Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merodi   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.10.2019 20:20
Heeho!

Eine weitere Collab! :)
Die Lines sind von der lieben Kana und die Kolorierung ist aus meinem Mist gewachsen.
Hatten uns zusammengesetzt und die Stichpunkte "Dämonen, Magier, Elfen, Fantasy" (nicht alle mussten umgesetzt werden, aber so grob zur Orientierung) genommen, zu der jede Lines zeichnet und die jeweils andere koloriert. Zusätzlich sollte sie stilistisch ein wenig herumexperimentieren. Ist ihr geglückt, finde ich :D

Was die Kolorierung angeht... ich wollte etwas Untypischeres und gleichzeitig auch Dinge üben (Belichtung/Schattierung, Prozess, Strukturen/Oberflächen, Farbschema), die ich etwas weniger zeichne. Rausgekommen ist das, was ihr oben seht.

Hoffentlich gefällt es auch hier einigen :D

Liebe Grüße,
Merodi
Outlines:
Von Kana

Themen:
Fantasie, Collaborations, weiblicher Charakter

Stile:
Computer koloriert

Danke:
fürs Anschauen!

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kana
2020-01-06T22:29:56+00:00 06.01.2020 23:29
So, meine liebe Merodi! Jetzt wird es aber auch mal endlich Zeit, das ich zu deiner Glanzleistung hier einen Kommentar hinterlasse (Ich hab echt ewig auf mich warten lassen... Sorry v.v)
 
Du hast ihr grünes Haar gegeben und das finde ich cool! :D Ich hatte gehofft, dass du dich traust ihr ein bisschen verrückte Farben zu verleihen. Sehr gut! Was mir hier wieder auffällt (wie bei vielen deiner Bilder) ist, dass du Licht- und Schattenfall sehr sehr gut beherrschst. Da stimmt einfach alles von den harten Schatten im Gemäuer bis hin zu den weichen Nuancen in der Kleidung und auf der Haut.
Was mir hier ganz besonders gut gefällt: der Baum! Merodi! Die Rinde des Baumes ist perfekt geworden! Pure Liebe! Es sieht schon sehr realistisch aus und die unterschiedlichen Brauntöne runden das ganze wirklich wunderbar ab. Respekt hierfür, das hätte ich so sicherlich nicht hinbekommen!
Auch sehr cool finde ich die Idee, das die Symbole auf ihrem Körper glühen, da hier ja eindeutig auch Magie im Spiel ist haha :D
 
Meine Vorschläge zur Verbesserung (argh, ich hasse es das so auszudrücken, da das Bild schon super ist ^^" Ich weiß nur nicht, wie ich es anders nennen soll...) oder auch - Was ich mir gewünscht hätte:
 
Sie ist eine Naturelfe und durch das Blätterhaar, das ich ihr verliehen habe und meinen kleinen Kommentar (Vielleicht ist er einfach nur untergegangen oder du wolltest es doch anders machen :) ) hegte ich den Wunsch anstelle eines Hauttons eine andere Farbe für ihren Körper zu sehen, da man in der Coloration so auch ein paar größere Schwierigkeiten hätte was die Farbpalette für Licht und Schatten betrifft :) 
 
Außerdem wirkt das gesamte Bild auf mich ein wenig unstet. Ohje, wie erkläre ich jetzt, was ich meine? :/ Also: Du hast die Lines super eingefärbt und dich in allen Arten und Weisen ausgetobt, was ich richtig toll finde. Allerdings wirkt das Bild nun auf mich ein wenig uneinheitlich. So richtig weiß ich aber leider nicht warum. Kann aber auch sein, dass meine Lines einfach Kacke waren xD 
 
Ich mag das Bild auf jedenfall sehr und informiere mich nochmal über den Punkt mit der "einheitlichen" Coloration :) Vielen vielen Dank, dass du meine Lines coloriert hast und mit mir diese Erfahrung geteilt hast! Und wenn ich mich beeile, dann kriegst du auch bald meine Version deiner Lines zu sehen :D
 
Deine Kana ♥
Antwort von:  Merodi
07.01.2020 23:08
Danke für deinen ausführlichen Kommentar und für das ganze Lob! T^T
Ich freue mich total, dass dir die Kolorierung so gut gefällt und du so gut wie nur Gutes dazu zu sagen hast!

