Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Revo   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.05.2014 14:55
Collab mitAikyra

So, Leute. Die Europawahl (So.25.05) steht vor der Tür.
Dazu zwei Dinge:
1. Wir ( Vath-Art und ich) haben uns ne Kleinigkeit für euch fleißigen Wähler ausgedacht.

=>Es ist ne spontane Aktion, aber gibt etwas zu gewinnen. Einmal für Wähler (ne tolle Collab Commission von uns beiden) und einmal für Leute die Werbung für die Aktion machen, zB indem sie den Facebook Beitrag weiterverbreiten. Nähere Infos -weiter unten & im dazugehörigen Event.-

2. Informiert euch, und geht dann wählen!

->Zum Wählen:
Informieren, und sich nicht von populistischen Parolen oder netten/vertrauten Gesichtern einwickeln lassen ist -sehr- wichtig!
Anstrengend ja, aber wir mussten mit Erschrecken feststellen, dass ein Großteil der Parteien arg rechts oder christlich-extrem sind. (neben anderen gruseligen Dingen.)
Das ist leider -nicht- immer offensichtlich, wenn man nicht genau mitdenkt! (Das gilt auch für zB CDU, AfD ect.)

Bedenkt bitte, dass eine Betonung von z.B. „christlichen Werten“ oder „Familie“ oftmals nichts anderes sind als schön geredete Umschreibungen für: Schwulen&Lesben-Feindlichkeit, Fremdenfeindlichkeit, Verstärkung religiösem Einflusses(das ist -nichts- gutes!), Frauenfeindlichkeit(„traditionelles“ Bild der Frau, keine Selbstbestimmung über ihren Körper ect.)
Das gilt auch für andere Themen.

Sachen mit „Tierschutz“ sind auch mit Vorsicht zu genießen...wenn gleichzeitig völlig wirkungslose Pseudowissenschaften in die Medizin „rein-gefördert“ werden sollen. Ect.
Oder Sachen die „viele, viele Arbeitsplätze und ganz viel Geld für jeden!!11“ versprechen.

Wenn ihr also einigermaßen rationale Menschen seid, die nicht alles und jeden hassen ...seid vorsichtig! Wenn nicht....hm, hasst mich halt.

Hier noch zwei Links zum Thema:
Der Wahl-O-Mat: https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2014/
(Nicht nur stumpf das Ergebnis wählen! Antworten zu den Fragen lesen ist Pflicht!)
http://www.bpb.de/politik/wahlen/wer-steht-zur-wahl/europawahl-2014/


->Zu unserer Aktion:

Für „Wähler“:
„Zum Teilnehmen braucht ihr einen „Beweis“, dass ihr (sehr wahrscheinlich) gewählt habt. Die Aktion läuft vom 21.5.2014 bis zum 31.5.2014. Nähere Infos findet ihr im dazugehören Event: https://www.facebook.com/events/1393717387515473/
Auch Briefwähler können teilnehmen, indem sie z.B. den Umschlag ihrer Briefwahlunterlagen zeigen.

Für „Werber“:
„Wer nicht teilnehmen kann, braucht nicht traurig sein, denn wir verlosen unter allen Leuten, die diesen Beitrag verbreiten*, einen Trostpreis. Wir überlegen derzeit noch, was das sein könnte: z.B. eine kleine digitale Skizze (ebenfalls als Collab) etwas Materielles wie ein Poster. Was würdet ihr euch denn eher wünschen? „
*bezieht sich auf den FB-Post, so das wir es auch mitbekommen und euch zuordnen können.
Themen:
Collaborations, weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: kurz, Haare: lang

Collab mit:
Aikyra

Steps:
Musste leider die Endversion löschen, die gibts auf Facebook. Diese hier hat halt geänderten text.

