Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
FrauMetzger   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.02.2019 17:53
Und wieder da mit einem neuen Bild! Ich bin nicht sicher, obs ganz fertig ist - aber gerade bin ich zu betriebsblind um noch was ernsthaftes dran zu machen. Nicht ganz so aufwendig wie mein letztes Bild, dafür allgemein zufriedenstellender und einfacher im Prozess. Obwohl ich den Hintergrund 2 mal größtenteils ändern musste damit's beisammen kommt. Aber das ist okay :) In den Zwischenschritten sollte man eine Ideen davon bekommen können, wie ich vorgegangen bin. Themen:
Fantasie, männlicher Charakter

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-02-23T20:25:33+00:00 23.02.2019 21:25
Das Bild ist wirklich wunderbar.
Es tut mir Leid für den Mann, dass er eingesperrt ist, aber solange er sich an einen anderen Ort träumen kann, einen schönen, freundlichen, hellen Ort, kann ihm die dunkle Zelle nichts anhaben. Sein zufriedener und vollkommen entspannter Blick zeigt, dass er mehr auch gar nicht braucht.
Dadurch hat das Bild selbst übrigens auch eine sehr beruhigende und entspannende Wirkung.
Ich finde es auch schön, wie fließend Fantasie und Realität ineinander übergehen. So als sei gar nicht wichtig, was real und was geträumt ist. Und letztendlich ist es ja auch so.
Von:  Blue_StormShad0w
2019-02-23T18:47:07+00:00 23.02.2019 19:47
Wahnsinn!
Toll gemacht. (^^)b
Von:  sma
2019-02-19T09:04:26+00:00 19.02.2019 10:04
Mensch das ist wieder mal ein wirklich tolles Bild von dir - und auch wenn dir das Bild Schwierigkeiten gemacht hat und so, finde ich das Endergebnis wirklich schön stimmig - zumal es allein auch schon eine richtige Geschichte erzählt und total zim Nachdenken und Nachsinnen anregt zu überlegen, was hier passiert und was die Hintergrund Geschichte zu dem jungen Mann ist.
Ich mag auf jeden Fall diesen absolut in sich selbst ruhenden und entspannten Gesichtsausdruck von ihm - seine ganze Haltung unterstützt diesen Eindruck hervorragend. Er scheint wirklich ganz versunken in seine Fantasie-Vorstellung sich aus dieser Zelle heraus zu träumen - und über die Magie, die er wirkt, kriegen wir ja sogar einen Eindruck davon, wo er sich hinträumt/hin wünscht! Dabei ist der Übergang zwischen der realen Zelle und diesem viel schöneren, angenehmeren Ort wirklich wundervoll fließend umgesetzt - zumal ich diese goldene Staub-Spirale wirklich toll umgesetzt finde! Die ganzen anderen Elemente wie der Mann und seine Kleidung (durch die er sich auf jeden Fall hervorragend von der Umgebung drum herum absetzt) aber auch die ganze Umgebung sind auf den Punkt umgesetzt - und ich liebe den Licht Fall durch das vergitterte Fenster auf den erträumen Teppich und den Fuß! Ich kann mir da richtig vorstellen, wie die Haut sich langsam erwärmt, wo die Sonnenstrahlen auf sie treffen! :D
Insgesamt könnte ich mir dein Bild glatt als Cover eines Buches oder so vorstellen! <3

Für mehr Kommentare auf Animexx
Von:  Pentragon
2019-02-19T08:20:41+00:00 19.02.2019 09:20
Ich bin begeistert, man weiß gar nicht wo man zuerst hinschauen soll!
Aber irgendwie hat es mir vor allem die Steinwand angetan, die vielen unterschiedlichen Farben, die du dort verwendet hast, sind wirklich beeindruckend. Und der Schatten der Fensterstreben auf seinen Füßen ist mir auch gleich ins Auge gefallen.
Das Design des Charakters erinnert mich auch stark an einen Dnd-Magier-Charakter, das macht es doppelt schön ;D Sein Gesichtsausdruck ist toll, obwohl er in der Zelle ist scheint er ziemlich mit sich im reinen zu sein - vielleicht hat er ja auch einen Plan, wie ihn die Magie da schnell wieder rausbringt ;D
Ich mag auch sehr wie du die Magie darstellst, es erinnert fast ein wenig an Blütenstaub. Gerade die äußeren Spiralen wirken sehr zart und das lässt die Magie eher ruhiger ausssehen (was zur Stimmung des Bildes passt).
Von:  Yezariael
2019-02-18T20:28:56+00:00 18.02.2019 21:28
Oh, das ist wunderschön! :)
Ich liebe die Farben.
Von: abgemeldet
2019-02-18T17:18:47+00:00 18.02.2019 18:18
Herr abgemeldet hat's empfohlen und mir gefällt's auch :)

Wunderschön, wie er inmitten einer kargen Zelle einen edlen Palastraum visualisiert.
Wobei ich zugeben muss, dass mir das erst auf dem zweiten Blick aufgefallen ist. Mich hat die kreisende Goldspirale zuallererst gefesselt, weil ich so etwas ähnliches oft sehe, wenn ich die Augen schließe und mich auf meine Atmung konzentriere, um runter zu kommen.
 
Antwort von:  FrauMetzger
18.02.2019 19:04
Oh, da fällt mir direkt mal ein Stein vom Herzen, dass die Story sich von alleine erzählt, ohne dass ich was erklären muss ^^ da habe ich immer ein bisschen Angst, dass keiner weiß was abgeht. Solche Kommentare sind dann Gold wert! Danke dir!
Von: abgemeldet
2019-02-18T17:06:45+00:00 18.02.2019 18:06
Du bist geboren um Magic-Karten zu zeichnen. Ich bewunder deine Kunst!
Antwort von:  FrauMetzger
18.02.2019 19:03
Dazu geboren zu sein wäre schön... würde weniger Stunden, Schweiß und Tränen kosten bei dem Versuch herauszufinden, was die artistischen Mechaniken dahinter sind und wie ich selbst dahin komme :| So ohne jahrelang üben.
Ich weiß, dein Kommentar ist nicht so gemeint... aber das klingt halt nach "du hast Talent". Und das ist so'n Ding was mich die Wände hochtreibt. Und ich denke, du hast selbst eine Idee davon, wie schwer manche Sachen zu lernen sind und wie lange das dauert :)
Ich finds cool und freue mich auch, wenns sichtbar wird für andere wo's hingehen soll. Die Formulierung an sich erwischt mich nur am völlig falschen Fuß ^^;;;
Antwort von: abgemeldet
18.02.2019 19:30
Dann hab ich nicht geschafft auszudrücken was ich meinte. Schade. Ich zeichne selber und weiß welche Arbeit dahinter steckt.