Zum Inhalt der Seite


Fanart

apfelkeks   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.06.2014 10:15
Und endlich und gerade noch rechtzeitig hab ichs zur Deadline fertig bekommen :)!
Wieder einmal eine Collab aus/mit dem Collabs für Fortgeschrittene Zeichenzirkel. Das Thema war diesesmal wie unschwer zu erraten ist Sternzeichen. Die Vorgabe für die Outliner war die Umsetzung als Chibis und die Vorgabe für die Coloristen war das kolorieren in der jeweiligen Elementarfarbe (als Schütze= Feuer =rot, orange, gelb | Krebs = Wasser = lila, blau, schwarz | Jungfrau = Erde = braun, orange, grün). Ursprünglich war nur ein Sternzeichen gedacht, aber irgendwie hat es sich dann zu 3 Sternzeichen mit verschiedenen Paarungen für die Outlines und die Koloration gewandelt, damit wir alle 12 Sternzeichen unterbekommen.

Die Outlines sind von:
Schütze: LanaMaundrell
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/394647/2387154/
Krebs: chisai
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/249204/2379590/
Jungfrau: Valetta
http://s16.photobucket.com/user/Pirika_Usui/media/jungfrau_zps7912c438.jpg.html

Hier nochmal der Link zum Thread wo auch drin steht, dass ich für die entsprechenden Outlines eingeteilt wurde : http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/collab/forum/thread_445853/0/
Bzw hier die Übersicht: https://www.dropbox.com/s/bwk410yk77cgb79/%C3%BCbersicht.jpg


Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden mit meiner Colo :). Es war sehr interessant, 3 so unterschiedliche Outlines im Vergleich zu kolorieren.
Das einzige was mich persönlich ein wenig stört ist, dass sich die Schützin und die Jungfrau farblich wegen dem auffallenden Orangeanteil doch recht ähneln, aber ich wollte der Jungfrau jetzt nicht nur deswegen dunkel braune Haare verpassen (oder noch besser: grüne XD). Ich finde das Orange passt besser zur Stimmung der Outlines :). Genauso wie ich bei der Schützin relativ sparsam mit wirklich auffälligem rot war. Das war mir dann einfach zu aggressiv und außerdem ist der Roteinteil bei einem feuer ja auch nicht soooo groß, wenn mans sich mal richtig anschaut.

Joa...Ich hoffe euch gefällt meine Umsetzung soweit auch irgendwie ^^. In gefühlten 69325698 Jahren hab ich dann vielleicht auch mal wieder Zeit für ein komplett eigenes (richtiges-nicht-Kakaokarten-)Bild. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;).
Jetzt bin ich am nächsten WE erstmal in Hamburg auf der Chisaii Con. Da freu ich mich schon sehr drauf :D!
Themen:
Collaborations, Chibi, Sternzeichen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Krebs / Cancer, Jungfrau / Virgo, Schütze / Sagittarius

Unterthemen:
Tierkreiszeichen / Zodiac

Outlines Schütze:
LanaMaundrell: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/394647/2387154/

Outlines Krebs:
chisai: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/249204/2379590/

Outlines Jungfrau:
Valetta: http://s16.photobucket.com/user/Pirika_Usui/media/jungfrau_zps7912c438.jpg.html

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MerledieDritte
2014-10-07T18:10:34+00:00 07.10.2014 20:10
Ich mag die Cholorationen, sie sind wirklich schön geworden auh wenn ich der Jungfrau wohl eher ein grünes oder halt grün-braunes Kleid verpaßt hätte, so als schöner Kontrast zu den kupferfarbenen Haaren aber so ist es sehr harmonisch ton in ton.
Von:  m-u-ll-e
2014-07-08T12:54:55+00:00 08.07.2014 14:54
Ai, di ganz oben ist ja mal super süß. Wie energisch da der Bogen gespannt wird.
Von:  LanaMaundrell
2014-06-23T16:50:20+00:00 23.06.2014 18:50
ooooh diese colos sind ja wunderschön geworden! alles leuchtet und stahlt so toll <3 mir gefallen auch deine hintergründe supergut.
beim krebs heben sich nur die scheren nich so gut ab, da wärs vielleicht ne idee den hintergrund an der stelle so lila zu machen wie es bei den andren auch vorkommt :) die bubbels sind cool durchsichtig :)
wie du den kleidern passende muster gegeben hast finde ich super genial! ich liebe die flammen auf der schützin sehr und das kleid der jungfrau ist auch umwerfend schön <3 das blumenmuster und das kleine symbol und die zusätzlichen rüschchen <3
die vorgegebenen elementfarben hast du finde ich perfekt getroffen, ohne dass es jeweils zu auffällig, unpassend oder monoton ist. dass sich die schützin und die jungfrau farblich ähneln stört mich überhaupt gar nicht. durch die muster ist das element ja trotzdem eindeutig :)
ich lieb wie du haare, augen, haut und stoff kolorierst und vor allem, dass du sie nicht alle nach dem gleichen schema angehst sondern durch die colo die unterschiedlichen oberflächen deutlich werden. die metallischen gegenstände funkeln auch wunderbar.
und jetz noch ein besonderes lob an das kreuz im auge der schützin: geniale idee <3
besser hätte mans nicht machen können, es war mir eine freude mit dir zu kollaborieren :D applaus! jubel! liebe! :D
Von:  Valetta
2014-06-22T10:44:32+00:00 22.06.2014 12:44
Oh Gott, die Colos sehen alle so wahnsinnig toll aus. Und meine Jungfrau ist wunder-wunderschön *_*
Vielen Dank!
Von:  Dafty
2014-06-22T10:11:32+00:00 22.06.2014 12:11
Woah! Die sehn alle total super aus! Große Klasse :D
haaaaaaach....... das sieht so toll aus ;_; warum kann ich das nicht so? *neidisch*