Und "Vorschläge zur Verbesserung" klingt überhaupt nicht schlimm für mich :D Es gibt so gut wie immer iwas, was man anders oder besser machen könnte (vieles ist natürlich subjektiv).
Und oh - den Hint mit der verschiedenfarbigen Haut war mir echt nicht aufgefallen, war wohl wiedermal verpeilt XD Das tut mir jetzt voll Leid! Ich hatte hier die Haut so gewählt, weil ich das gerade üben wollte, deshalb ist sie so,wie sie ist. Aber ich hätte auf jeden Fall bunte Haut umgesetzt,wenn ich den Hint mitbekommen hätte! Vielleicht änder ich das nachträglich nochmal und mache eine Version 2 :)
(Wo wir gerade bei bunter Haut sind - ich habe ende letzts Jahr an einen mit roter Haut gearbeitet, woran ich noch weiterarbeiten wollte. Den hab ich auch noch garnicht gezeigt... ich zeig den und paar andere Sachen nachher noch in Telegram - das wirdn Bilderspam... )

Hmm..unstet/uneinheitlich - ich weiß leider nicht, was du meinst. Deine Lines sind aber auf jeden Fall nicht kacke! XD Ich hoffe, dass du es mir noch besser beschreiben können wirst - jetzt bin ich nämlich neugierig geworden. Vielleicht ist es etwas, was ich öfter schon ausversehen gemacht habe und mich ein wenig zurückhält! :)

Danke nochmal für deine lieben Worte! *___*
Und ich habe deine Lines super gerne koloriert ~♥
Bin auch schon mega gespannt auf deine Kolo zu meinen Lines! Aber hetz dich nicht! :)
Und auch in Zukunft mache ich jederzeit gerne wieder Collabs und Projekte mit dir♥ Wenn du mal Zeit und Lust hast, hau mich einfach an!

Deine Merodi~
Von:  Nudelchen
2019-10-17T19:01:51+00:00 17.10.2019 21:01
Das ist ein wirklich tolles Bild! Deine Koloration ist großartig geworden, besonders die Lichtstimmung ist Hammer, die ist richtig beeindruckend! *__*
Und [Kana] verdient natürlich auch ein ganz großes Lob für diese tollen Lines!
Antwort von:  Nudelchen
17.10.2019 21:03
Okay...verk***
Sorry, Kana, jetzt aber. Das sind super schöne Lines!
Antwort von:  Kana
17.10.2019 22:11
Haha, danke sehr! xD
Antwort von:  Merodi
22.10.2019 16:55
Vielen Dank für deine lieben Worte! <3
Von:  Oogie-Boogie
2019-10-10T21:29:29+00:00 10.10.2019 23:29
Huh...
Stark!
Antwort von:  Merodi
10.10.2019 23:39
Danke! :D
Von:  Saicke
2019-10-10T20:30:16+00:00 10.10.2019 22:30
Das sieht soooo gut aus! Die Darstellung des Wesens im Baum auf so einem Stein-Fenster-Sims. Echt super und dann noch die Farben. Alles sehr stimmig und schön anzuschauen. Gute Arbeit ihr beiden! =D
Antwort von:  Merodi
10.10.2019 22:54
Vielen Dank! :)
Von: abgemeldet
2019-10-10T18:54:31+00:00 10.10.2019 20:54
Ich kann mich nur wiederholen: Sagenhaft gute Zusammenarbeit. Die Outlines sind so liebevoll und detailreich gewesen und deine Coloration verleiht dem ganzen Tiefgang und Dynamik. Ich liebe es ♥
Antwort von:  Merodi
10.10.2019 21:00
Dankeschön <3