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bot
2014-05-23T14:06:54+00:00 23.05.2014 16:06
Mist, das ist vielleicht ein tolles Angebot und ne super Aufforderung zum Wählen! Dumm das ich meine Briefwahl bereits weggeschickt habe x'D But keep up the good work! Ich kann euch und Risto nur zustimmen. Einfach mit niemand meine Stimme bekommt, wo ich sie nicht haben will. x')

Super Aktion <3

lg Celi
Antwort von:  Revo
23.05.2014 21:00
~<3
Ich nehme an, zu ordentlich um noch nen Umschlag oder den "Beipackzettel" zu haben?^^
(Das ginge halt auch)
Von:  LaugenbrezelChi
2014-05-23T14:06:18+00:00 23.05.2014 16:06
Finde ich klasse, dass jemand auch hier darauf aufmerksam macht!!! :)

Würde als überzeugter Wähler gerne hinzufügen:
- Diese Europa-Wahl ist auch eine Wahl über das TTIP, dass unter anderem auch ACTA-ähnliche Vereinabrungen enthalten soll (https://www.campact.de/ttip/). Die Wahl der Partei, die die eigene Meinung am ehesten vertritt ist die nahezu einzige Möglichkeit für die Normalbürger in irgendeiner Art und Weise den Ausgang der Verhandlungen zu beeinflussen.
- Auch ein ungültig gemachter Stimmzettel ist eine Stimme, die nicht den "falschen" Parteien gegeben wurde. Wer also keine Lust hat sich richtig zu informieren oder sich bei der Wahl der "richtigen" Partei nicht zwischen Scheiß-Partei und Ganz-Blöde-Partei entscheiden kann, der hat immer noch die Möglichkeit eine Stimme "gegen" die Perteien die er gar nicht ok findet abzugeben.
Antwort von:  Revo
23.05.2014 17:19
Ich wusste zugegebenermaßen nicht mehr, dass TTIP die Abkürzung dafür ist. Aber ja, dass ist auch so ein Punkt. Auch einer wo sie gerne mit "Dann kriegen alle Bürger ganz viel Geld und Arbeitsplätze!11" werben.

Aber WICHTIG: Das mit dem "ungültig Wählen" ist meines Wissens nach ein MYTHOS!
Heißt, das hat den gleichen Effekt wie nicht wählen. Vielleicht lässt es die Wahlbeteiligung steigen, aber auf das -Ergebnis- hat es keinerlei Einfluss.
Wenn man den "ganz bösen" Parteien schaden will, hilft nur eine weniger böse Partei zu wählen.
Antwort von:  LaugenbrezelChi
25.05.2014 00:18
Ich hab nochmal nachgelesen gerade und du hast Recht! "Ungültige Stimmen" haben im Normalfall keinen Einfluss auf das Ergebnis (gab bisher nur 2 oder 3 Ausnahmen bei Landtagswahlen). Scheint tatsächlich ein hartnäckiger und weitverbreiteter Irrtum zu sein. Ich habs glaub ich sogar in der Schule so erzählt bekommen...
Danke für den Anreiz zum Nachforschen! :)
Von:  Kazu-chanX
2014-05-23T14:05:02+00:00 23.05.2014 16:05
Ich werde auf jeden Fall wählen gehen, aber was soll bitte "Sachen mit 'Tierschutz' sind mit Vorsicht zu genießen" heißen? Die sog. wirkungslosen Pseudowissenschaften wie Tests an künstlich gezüchteten Geweben oder mithilfe von Conmputertechnologien eröffnen doch gerade - tierleidfreie - Möglichkeiten, denen sich die Medizin heutzutage weitestgehend kosequent verschließt. Tierversuche sind meistens völlig aussagefrei oder sogar gefährlich, weil die Ergebnisse nicht auf den Menschen übertragbar sind. Die Tierschutzpartei werde ich nur deswegen wahrscheinlich nicht wählen, weil ich fürchte, dass die Stimme verschenkt wäre... Ansonsten finde ich, dass es schon lange überfällig ist, dass Tiere in der Politik endlich eine - wenn auch einzelne und natürlich von wirtschaftlichen Interessen dröhnend übertönte - Stimme bekommen.
Antwort von:  Revo
23.05.2014 18:00
Das meinte ich eigentlich gar nicht. Mich stören einige Sachen an deren Grundsatzprogramm. Einiges ist auch einfach zu extrem, unglaubwürdig oder unglaublich naiv.
Ich rede zB davon, wie die Tierschutzpartei zB Homöophatie in die Medizin reinfördern will. Trotz fehlender Nachweise und in sich grob gesagt unlogischer "Erklärung". (Was anbei genau nach einem Satz gegen Tierversuche kam...tolle Lösung für das Problem!..NOT..)
Und dabei einigen recht esoterischen Kram faselt.... das hat halt diesen "esoterische-Veganer"-Vibe und das ist alles andere als vertrauenswürdig.
Pseudowissenschft ist vielleicht missverständlich ausgedrückt..kp.

