Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

julein   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.12.2006 09:59
Das ist unser Beitrag zur Collaborations-Aktion 2006!

Dort werden Pärchen gelost, die zusammen ein oder mehrere Bilder erarbeiten - deshalb ist es okay, dass ich die Outlines coloriert habe und die Colo an dem entsprechenden Wettbewerb teilnehmen!

Ich durfte mit Patchouli zusammenarbeiten!
Hier ist ihr Steckbrief - damit ihr seht wen ich meine:
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=97827

Patchouli hat die genialen Outlines verbrochen - hier der link dazu:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/8/5/1430158.jpg

Wir konnten uns zeitlich irgendwie nicht einigen, was zum großen Teil an mir lag! Und so war es einfacher die Aufgaben zu trennen, sonst hätten wir es ja gerne alles gemeinsam gemacht Colo- und Line-Gemisch ^^'

Die Idee haben wir gemeinsam gefunden:
Es sollten zwei Schwestern werden, eine von ihnen liegt im Sterben und die andere steht ihr in ihren letzten Augenblicken bei!

Schöne Kleider, ein Stil wie in GodChild und einen Wald mit Beerensträuchen haben wir uns vorgegeben.
Patchouli hat das alles wundervoll umgesetzt, so detailiert, so dezent makaber! Ich bin begeistert!

Die Colo sollte wenn möglich eine Handcolo werden, jetzt ist es aber ein Gemisch aus Buntstiftcolo und Pc-Colo geworden.

Ich wollte die Schwestern erstmal farbig unterscheiden - warme Farben für die Schwester voller Leben und kühle Farben für die Sterbende.

Ich fand die Stimmung im Bild so schaurig, dass ich alles etwsa nebelig gemacht hab.

Es soll November sein - fraglich warum dann Himbeeren reif sind?

Es soll jedenfalls eine Novemberstimmung herrschen, kalt, nass, nebelig.
Darum hat die lebendige Schwester auch so rote Wangen und ne rote Nase.
Man kann auch ihren Atem als Wölkchen sehen - sie singt der sterbenden Schwester ein letztes Geleitlied...
Ich finde man kann ihren Schmerz wunderbar erkennen, hast du super gemacht Patchouli!!
Die Halbtote hat keine Augenfarbe mehr, damit wollte ich zeigen, dass ihre Seele schon entflieht. Sie stirbt just in diesem Augenblick - darum kann man auch ihren Atem nicht mehr sehen.

Ich hoffe ich konnte den Lines eine gebührende Coloration geben - ich bin natürlich nicht zufrieden, aber ganz misslungen finde ich es schon mal nicht!

Hat super Spaß gemacht und ist ein schönes Gefühl das Ergebnis nun endlich vor sich zu haben! Danke Patchouli, es war mir eine Ehre *verneig*
Themen:
Collaborations

Stile:
Buntstifte, Computer koloriert

Aktion:
Collaborations Aktion 2006

Partnerin:
eine ganz tolle und liebe Collabpartnerin! Ihre Outlines [link steht oben]

Thema:
Leben und Tod, Schwestern, Beerensträucher, Wald :}

Fazit:
Ich liebe diese Collab-Aktion! Und ich bin froh, dass ichdiese Colo endlich geschafft habe und es nicht ganz vergeigt hab !

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yume_PeachyPie
2006-12-30T12:17:25+00:00 30.12.2006 13:17
boahr deine colo sind echt geil! für soviele einzelheiten hätte ich nie die nerven! xD nur.. wie hast du den himmel gemacht? o.o
*1geb* x3

yume
Von:  Zeitlos
2006-12-28T11:22:32+00:00 28.12.2006 12:22
hallo julein,
ich versuche dir einen kommi zu schreiben,obwohl mein pc gerade voll spinnt!-.-'
ich finde das bild schön...die grabsteine sehen so realistisch aus...echt schön..
mich interessiert die beziehung zwischen den beiden sehr...sie sehen aus,als wenn sie sich gut kennen...und enge verbunden sind...das bild hat aber auch etwas melancholisches...
die beschreibung passt zum bild!
die colo finde ich einfach perfekt!nein ehrlich sie ist wirklich realistisch!weil ich finde,man kann nicht immer so fantasy zeichnen..ich weiß nicht,wie ich das ausdrücken soll,aber ich stehe manchmal eher auf realistisches.
das ist bei dir auf jeden fall der fall und das freut mich sehr.:)
ich mag den himmel im hintergrund und die beeren im vordergrund,denn auch sie sehen sehr realistisch aus!
wie gesagt finde ich auch die colo toll.
liebe grüße vom mir!^^
*1 geb*
Von: abgemeldet
2006-12-24T18:20:29+00:00 24.12.2006 19:20
Ach, es freut mich ja so sehr, dass du dir solche Gedanken um das Bild gemacht hast ^^ Die Ehre ist ganz meinerseits +g+
Es freut mich wirklich sehr, dass es dir gefallen hat, ich bin wirklich sehr froh so jemanden wie dich als Partner gehabt zu haben!
Wie gesagt, deine Coloration gefällt mir super, es hat irgendwie etwas märchenhaftes. Besonders das Kleid der Sterbenden, es ist wirklich wunderschön. Dieser Übergänge und Lichtreflexe, wunderbar!
Mich ärgern bei den Outlines allerdings die Blätter, die hab ich mehr als verhunzt +grummel+ Aber du hast das ja mit deiner tollen Colo wieder wettgemacht, respekt!
Wie gesagt, du hast es wirklich drauf, weiter so ^^
Von:  Yunuyei
2006-12-23T12:41:36+00:00 23.12.2006 13:41
WoooooW!
Die Colo ist einfach der Hammer,das hast du ganz,ganz toll gemacht!!
Du hast die Stimmung und die Aussage des Bildes durch deine sanfte Cloration perfekt vermittelt,man fuehlt sich total in das Bild hineinversettzt.*fette 1geb,favo*
Von:  yunique
2006-12-23T11:44:23+00:00 23.12.2006 12:44
wow ein wirklich tolles bild
die farbwahl und die colo an sich ist dir mehr als nur gut gelungen finde ich
auch die stimmung des bildes kommt sehr gut rüber
mehr davon ^^
1geb~