Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Die alte variante mit der großen Patschepfote.
hoffe die neue Version ist besser.x.x
chisai   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.09.2013 09:10
Für den CfA Zirkel, eine Collab mit Dafty :3
Das Thema war menschliche Lebensmittel.^^
Ich dachte ich mach deswegen Lines zu einem Erdbeereisbecher Mädchen, weil mir die Idee i-wie kam, als ich an meinen Prüfungen saß und derbe Appetit auf Eis hatte..x.x
Hoffe das war okay und Dafty sagt das einigermaßen zu.^^

mata ne
chisai

Ps: Die Pergament Texture war glaub ich von CG Textures, hatte ich jedenfalls noch aufm PC und ist free. :3
Themen:
Collaborations, Speisen und Getränke, Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sutekh_nubt
2014-09-23T19:24:57+00:00 23.09.2014 21:24
Ich mag ihren Blick - dadurch steht die Figur in direktem Kontakt mit dem Betrachter (also mir ;P) und man wird gezielt angesprochen. Du hast das Bild auch sehr schön gedrittelt (von oben), wodurch es lebendig und gleichzeitig interessant wirkt.
Auch wenn ich es sehr gut finde, wie die Figur einen anschaut, kann es auch zu stark und starr wirken, so dass man gar nicht woanders hinsehen kann und die anderen schönen Details nicht mehr sieht. Nachdem ich mich von ihren Augen losgerissen habe, wandert mein Blick etwas wirr von Hand zu Knusperstange zu Eis und bleiben hier hängen - die Blickführung finde ich dadurch nicht so gelungen (vielleicht von Eis eine kleinen Strich zurück zu ihr, um den Blick zurück zum Ausgangspunkt zu lenken?). Auch die Kekse betonen sehr stark die Figur durch ihre leichte Schräge. Den Löffel und den Keks (Serviette?) entdecke ich erst sehr spät. Alles in allem wird der Blick stark auf die Figur, speziell ihr Gesicht, fokussiert. Sofern das deine Intention war, hat es also geklappt ^^
Ich finde den beschnittenen Tellerrand sehr schön - das lässt das Bild durch seine Unvollkommenheit interessanter wirken. Auch dass du einen Hintergrund angedeutet hast, passt wunderbar zur Perspektive und erdet den Eisbecher. Leider ist er perspektivisch nicht 100pro korrekt. Ich finde, er müsste ein Mü stärker gekürzt werden - also hintere Linien näher zusammen - das stört das Gesamtbild aber nicht. Der leichte Blick von oben passt super zum Eis (da guckt man ja auch von oben rauf ;) ) und gibt dem Ganzen etwas Niedliches.
Auch ihre stark verniedlichten Proportionen unterstreichen ihre Süße und die des Eises. Nur ihre Arme und Hände wirken etwas zu grob. Speziell der linke Arm wirkt steif - das liegt aus meiner Sicht an den Linien der Armbeuge: sie ist etwas zu spitz. Dass ihre Haare Sahne darstellen, habe ich jetzt erst gemerkt und finde ich klasse!
Der Wechsel von Outlines mit wechselnder Dicke und Outlines mit gleichbleibender Dicke finde ich etwas verwirrend. Es hätte ein schöner Kontrast sein können, wenn nur das Essen in einer Outlineart und die Gegenstände in einer anderen wären. Das ist aber schon meckern auf hohem Niveau meinerseits und nichts was das Bild wirklich stört *^^*
Für den letzten Kick (oder Bamm meiner Vorgänger) Lebendigkeit hätten die Details, wie z.B. Erdbeerkerne, noch feiner ausgearbeitet werden können.
Alles in allem finde ich das Bild sehr gut gelungen und das Thema super umgesetzt. Ihr freundliches Lächeln sagt mir direkt: "Hallo, schön dich zu sehen. Willst du was abhaben?" Da kann ich doch nicht widerstehen! XP
Antwort von:  sutekh_nubt
23.09.2014 21:30
Ok ich bin doof XD Die Bamm-Klammer bitte überlesen. Ich hab grad mehrere Kommis gleichzeitig auf und bei jemand anderem wurde das verwendet ^^' Der Rest stimmt aber so!
Von:  _Kira_
2013-10-24T16:18:12+00:00 24.10.2013 18:18
Hallöchen,

so, nun zu deinem Outis. Ich persönlich finde das ja so ziemlich das Beste, umgesetzte Bild von allen. Ja, die anderen haben auf jeden Fall auch schöne gemacht, aber deins ist einer meiner Lieblinge.
Ich liebe deine Liebe zum Detail. Die Outis sind schön, aufwendig, wenn auch ein bisschen 2dimensional ;-), und doch kann ich sofort erkennen um was es geht.
Ich liebe ihre Haare. Soooo toll. Ich würde am liebsten auch solche haben *lach*
Die Hand links ist etwas komisch, auch die vorderen, aber über solchen kleinen – ich nenne es mal – Missgeschicke kann ich drüber hinwegsehen.
Die Darstellung des Besteckes und auch des Eisbechers ist korrekt und passt sich gut hinein. Oh, am liebsten würde ich das Essen essen *lach*
Also, um mal ernst zu bleiben: Ja, es ist ein klasse Bild. Dass in ihren Haaren auch eine Erdbeere steckt, finde ich sehr gut und auch dass etwas Eis aus dem becher tropfen will, finde ich ein schönes Detail.
Wie du siehst, kann ich fast nur loben, denn es ist ein wirklich tolles Bild. So, genug geschleimt =)

Gruß Kira
Von:  Dafty
2013-09-11T18:54:36+00:00 11.09.2013 20:54
Das doch mal oberlecker x3 Und gleich 4 Waffeln! omnomnom x3 Ich find das auch echt super, wie du die Perspektive hinbekommen hast :D Moment... liegt da noch ne 5. Waffel auf dem Teller?! D: woaaaaah

Das wird so toll x3~ ICK FREU MIR! :D
Antwort von:  chisai
11.09.2013 23:54
Ui, freut mich das es dir gefällt. ^__^
Hoffe du hast spaß mit den lines. :3
Antwort von:  Dafty
12.09.2013 21:09
Werd ich sowas von haben *muharharharhahrhar* >:3
Von:  LanaMaundrell
2013-09-11T07:35:46+00:00 11.09.2013 09:35
uiiii sind das süße lines! ich finde dass du die perspektive richtig toll hinbekommen hast, wie alles so richtig dem betrachter entgegen kommt. als ob man diesen süßen eisbecher selbst vor sich auf dem tisch hätte :D und ihr sahnehaar ist wirklich zucker xD
was ich nicht so gut finde ist der von uns aus gesehn linke arm, der hat nicht wirklich ne schulter und der unterarm ist zu kurz, die hand zu groß, passt nicht so gut in deine schöne perspektive rein.
Antwort von:  chisai
11.09.2013 13:37
Vielen dank für dein Kommentar und es freut mich das dir die Lines gefallen. :3
Hoffe Dafty gefallen die dann auch. ._.

Und stimmt der Arm schaut seltsam aus, mir ist nur nie aufgefallen was daran seltsam aussieht.>.<
Aber jetzt wo du´s sagst seh ich´s auch endlich...xD
Wird ich noch verbessern. :3

mata ne
chisai
Antwort von:  LanaMaundrell
13.09.2013 08:22
gerne :) hübsch geworden, die neue hand