Ich habe von dem was du beschreibst relativ wenig solide Ahnung, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das Ganze natürlich auch nicht so "perfekt" ist. Aber wenn möglich, sollte man Dinge natürlich durchaus so testen, dass keiner zu Schaden kommt.
Antwort von:  Kazu-chanX
24.05.2014 09:10
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo du diese Forderung nach Homöopathie gefunden hast, ich hab gerade extra nochmal genau ins Wahlprogramm geschaut und da steht nur was von tierversuchsfreien Methoden im Reagenzglas usw. Klingt für mich eigentlich alles vernünftig. Btw werden die Tierschützer sowieso einen Großteil ihrer Forderungen nie durchkriegen - zumindest nicht in den kommenden Jahrzehnten. Dafür sind die wirtschaftlichen Interessen doch viel zu stark. Aber wenn sie zumindest ein paar Sitze im EU-Parlament bekämen wäre das immerhin ein erster Schritt weg von einer Gesellschaft, in der sich immer nur alles allein um den Menschen und seinen größtmöglichen Vorteil dreht. (Stichwort: Schmecken Bio-Lebensmittel eigentlich besser? Sind Eier von Hühnern aus Freilandhaltung gesünder? Als wäre es allein das, worauf es ankommt.)
Antwort von:  Revo
24.05.2014 17:27
Im Grundsatzprogramm, wie gesagt.(Das Wahlprogramm klingt scheinbar gemäßigter, aber steht mMn zT im Widerspruch.)
Halte ich auch für relevant...gerade im Anbetracht, dass die ursprünglichen Bestimmungen der EU in dem Bereich(Homöopathie) ja recht aufgeweicht sind. (Das Problem ist, damit lässt sich auch super Geld machen;)..Zucker&Wasser zu Gold.)
"In einer ethisch ausgerichteten Medizin haben Tierversuche keinen Platz. Alternative Behandlungsmethoden, z.B. Homöopathie, Phytotherapie, Akupunktur, unterstützen eine ursächliche Heilung und dienen nicht einer bloßen Symptombekämpfung. An den Universitäten sind in größerem Umfang als bisher entsprechende Lehrstühle einzurichten." (von tierschutzpartei.de)
Das mit der "ursächlichen Heilung" klingt für mich einfach wie dumm abgeschrieben. Es ist mWn einfach unzutreffend, es ist nur ein Werbespruch zB der Homöophatie. (Der mit deren Prinzip nicht einmal Sinn macht...) Das wirft auch Fragen auf, wie "gründlich" sie bei anderen Dingen sind.
Es gibt halt Im Grundsatzprogramm auch so einige Stellen die -für mich- esoterisch klingen. Oder auch Dinge, die mir einfach ein mulmiges Gefühl verschaffen, weil ich die Argumentationen kenne, und sie idR in anderen unschönen Schlussfolgerungen enden. Da ich da aber keine klaren Richtigstellungen in jedwede Richtung zu finden kann... bleibt's bei nem mulmigen Gefühl.

