Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Amandola   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.10.2020 14:25
Bei dieser Illustration war ich wirklich froh, dass ich sie endlich fertig gestellt hatte. Sie lag (wortwörtlich) jahrelang auf meiner Festplatte und ich hab sie immer nur bröckchenweise bearbeitet. 😅

Irgendein Teil der Arbeit war immer nicht gut genug, ich war immer enttäuscht, dass ich das Licht und die Farben nicht so hinbekommen habe wie ich wollte und so weiter ... Die erste Version stammt tatsächlich noch aus dem Jahr 2016. Anfang dieses Jahres habe ich mir dann fest vorgenommen die Sache endlich durchzuziehen und die Arbeiten daran fertig zu bringen, auch wenn nicht alles so perfekt ausgearbeitet ist wie ich es gerne hätte. Aber Hauptsache es ist endlich abgeschlossen. 😜
Themen:
Science Fiction, weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik

Instagram:
AmandolaArt

Twitter:
AmandolaArt

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blue_StormShad0w
2020-10-27T16:54:21+00:00 27.10.2020 17:54
Wow, sieht cool aus!
Antwort von:  Amandola
01.11.2020 18:55
Danke! :)
Von:  Gabriel_deVue
2020-10-27T02:58:58+00:00 27.10.2020 03:58
Hey Amandola,
man - das tut immer richtig gut, wenn man eine Arbeit fertig bekommt, die einem am Herzen liegt und man einfach sieht, dass "es noch nicht da ist"
Du hast so viele gute Entscheidungen zwischen Schritt 3 und 4 getroffen und ich mag auch das Endergebnis von der Farbstimmung. Ganz besonders ist ist Das backlighting und die Idee, einen Rahmen halb um die Figur zu ziehen (also das Gestein im Hintergrund). Auch das Gewehr und das Outfit sind super gelungen. Das erzählt gleich viel mehr über die Welt und die Figur.
Das Bild ist super so, wie es ist : )

Meine subjektive Meinung, in welche Richtung du experimentieren könntest, um noch mehr aus einem zukünftigen Bild dieser Art rauszuholen: Das Gestein ist mit so viel Aufwand gezeichnet - aber macht "nicht so richtig Sinn" - klar, das ist Sci fi - der Planet könnte ganz andere Regeln haben und dadurch total interessant werden. Jetzt ist das Gestein so ein Mix aus grafischem Element/Rahmen und ausgerendertem Gestein - stattdessen würde ich noch mehr in eine der beiden Richtungen gehen. Entweder noch grafischer/flächiger oder versuchen, genau so eine Gesteinsformation in der Realität zu finden und zu gucken, wie die Texturen ausschauen / verlaufen - auf ihrer Ellenbogenhöhe rechts ist das super. Es ist verdammt schwer, ne Ballance zwischen sinnvollem ausarbeiten und Schatten/Unschärfe zu finden. Ganz erhlich, so 100% weiß ich nicht, wie ich das in diesem bild anders gemacht hätte. Nur diese Gefühl, dass an der Stelle noch mehr geht (und ich meine nicht, alles jetzt zu tode ausrendern. Da gewinnt das Bild auch net dran und die Zeit ist besser in neue Kreationen gesteckt) ; )

Das nächste ist eine kleine Empfehlung für einen Stiltest: Dort, wo eine Figur backlit ist, die Outlines in der Farbe des Lichtes halten / ganz löschen und den Rand mit Licht colorieren - evtl auch eine kalte, schwache Lichtquelle von einer anderen Seite hinzufügen, um der Figur noch mehr Tiefe zu geben. Wenn du mal speziell danach suchen willst, guck mal nach Rimlight Illustrationen. Ich glaube, dass das bei deinem Stil gut aussehen könnte und ist ein schneller Trick, eine Figur super lesbar zu machen.
Du hast ihren Beinen super Volumen verliehen, aber ihr Shirt ist dagegen flach coloriert - die einzelnen Falten kann man gut lesen, aber insgesamt könnten sie nach rechts noch bissl "runden Schatten" (wie beim Bein) vertragen.

Das Design der Figur ist super und auch die Gesamtstimmung des Bildes. Tolle Arbeit und du kannst stolz auf dich sein, nen Dauerprojekt fertig bekommen zu haben : )
Antwort von:  Amandola
01.11.2020 19:05
Hey Gab,

vielen lieben Dank für die ausführliche Rückmeldung! Ich weiß was du meinst mit dem Gestein, das wirkt an vielen Stellen sehr platt, fast wie ein Bühnenbild. Ich hatte allerlei Referenzfotos, nur keines was so richtig zu der Art von Lichtverhältnissen und zu dem Aufbau passte, den ich mir vorgestellt hatte. Also hab ich mir viel selbst zusammengefrickelt und bin da leider an meine Grenzen gekommen. ^__^; Ich versuch das aber auf jeden Fall in Zukunft zu verbessern.
Danke auch für den Hinweis zum Rimlight, das schau ich mir mal an! :D