Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ceresta   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.08.2013 21:37
Hier nun also wieder meine alljährliche Collab mit abgemeldet, anlässlich unseres 4-jährigen Freundschaftsjubiläums, auch bekannt als Moko-Hossi-Tag! :D
Jaja, damals war ich noch die Mokona_chan und der gute abgemeldet hieß noch Hostedby (...ich weiß schon gar nicht mehr, wie die Groß- und Kleinschreibung war XD") und wir haben uns damals über gegenseitige Kommentare zu unseren MangaMagie-Beiträgen kennengelernt. Ach ja, das waren noch Zeiten! Heute hinterlassen wir uns immer noch (mehr oder weniger) regelmäßig Romane in unseren Gästebüchern, deren immenses Ausmaß jeden zufälligen Steckbriefbesucher erschlägt und in die Flucht treibt. :D

So, jetzt aber auch noch was zum Bildchen!
Dieses Jahr gibt es im Gegensatz zum letzten Jahr nur ein Bild. Die Lines stammen von mir und die wunderschöne Colo hat abgemeldet gezaubert. Ursprünglich war das genau anders herum geplant, aber irgendwie hat es so herum dann doch besser funktioniert. XD
Wie immer natürlich ein Ghibli-Motiv und weil ich die freie Motivwahl hatte, ist es eine Kiki geworden, immer noch mein liebster Ghibli-Film! <3

Ich wollte irgendwie schon länger mal den Hintergrund so im Kreis aufbauen. Am meisten Spaß hatte ich aber an den kleinen Kätzchen, die sich in und auf den Häusern verstecken.<3
Und dafür, dass abgemeldet immer meint mit offenen Lines Schwierigkeiten zu haben, sind ihm die Haare und der Besen doch wirklich gut gelungen! ;)
Aber am allermeisten liebe ich diesen herrlich dynamischen Himmel.*O*
Ich hingegen halte sonst fast nie einen Fineliner in der Hand und habe mich damit dementsprechend schwer getan. Irgendwie wird bei mir da immer alles krumm und schief. Und bei aufwändigeren Motiven vergeht mir da immer so schnell die gute Laune, weshalb ich sonst meistens einfach bei Bleistiftvorzeichnungen bleibe. Aber ich habe auch schon schlimmere Lines produziert. :D

Lieber abgemeldet, liebe Mitleser, ich wünsche uns allen einen wunderschönen Moko-Hossi-Tag! =)
Auf dass noch viele folgen werden!

Liebe Grüße, Ceresta
Themen:
Kikis kleiner Lieferservice, Collaborations, Ghibli

Stile:
Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Kiki

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  bettsy_illustration
2013-09-05T14:35:31+00:00 05.09.2013 16:35
Ach, das finde ich aber traumhaft. Du hast die Niedlichkeit des Filmes so gut eingefangen *A* ich könnte mir das prima als Illustration in einem Kinderbuch vorstellen. Das ist wirklich toll und ich freu mich gerade wahnsinnig, das Bild gefunden zu haben <3!
Antwort von:  Ceresta
05.09.2013 19:25
Vielen Dank!
Da ich gerne mal Kinderbücher machen möchte, freut es mich sehr, dass du dir das Bild gut in einem vorstellen könntest. =)
Von:  Nepher
2013-09-02T13:01:56+00:00 02.09.2013 15:01
Ich finde das Bild mega süß ^.^
Dieser teils verträumte, liebevolle und selbstsichere Ausdruck ...einfach toll! Und die Dynamik ist auch ganz super!!
Mir gefällt vorallem der Rand ...obwohl der so einfach ist XD Aber da sind so viele Details eingearbeitet *0*

So eine Collab-Aktion ist eine echt interessante Idee! Weiter so.
Antwort von:  Ceresta
02.09.2013 18:24
Vielen Dank. =)
Der Rand hat mir auch am meisten Spaß gemacht, es muss zum Glück nicht immer alles superaufwändig sein, um gut auszusehen. :D
Von:  TG_Operator
2013-08-31T13:43:13+00:00 31.08.2013 15:43
Hallo leute Tg Operator hier, Im Kmpf eggen die komifaulheit!
Mit dabei ist wieder einmahl meien hinreizende Assistentin Shedina Hasukie!

Shedina: TG wird das wieder ein Mara Komi ich mus mir noch die haare Waschen.
TG: °_° wir versuchen uns auf 10 000 tastenanschläge zu begrenzen.
^^ soo woo fangen wir an!
Shedina: du weist das du den Komi Spiegeln must oder?
TG: Spiegeln? °_° was hast du schon wieder für...
Shedina:-_- uhh heilige Sciricia...lieste du dier über haubt die beschreibungen von den Arts durch die du Komentieren wilst?
TG: ^^' aber dafür habe ich doch dich....°_° wisoo was steht da wichtiges...

Shedina: grrrrr Das lines und Color von 2 unterschiedlichen künstlern hergestelt wudre du Artemiazüchter!
TG: ey.. nicht schlechtes egegen meien Salzkrebse... wwee

Shedina: genau duuu Schweifst ab! Ich über nehem liber an sonsten wid das hier Nichts! Solche werke sind eh Mein Fach gebit und nicht von dier!

