot wirklich annimmt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. ;)
Ja, ich hätte Fiachras Ausdruck auch noch anpassen können...und im Nachhinein fände ich das persönlich auch etwas netter, aber ich glaube "damals" hätte das für mich wirklich den Rahmen gesprengt. XD Vielleicht gibts ja irgendwann hiervon mal ein Re-Draw und dann auch verschiedenen Ausdrücke für Fiachra. ^^; Ich finde dieses "AU" (was es ja irgendwie ist) immer noch sehr ansprechend - aber ein ganzes Spiel zu gestalten ist halt leider auch verdammt aufwendig. %D
Bzgl. der Schatten im Hintergrund - klar hab ich mir da verschiedene Fotos angeschaut. XD Ich wünschte ich könnte sowas aus dem Ärmel schütteln, aber andererseits schadet es ja auch nicht, sich Referenzen anzuschauen, von Dingen, bei denen man sich eingermaßen sicher fühlt. :)
Das Bankmodell bestand im Grunde nur aus Karo Papier, dass ich dann in die Einzelteile aufgeteilt hatte, ausgeschnitten und dann zusammen geklebt habe...war tatsächlich etwas wackelig aber für ein paar Fotos zum Verstehen hats zum Glück gereicht. XD Mittlerweile existiert das Modell tatsächlich nicht mehr. XD
Ich kann verstehen, dass man die Verbindung zwischen dem Park-Abschnitt hier und dem mit Finnian nicht direkt sieht. XD Sieht ja schon sehr anders aus...aber auch hier im Park um die Ecke gibt es Ecken, bei denen man niemals denken würden, dass die sich im selben Park befinden. ;) Von daher passt das schon. :)
Antwort von:  vallendrael
20.11.2022 09:03
Gerne.^^
Haha, ja, ok. Dann ist es natürlich sinnvoll, sich zu zügeln, so eine Challenge soll ja auch Spaß machen und nicht nur Arbeit sein. Meine Daumen sind gedrückt, dass es dir nächstes Jahr besser gelingt mit dem Zurückhalten obwohl viele Ideen. :3
So wirkt sie auch, mitfühlend und lieb aber vorschnell und nicht nachgedacht. xD Tja, steht wohl in den Sternen, ob er das annimmt. Oder stellst du es dir so vor, als wäre das eine Entscheidungsmöglichkeit für den Spieler? (Ich spiel keine Interactiven Grafik Novels, dementsprechend weiß ich nicht, wie viel Entscheidungsfreiheit da tatsächlich gegeben ist.^^°)
Nee, klar, wenn du eh schon einfach nur noch fertig werden wolltest, ist das total nachvollziehbar. xD Wär lustig, ein Re-Draw zu sehen, aber keinen Stress. ;) Manchmal ist es noch viel lustiger, das Jahre später zu machen und dann zu sehen, wie viel man sich verändert hat. :3 Und jaaaaa, ein Spiel zu machen ist echt mega aufwändig. >.< Muss man auch die Zeit und den Kopf für haben.
Nope, von Referenzen lernt man schließlich und kein berühmter Maler hat ohne gemalt. Also, nicht alle seine Werke, ein paar vielleicht, aber auch die sind entstanden, nachdem der Maler bereits Referenzen für anderes gesucht hat~
Ah~ ja, schnell, praktisch und nicht zu sperrig.^^
Jup~ ich finde solche Parks aber immer spannender als welche, bei denen man jeder Ecke ansieht, dass sie zu ihnen gehört.^^°
Von:  Nudelchen
2022-06-13T18:31:29+00:00 13.06.2022 20:31
Auch das dritte Bild der Reihe sieht wirklich toll aus! Ich finde vor allem Fiachras muskulöse Anatomie klasse! Die hast du super hinbekommen.
Und die Stimmung mag ich hier auch besonders gerne. Das helle warme Morgenlicht zusammen mit dem vielen Grün und den Schatten der Bäume sorgt für eine so schön friedliche und idyllische Atmosphäre. ^^
Der Hintergund ist wieder unheimlich schön gezeichnet und koloriert.
Und ja, einfach ein Bank-Modell bauen, warum auch nicht. xD Meinen Respekt für die Mühe, die du selbst für ein so kleines Detail wie den richtigen Schattenwurf dort aufgewand hast!

(Und ja, manchmal machen sich solche AU-Überlegungen schon sehr stark selbstständig... :'D)
Antwort von:  sma
15.06.2022 07:38
Dabke schön! <3 Muskulöse Anatomie ist mir oft noch ein großes Rätsel zum Zeichnen, von daher freu ich mich, dass dir das hier gefällt. <3 Und dass du generell die Atmosphäre des Hintergrunds magst. :D
Ja, manchmal müssen solche äh...Tangenten ins Modell-Bauen sein...anders hat es mich einfach zu sehr frustriert, weil es einfach nicht wollte wie ich. xD
Antwort von:  Nudelchen
04.07.2022 20:47
Mir auch. Muskulöse Körper sind ja nochmal was anderes.
Ich finde es wirklich beeindruckend, dass du dir die Mühe gemacht hast! ^^

(sorry übrigens für die späte Antwort ^^')