Ich verstehe durchaus den Ansatz, das man vielleicht zumindest wen extremes als Gegenpol ins EU-Parlament haben will, damit zumindest die einfacheren und überfälligen Sachen ne Chance haben durchgesetzt zu werden....aber das kann auch schief gehen.:/ Und mir ist so gar nicht danach.
Antwort von:  Kazu-chanX
25.05.2014 09:58
Ah okay, jetzt hab ich es auch gefunden. Hm, ich bin von sowas auch nicht überzeugt, aber sie sagen ja nicht, dass sie gegen die klassische Medizin sind, insb. besteht ja kein Gegensatz zwischen traditionellen medizinischen Methoden und Tierversuchen, im Gegenteil. Und es gibt viele Leute, denen z.B. Akupunktur sehr geholfen hat, als Schmerztherapie usw., und es gibt einige, die überzeugt sind, dass solche alternativen Methoden ihnen helfen können bzw. denen sie (ob jetzt wg. des Placeboeffekts oder nicht) geholfen haben. Das verstärkt zu fördern, ist also nichts Falsches, vielmehr ist vllt einfach ein Bedürfnis in der Bevölkerung da. Aber ich will dich auch gar nicht umstimmen, das kann ich sowieso nicht. Ich denke nur, dass es gerade auch bei den etablierten Parteien genug Punkte gibt, wegen denen man mehr als skeptisch sein sollte. Denn sobald sie etabliert sind, vergessen doch die meisten Politiker ihre ursprünglichen Ideale und es geht ihnen nur noch darum, an der Macht zu bleiben und Geld zu machen.
Antwort von:  Revo
27.05.2014 17:55
Ich halte dieses "Gleichstellen" schon für einen Angriff.
Das erinnert mich etwas "Intelligent Design" in Amerika... Bzw der Versuch es mit Evolution gleichzustellen und so zu tun, als wären beides -wirklich- gleichgestellte, konkurrierende Theorien. Was ja nicht der Fall ist, sondern eines ist nur eine religiöse Geschichte, mit -nichts- um sie zu unterstützen.

Von Akupunktur habe ich wenig Ahnung, und bei Pflanzenheilkunde(die ja auch genannt wird) gibt es natürlich wirklich wirksames, was eigentlich nur normale Medizin ist, aber auch anderes das Humbug oder sogar schädlich ist.
Das Problem ist, es gibt immer Leute die -glauben-, dass es hilft. Selbst wenn es schädlich ist, oder offensichtlich selbst bei ihnen -nicht- hilft.

"Das verstärkt zu fördern, ist also nichts Falsches, vielmehr ist vllt einfach ein Bedürfnis in der Bevölkerung da. "

Die Aussage macht mich wirklich ärgerlich.
Unter dem Vorwand, kann man anbei auch super -jegliche Art- von Werbelügen und Quacksalberei legitimieren. (Auch politische.)
Das Bedürfnis, nach "einem sanften Wundermittel", ist da, also warum den Leuten nicht Vormachen es existiert? (Und sie dafür bezahlen lassen.)
Ersetze das in "" durch was immer du willst...Homöopathie, Wunderheiler, Magie, ein Einhorn....;) Oder auch offensichtlicher schändliche Dinge...

Natürlich ist es falsch! Wo kommen wir denn hin, wenn wir alles Fördern und mit Medizin&Wissenschaft gleichstellen, nur weil Leute daran glauben oder es einen möglichen Placeboeffekt gibt?
Das ist völlig unverantwortlich.
Die Ausnahmen in den EU-Bestimmungen im Bezug auf Homöopathie, sind schon schlimm genug, weil sie helfen das ganze zu legitimieren und den Eindruck zu Erwecken es wären echte Medikamente. (Sehen ja oft auch aus und werden beworben wie welche.)
Das heißt, wenn man sich nicht kritisch informiert, oder nur auf das "Homöopathie ist toll" hört, weiß man vermutlich nicht einmal, dass es -keine- Medizin ist. (Einige halten es auch für "normale" Pflanzenheilkunde oder merken es gar nicht.)
Mir hat man schon als Argument gebracht, es müsse ja helfen/bewiesen sein, da es zugelassen ist... nur Homöopathie braucht halt gar keinen Nachweis für eine Zulassung.
Dir sollte klar sein, dass Leute die an "alternative" Medizin glauben, unter Umständen auch eine wirkliche Behandlung unterlassen. Und das nicht nur bei sich selbst, sondern auch bei zB Angehörigen, Haustieren oder Kindern. In wirklichen Extremfällen bis zum Tod.

Davon abgesehen, dass ich es auch so für falsch halte, Aberglauben von staatlicher oder EU-Seite zu fördern. Man sollte die Leute schützen, nicht helfen sie zu Belügen & Abzuzocken.
Im Prinzip gibt es schon so einige Stellen wo das Ganze zu Unrecht und gegen jede Logik gefördert wird.

