Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nhia   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.08.2013 14:45
Bitte in Originalgröße ansehen >w<

Eine Collab mit Bluemoon :)

Von ihr stammen die Outlines, ich hab coloriert.
Erst beim Colorieren merkt man, wie viele Details da doch wirklich sind Ö////ö Ich hab verscht es trotz den ganzen Details nicht zu bunt werden zu lassen, ist mir scheinbar nicht so gelungen, aber ich mags so gerne :3

An der Colo an sich saß ich auch ziemlich lange, immer mal wieder über vier Tage verteilt. So ein A4 ist doch ziemlich riesig, wenn man nur Kakaos gewöhnt ist XD

Ich hoffe, das Bild gefällt euch ♥
Themen:
Fantasie, Catgirl, Collaborations

Stile:
Alkoholmarker

facebook:
www.facebook.com/atNhia

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Terrarism
2013-12-29T18:46:44+00:00 29.12.2013 19:46
Ich finde deine Colorationsarbeit hier wirklich einsame Spitze! *___*
Das Motiv an sich ist halt sehr typisch High Fantasy, fast schon ein wenig klischeehaft, was jetzt nicht heißen soll, dass ich die Outlines scheiße finde. ;)
Deine Farbgebung macht das ganze irgendwie zu einem sehr individuellen Bild, dass aus der Masse heraussticht.

Lila ist ja DIE Farbe für Magie, ich finde es schön, dass du bei deiner Ausarbeitung soetwas symbolisches damit reingebracht hast. Dieser Nebel da wirkt total mystisch und ist ein schönes Bildelement.
Ich für meinen Teilhätte erstmal gar nicht gewusst, was ich da hätte hinsetzen sollen, damit das Bild eben auch nicht zu voll wird. Durch das Lineart war da ja auch nichts vorgegeben.
Die Technik, mit der du diesen Nebeleffekt gemacht hast, kommt sehr gekonnt daher. Wirklich hübsch! <3
Du hast hier sehr gekonnt eine Trennung der unterschiedlichen Bildebenen geschaffen, dadurch wirkt das ganze Motiv ein bisschen wie ein Filmposter.

Deine Farbwahl gefällt mir hier generell sehr gut. Ich finde, die Farben haben genau das richtige Maß an Kitsch, nachdem ein klassisches Fantasymotiv verlangt.
Von:  Saki7
2013-08-09T07:33:57+00:00 09.08.2013 09:33
es ist echt schön und detailiert, aber bei dem ganzen farden wirwar gehen die details schnell unter und man muss sich echt konzentrieren um zB die mädchen im vordergrund zu sehen... aber vielleicht liegt das nur daran, dass ich noch müde bin ;) die kombination der farbentöne gefällt mir wiederum sehr gut :)
Antwort von:  Nhia
09.08.2013 09:38
Nein, wahrscheinlich hast du recht^^
Allerdings bin ich nicht sicher, ob das mit einer anderen Coloration anders gewesen wäre, oder ob das nicht schon an den Outlines liegt.
Danke für deinen ehrlichen Kommentar^^
Antwort von:  happyberryred
09.08.2013 20:56
So, ich komme auch mal zum kommentieren ^_^

Ich denke, ihr habt beide gute Arbeit geleistet. Ihr seid beide eher KaKAO-Zeichner und seid das kleine Format gewöhnt. Es ist immer seltsam wieder lange an solchen Formaten zu sitzen, wirklich geduldig zu bleiben und den Spaß dabei nicht zu verlieren. Aber Collabarbeiten sind dann doch immer wieder spannend wie ich finde, eben weil ganz andere Kombinationen herauskommen. Jeder benutzt so seine Farben und hat so seine Technik :)

Bluemoon hat sich wirklich viel Mühe gegeben, ihre Fehler auszumerzen. Sie versucht Dynamik reinzubringen und ich finde es auch wahnsinnig schwer, viele Personen so auf ein Bild zu bringen. So Kämpferposen könnte ich gar nicht, schon gar nicht die Gesichtsausdrücke. Ich mag auch diesen Pyramidenaufbau der Figuren mit dem bösen Drachen oben an der Spitze, das bringt viel Spannung in das Bild. Ich weiß diese Fantasymotive mag sie sehr gerne, ich weiß, dass ihr das Bild wahnsinnig Spaß gemacht hat! Gut in ihren Gesichtern stören mich manchmal noch diese Kulleraugen, aber das weiß sie, das hab ich ihr schonmal gesagt x3