TG: eyyy

Shedina: Ja ich ge Zue rst mahl auf die lines ein!
TG: solten wir nicht erst mahl auf das Aqua ein gehn °_°?
Shedina: oh man nur weil duu dier nicht vorstellen kanst wie man mit dieser art von Fareb Zeichne Kann must du nicht jedes amhl ausflippen wen due ein solche Colerations mehtode siehst!Halt dich ans Protokol!

Soo jett mahl richtig Mir fehlt als erstes der etwas Krakelige styl der lines auf. Ganz besonders die Haare und auch der besen. Das Past aber wie ich Finde sehr Zu der Colorations mehtode. ^^ mir gefehlt es.

TG: jaa ganss net! °_° mich bringen aber die lippen der kleien etwas ins Grübeln.
Shedina: meien damen und heren wir komen nun ZUM oplikatorischem Haar in der suppe über das sich TG jetzt wieder hoch schaukelt.

TG: Ahhh ich würde das ja jetzt geren abstreiten aber....... JA die lippen stöhren mich ich weis net genauwarum... Wie immer bei sowas..... Aber auch nur in der Originala nsicht störren mich die....vileicht häte man sie etwas dezenter mahlen könenn!...Genau soo wie amn den Kreis vileicht ..Rund hätee machen könenn!....Oder leigt das an meien BILDschirm Verzert der Bildschirm den Kreis?.... Mhm kein annung! aber es sind Verdampft Viel Katzen auf dem Bild! ^^ die Vögel im Hg defeniee ich mahl als Krähen den die fande ich in dem Film echt Gut " da kommt wieder die eierdibin!" Und dan muste der Arme Kater den Stoff kater ersetzen und der HUND.....

Shedina: T.......G...........

TG: Jaaa ich schweifee ab bei Siricia!..... Das mache ich halt......
Ok trotz der lippen die mich.... Immer noch stöhren... gebe ich Shedi recht die lines Passen sehr Zum Colorations Styl undd da ich...Keien AHNUNg habe Wie man Mit Aquarel Über haubt was zu stande bekomt.

Shedina: Über nehme ich lieber den Du bist und Bleibst einfach nicht Konstruktiv!
Ich Möchte mich an der Stele hier Noch mahl Kurz enschuldigen das wir Beide nicht etwas Näher auf Die lines udn die Color ein gehn solten weil schlieslich 2 Darn gearbeite haben. Aber Tg ist besser darin den Gesamt ein druck Zu Bewerten bei einem art.....wen man von seiener Neigung absieht sich über bestimte detais Auf zuregen!

Tg: hätte der mund nicht doch etwas dezennter sein Könenn?

Shedina: -_-!
Das bild würgt mit den heeln Fenstern und Dem Mond der unden form so wie etwas ^^ was ich geren Mir an die Tür oder fenster Hängen würde ^^

TG: ja ^^ °_° nur leider is an meien Fenster Kein platz mehr da hat sich ein kreuzspine nider gelassen... Die Hält mein Zimmer in der nacht Mücken frei dewegen darf die da bleiben!

Mir Gefehlt das leichte schimern auf der Kleidung der kleien Hexe allerdings Mus ich Sagen das der Mond eher Wie eien sone mir erscheint..... Ist vileicht nur meien eigene Meinung das sih würklich aus wie eien sonne man häte ihn deswegen Vileicht eher mit ein paar kratern zeichne sollen..oder auch was Zu eurem Moko-Hossi-Tag häte man dem Mond auf dem bild Soo zeichne Könen wie er HEUTE am himmer erscheint. (und heute hat er eine Sichel form)

Kurze Rede Langer Unsinn! ^^ uns beiden Gehfehlt das bild! Schöne zusamenarbeit habt ihr das Fabreziert und so Verabschieden Wir uns Und wünschen euch noch ein schönen Moko-Hossi-Tag. ^^
Das Wahren TG Operator
Und shedina Hasuki

Möge Sciricia euch segnen!
Von:  Cleo-Azimuth
2013-08-31T08:41:18+00:00 31.08.2013 10:41
Ein sehr schöner Zeichenstil sie wirkt hier viel erwachsener das gefällt mir gut^^
Antwort von:  Ceresta
31.08.2013 10:56
Vielen Dank!
Eigentlich wirkt sie erwachsener als sie sollte, ich bin wirklich nicht gut im Zeichnen von jüngeren Figuren. :D
Von:  NaruOnIce
2013-08-30T19:39:48+00:00 30.08.2013 21:39
ich liebe das bild total! ;^;
Antwort von:  Ceresta
31.08.2013 10:55
Dankeschön! <3
Von:  zorro-sama
2013-08-30T19:39:08+00:00 30.08.2013 21:39
Das Bild ist super, ich mag die Colo und finde das mit dem Kreis und den Häusern toll! :D
Antwort von:  Ceresta
31.08.2013 10:55
Vielen Dank, freut mich, dass es dir so gut gefällt. =)