Zum Inhalt der Seite


Fanart

Newt   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2011 00:34
Liebe TeddyCharonSchwartz,

erstmal: Fröhliche Weihnachten wünsche ich dir! <3
ich will ehrlich sein, unter den Wichteln, die ich in den letzten Jahren so hatte, warst du sozusagen der Bossgegner. ;) Wirklich, ich dachte mir beim Anblick deiner Wunschliste: Oh Gott, konträrer können Geschmäcker kaum sein. Ich kannte keine einzige der Serien oder Charaktere, die du magst...ich habe leider einen "Große Augen"-Stil...und auch sonst ist mir das Herz anfangs ziemlich in die Hose gerutscht, weil ich Angst hatte (habe), deinen Vorlieben einfach nicht gerecht zu werden.

Dann dachte ich mir: Vielleicht doch nichts zu Serien, vielleicht irgendwas aus der "Sonstiges"-Liste? Aber dann habe ich mir überlegt, dass mein Wichtelkind, also du, sich nicht mit einem Random-Motiv zufrieden geben soll. ;) Also habe habe ich Youtube, Google und weiß der Kuckuck noch alles angeschmissen und jeden einzelnen (!) der Charaktere nachgeschlagen, die verlinkten Wikiseiten haben mir dabei wirklich auch sehr geholfen.

Letztlich habe ich mich dann für Soma Cruz aus Castlevania entschieden - eine Spielreihe, die ich nie gespielt habe, aber mir gefiel sein Design irgendwie von allen am besten. Er stand zwar bei dir nicht an erster Stelle, aber ich hoffe, damit habe ich eine gute Auswahl getroffen. :)

Mit semi-realistischem Zeichenstil kann ich zwar leider nicht dienen, aber dafür habe ich mich memüht, möglichst viel von der Castlevania-Stimmung einzufangen...oder dem, was ich mir nach tagelangem Youtube-Schauen so darunter vorstelle. |DD
Das Spinnennetz, Arachne, ist eine Attacke aus Aria of Sorrow...ich stehe auf Spinnenetze, deshalb hatte ich dazu sofort ein Bild vor Augen. ;>

(Sehr) lange Rede, kurzer Sinn: Trotz der Startschwierigkeiten hatte ich sehr viel Spaß beim Zeichnen des Bildes und hoffe, dass das Rüberkommt und du es vielleicht auch ein bisschen magst. :) Es kommt von Herzen. Frohe Weihnachten. <3

Verwendete Referenz:
Wiki-Galerie, sowie Youtube-Gameplayvideos

Themen:
Castlevania, männlicher Charakter, Wichteln

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Soma Cruz

Für:
Liú Fèi Wāng

Animexx Weihnachtswichteln:
2011

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2012-12-22T23:24:04+00:00 23.12.2012 00:24
*-* Wunderschönes Bild, die Farben vom Hintergrund sehen toll aus, das Schloss gefällt mir auch gut. <3
Das Spinnennetz und das Schwert finde ich auch schön und der Gesichtsausdruck sieht auch gut aus.

^__________^
Von:  Megaloceros
2012-01-05T15:38:01+00:00 05.01.2012 16:38
Wow, sie sieht echt cool aus. Ich liebe Spinnennetze! x3
Von:  Amazi
2012-01-03T14:38:38+00:00 03.01.2012 15:38
so ein schön sauber coloriertes Bild =3
ich liebe seinen Blick und das Spinnennetzt und den Hintergrund <3
echt klasse
ein rund um sehr gelungenes Wichtelbild!

~* Kusú *~
Von:  eulchen
2012-01-02T10:59:44+00:00 02.01.2012 11:59
Die Spinnenweben sind gruselig. Sie haben irgendwie so'n bissl Glibbereffekt, als ob da das ganze ekel Klebzeug dran ist... wuääääh. Aber das passt ja durchaus zu der Stimmung des Bildes und ich mag den Hintergrund mit dem Schloss und dem tollen Himmel mit den schwarzen Wolken und diesem Mond, den jeder anständige Wolf sofort anheulen würde, sehr gelungen :)
Von: abgemeldet
2012-01-01T15:06:06+00:00 01.01.2012 16:06
Yaay, obwohl ich Castlevania nur von den Covern vom Durchstöbern von Videospielläden kenne, hab ich ihn sofort zuordnen können! Also: Gut getroffen! <xD
Mir gefällt der Bildaufbau! Das Spinnennetz ist super geworden! *_*
Außerdem ist der Hintergrund voll schön. Es leuchtet alles! *_*
Von:  TeddyCharonSchwartz
2011-12-31T19:21:07+00:00 31.12.2011 20:21
Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was ich wohl gezeichnet bekomme. Mit einem Castlevania-Fanart, dazu noch Soma, hätte ich am wenigsten gerechnet - gerade weil es kaum einer zu kennen scheint und es im Vergleich zu anderen Serien recht aufwändig gestaltet ist. Jedenfalls hast du voll und ganz meinen Geschmack getroffen! (Also keine Angst, ich schreibe hier nur so spät, weil ich die Woche verreist bin und kaum Zugang zum Internet hatte ^^; )
Ich mag besonders den Hintergrund, der gibt den ganzen Bild eine schöne Castlevania-Atmosphere. Auch die Idee mit dem Spinnennetz gefällt mir gut. Dass du dir so viel Mühe gegeben hast, hat doch glatt ein breites Lächeln über meine Lippen gezaubert. Vielen lieben Dank ♥

LG
Fèi
Von:  SilverSerenity
2011-12-30T11:00:05+00:00 30.12.2011 12:00
Also die Pose ist cool und auch die Augen, ach eigentlich finde ich alles sehr Stimmig. Nur einen Tipp hätte ich, das ist aber geschmackssache. Ich hätte die Spinnenweben eine Ebene höher gesetzt und ihnen die deckkraft genommen. in einer weiteren ebene hätte ich hellere lichteffekte reingesetzt ^^ aber nur ein Tipp. Das Bild ist echt cool
Von:  Chrishna
2011-12-29T23:14:20+00:00 30.12.2011 00:14
Noch jemand, der fast an seinem Wichtelkind verzweifelt wäre? Hehe :)
Dafür ist das aber ein super Fanart geworden, Newt! Coole Pose, tolle Colo, wow! Ich kenne Castlevania zwar nicht, aber ich bin mir sicher, dein Wichtelkind freut sich total darüber ^^
Von:  Cheezu
2011-12-29T15:44:53+00:00 29.12.2011 16:44
Oha, das Bild hat noch zu wenige Kommentare,
denn ich finde die Bildaufteilung wirklich super gelungen.
Der Hintergrund rundet das ganze echt super ab und bildet zusammen mit der Person im Vordergrund nen super Kontrast.
Mir gefällt die leicht düstere Atmosphäre und die Dynamik des Bildes.
Lediglich die SPinnenweben find ich nicht so gelungen :3
Von:  Soma
2011-12-29T12:24:59+00:00 29.12.2011 13:24
Sehr dynamisches Bild, weiß stark zu gefallen und mi persönlich gefallen die Augen sehr.