Ich denke ich muss auch dich loben, Nhia, kann mir vorstellen, dass die ganzen Details dich wahnsinnig gemacht haben. Gerade beim anderen Zeichner blickt man da schwer durch, so etwas wie die Steine die ja mehr als eintönig sind kriegt man auch schnell die Krise, aber ich denke, die Farbe der Steine ist mehr als getroffen, auch der Drache hat interessante Farben, ich hätte ihn wohl aggressiv rot gemacht :3
Deine Farbkombi ist auch mehr als typisch für dich, man erkennt sie sofort :) Dieses Grün mit dem Lila finde ich hat schon etwas sehr Fantasy haftes, die Coloration sieht von der Technik her aus nicht aus, als ob du da schnell drüber bist, sondern du hast dir wirklich Mühe und Zeit dafür gegeben.

Muss allerdings sagen, ich muss oben zustimmen. Ich finde auch, dass es doch mehr als bunt ist und das Hauptmotiv darin unter geht- was mehr als schade ist, ich war etwas geschockt. Gerade unten kämpfen die Farben richtig gegeneinander an, das kräftige Blue Violet? da unten bringt glaube ich nicht die Tiefe, die vlt angedacht war. So ein Motiv wie dieses hätte ich mir wohl sehr viel dunkler vorgestellt, dramatischer, um auch diese Pyramidenform zu betonen (eben oben dunkel dann).
Ich glaube das hätte etwas anders gewirkt, wenn die Lila Fläche und oben der Himmel dunkel wären. Ich meine die Personen auf dem Bild schauen aggressiv, angespannt, oder auch gemein, da wirkt das noch etwas zu freundlich :/ Grün und Lila finde ich passend im allgemeinen, aber das Drumherum hats dann doch etwas kaputt gemacht.

Oh Gott was fürn Roman...sorry! X.x
Hoffe das nimmst du nicht böse auf, vielleicht war es auch nciht so dein Motiv?

Grüße, Berry
Antwort von:  Nhia
09.08.2013 21:34
Lieben Dank für deinen langen Kommentar, natürlich nehme ich es nicht böse auf, ich bin für Kritik immer offen und auch sehr dankbar.
Vermutlich liegt es daran, dass die Outlines so ganz was anderes sind, als ich normalerweise selbst malen würde, es gab viele Dinge, die ich so nie gemacht hätte und das hat es für mich doch etwas schwerer gemacht als ich gedacht hatte. Das Bild in groß sieht allerdings definitiv auch schöner aus als die kleine Version hier, an sich bin ich recht zufrieden, was ich daraus gemacht habe.
Von:  Oogie-Boogie
2013-08-09T07:15:39+00:00 09.08.2013 09:15
Holla...
So bunt und so viel drauf...
Eine super zusammenarbeit.^^
Aber immer noch halbnackt in die Schlacht rennen?
Ich denke viele Leute würden sich NICHT über praktische Ganzkörper-Rüstungen beschwerden.

("Roba di mal acquisto se la porta il vento.")

Gez. Oogie-Boogie
Antwort von:  Nhia
09.08.2013 09:44
Nun, das ist ja eine Sache, für die ich nix kann, schließlich habe ich nur coloriert^^
Aber na ja, diese Rüstungen stehen den Mädels auch sehr gut :D
Von:  katechan
2013-08-08T21:08:55+00:00 08.08.2013 23:08
*-* Die Farben sind wunderschön und passen gut zusammen.
Die Blautöne der Wolken und die Lilatöne mag ich besonders. <333

^______________^
Antwort von:  Nhia
09.08.2013 09:44
Vielen Dank :)
Von:  Re-belle
2013-08-08T12:47:30+00:00 08.08.2013 14:47
hammer!!!
wunderschöne colo *_*
Antwort von:  Nhia
09.08.2013 09:44