Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
Futuhiro   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.04.2017 22:31
Kameraden, es ist vollbracht. X_x

Die Outlines sind von Vail_Doll für einen Colo-Wettbewerb vorgegeben worden. Meine Teilnahme ist an sich nur just for fun, weil ich das Thema toll finde und damit der Wettbewerb nicht bloß zwei Einsendungen hat. Ich hab das Bild gesehen, dachte 'Na Mensch, das Motiv IST aber cool geworden!' und hatte spontan Lust, meine geliebten, alten Lyras wieder rauszukramen. Ich liebe die Buntstifte von Lyra, weil die sich sehr schön mischen lassen und Farbübergange schön überlagern. --> Allerdings habe ich in dieser zweiten Version hier nicht mehr viel Gebrauch von dieser Fähigkeit gemacht. :D

Ich bin ja ein Fan von semi-Colo, wo noch relativ viel vom Bild weiß bleibt (quasi nur farbige Schatten, sonst nichts), aber dafür war mein erster Versuch dann doch arg bunt geworden, weil ich die Farben hier und da noch intensiver haben wollte und dann ist alles immer dichter und immer dichter geworden und dann war das Papier plötzlich voll. XD Ihr glaubt nicht, wieviele Farbschichten ich auf dieses arme Papier draufgespachtelt hatte. Aber da das eben gerade nicht mein Ziel gewesen war und bis zum Einsendeschluss noch ein paar Tage Zeit waren, hab ich´s nochmal neu angefangen.

Ja, und dann hab ich am PC einfach ein Negativ draus gemacht. Ich steh total auf die Negativ-Funktion. Das sieht immer so richtig genial nach Tafelkreide aus. ^///^

Für die Schattensetzung ist dieses Bild eine ziemliche Mogelpackung, muss ich zugeben. Vail_Doll hat die Kleiderfalten ja schon supertoll vorgegeben, da hatte ich gar nicht mehr viel Arbeit damit. Da mir der Hintergrund mit meinem semi-Colo zu leer war, hab ich versucht, die Gesichter der beiden nochmal halbwegs authentisch in den Hintergrund zu übertragen. Ich hoffe, das ist mir gelungen. ^^
Outlines:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=47519

Themen:
Visual Kei

Stile:
Buntstifte, Computer koloriert

Kategorie:
just for fun

Musik:
das kaiko-Album von heidi. rauf und runter

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vail_Doll
2017-04-06T12:08:53+00:00 06.04.2017 14:08
Ahw ein Mitleids-Bild xD
Freut mich aber dennoch das du denkst das das Bild an sich cool ist!

Also die Idee es als tafelbild darzustellen find ich G-e-n-i-a-l!
Auf sowas muss man erstmal kommen ! XD
Sowohl normalbild als negativ Bild gefallen mir!

Und ja, bei den Faltenwurf hab ich echt vorausschauend gedacht xD bei meinen Bildern sonst mach ich das einfach spontan nach Laune =.=" (ob das so gut ist... sei dahin gestellt xD)

Man sieht das die Köpfe im Hintergrund von dir sind, sieht man sogar xD aber finds gut!
Antwort von: Futuhiro
06.04.2017 15:34
Naaaaaaa, Mitleidsbild ist zu hart interpretiert. Ich wollte damit nur ausdrücken, daß ich mir nicht unbedingt Hoffnungen auf den Platz 1 mache, weil ich eigentlich nicht so der große Zeichner und Colorateur bin. Gibt sicher Leute, die das besser hinkriegen als ich. :D
Aber das Bild hat mir zu sehr gefallen, da wollte ich einfach mitmachen.

Freut mich, daß dir die Tafelkreide-Version gefällt. ^///^
Von:  Goesha
2017-04-05T20:50:19+00:00 05.04.2017 22:50
Sieht auch nicht schlecht aus.
Hat was von Schwarzlichtfeeling. XD
Die andere Version ist auch nicht schlecht, wobei die Farben etwas satter hätten sein können. Oder es liegt wieder an meinn Laptop, der zeigt die Farben generell heller. ^^""
Antwort von: Futuhiro
06.04.2017 09:56
Danke-Danke. ^///^
Ja, bei semi-colo sind die Farben prinzipiell nicht sehr intensiv. Weil halt wie gesagt nur bunt schattiert wird. Da fehlt die Grundcoloration unten drunter, die dem ganzen die Farbtiefe geben würde. Ist aber wie gesagt Absicht. ;-)