Davon ab, dass meine Aussage auch nicht war, dass man unbedingt etabliert wählen sollte... würde bei dem Thema auch nicht viel bringen.
Die etablierten Parteien* drücken sich da mWn auch größtenteils vor klarer Stellung dagegen, weil es eben -beliebt ist-. Davon ab, dass beim "Wasser zu Gold"-Machen vielleicht auch etwas Geld für Lobbyarbeit abfallen kann, mit dem man liebäugeln könnte.
*Ich glaube von der Linken habe ich tatsächlich mal etwas dagegen gelesen...und ne Aussage das man's erstmal beweisen müsse. Und von den Piraten, aber die sind nicht sonderlich "etabliert".
Von:  Risto
2014-05-23T14:00:06+00:00 23.05.2014 16:00
Oaah ich danke dir für diesen Text! Du sprichst so viele UNHEIMLICH WICHTIGE Dinge an und weißt auf so viele übliche Fallen hin, DAS IST ECHT TOLL HNGGFF.
Ich muss zugeben ich war früher n ziemlich wählfauler Mensch weil ich dachte "Ugh die machen letztlich eh alle was sie wollen", aber mittlerweile gehe ich allein schon aus dem Grund wählen dass GEWISSE PARTEIEN meine Stimme NICHT kriegen (Bzw. die indirekte Stimme die nicht existiert). Im Grunde genommen wird es auch meist keine Partei geben dessen Einstellung und Vorhaben einem wirklich anstandslos zu 100% zusagt, aber da gibt's halt echt noch die Leute die du schon so gut angesprochen hast, die ihre eigentlichen Interessen in verharmloste, positiv klingende Mäntel wickeln UND DAS IS SO FURCHTBAR DA WILL ICH BRECHEN.
Deswegen auf jeden Fall VIELEN DANK für deinen Hinweis, das finde ich wie gesagt mehr als passend und informiert nochmal gut (bzw. regt gut zum selbst Informieren an!)
Das Artwork ist natürlich auch erste Sahne omg, ganz zu schweigen von der Aktion selbst!
Eure Collab steht euch wunderbar, ich steh total auf den realistischen SD-Style (was sich ansich ja eigentlich schon total ausschließt ABER NICHT HIER) UND AUF DIE FARBEN, die knallen richtig schön rein HNNGRRR!! SUPER SUPER SUPER!
Antwort von:  Revo
25.05.2014 00:13
OMG, ich werd mal nicht für mein Gerante verhauen. How did that happen? :D

Ich kann dem, was du schreibst, eigentlich so zustimmen.;) Offensichtlich.
Bei mir ist es eigentlich recht überraschend, dass ich freiwillig Wählen gehe. (Reagiere -sehr- sensibel auf zB Autofahrten.)
Wobei es mich so gesehen gerade traurig macht, dass andere nicht wählen gehen, die da keine Probleme haben. :(

Ich hoffe mal, es finden sich zumindest ein paar Leute, die auch wirklich erfolgreich teilnehmen. Wir haben aktuell genau eine Briefwahlteilnehmerin und nicht sooo extrem viel andere Aktivität.^^" (Wenn auch einige liebe Kommies.)

Wollte eigentlich auch versuchen noch selber ein Foto dafür zu machen morgen, aber ich weiß nicht ob mir dann so danach ist/ich dran denke. Wobei ich eh eher später gehe, heißt als Promo bringt auch nix. (Und meine eigene Verlosung kann ich auch ned gewinnen...dabei will ich endlich ein Bild von mir und Aiky.:'< Mit Tentakeln. Meeeehr Tentakeln.)

Schön, dass sie wem gefällt. Wir haben uns große Mühe gegeben und einiges an Schlaf in kurzer Zeit verloren.;P (Hab nun auch noch peinliche Steps dazu gepackt.)

Auf jeden Fall Danke für den lieben Kommentar, und Daumen hoch fürs "Wähler sein".:P
Ich kann dem Ganzen gar nicht gerecht werden.... auch wenn ich dank der Großschreibung -erst- dachte du frisst mich auf.