Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

_Yuu_   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.07.2013 18:07
Sport, Sommer, Hitze ist das Thema im Collabs-für-Anspruchsvolle-Zirkel und ich durfte Outlines dafür machen.

Ich hoffe mal man erkennt, dass das vorne Wasser sein soll, wenn nicht tut mir Leid ;___; Irgendwie waren die Lines verflucht hab ich das Gefühl ..o.o
Themen:
Collaborations, Sport, Jahreszeiten

Stile:
Lineart

Unterthemen:
Sommer

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sutekh_nubt
2013-08-28T19:45:55+00:00 28.08.2013 21:45
Das erste, das mir einfällt zum Bild, ist, dass die beiden Spaß zu haben scheinen. Sie schauen froh und etwas keck zum Betrachter, panschen mit Wasser rum und freuen sich. Nur irgendetwas scheint im Bild nicht zu passen und auf einen zweiten Blick fällt es mir dann auf: Die Komposition des Bildes wird durch die Anordnung der Figuren stark gestört. Die Personen stehen schlichtweg falsch zueinander und wirken dadurch wie zwei überlappte Einzelbilder. Es würde schon etwas helfen, wenn der rechte Arm der rechten Person hinter den Arm mit dem Ball der linken Person gesetzt wird. Aber auch dann haben die beiden Figuren noch keine Bindung zueinander, was IMHO daran liegt, dass die rechte Person als Ausgangsposition für ihre Bewegung nach Rechts ungefähr die Position beim Oberarm der linken Person - und leicht dahinter - haben müsste; dort ist aber schon der Arm, d.h. die rechte Person kann nicht von dort starten. (Alles unter der Annahme, dass die linke Person sich nicht zusammen mit der rechten Person nach vorne bewegt und den Arm mit dem Ball hebt - so sieht es für mich nämlich nicht aus.) (Ich hoffe, die Erklärung war halbwegs verständlich... Ich weiß nicht, wie ich es noch anders ausdrücken kann, ohne allzu kompliziert und Ellen lang die Positionen zu beschreiben.)
Die Blicke der beiden Figuren halten gut den Betrachter und über den Arm mit der Wasserflasche und das Wasser selbst wird der Blick des Betrachters schön zwischen diesen Punkten gelenkt und somit auch über das ganze Bild.
Bei der rechten Figur gefällt mir die Darstellung der Bewegung der Figur durch die Falten in der Hose und das Wasser. Auch die sehr sauberen Outlines gefallen mir sehr und passen gut zum Motiv.
Je länger ich das Bild betrachte, desto mehr habe ich das Gefühl, dass mein erster Eindruck nicht ganz richtig war. Die beiden wirken etwas gedämpft fröhlich, nicht ganz so überschwenglich. Die rechte Person scheint sich über ihren Streich(?) mit dem Wasser nicht ganz sicher zu sein und die linke Person sieht so aus, als ob sie den kecken Blick gerade ausprobiert und testet wie er wirkt. (Der Eindruck kommt daher, dass nur der Mund eine Emotion zeigt, d.h. zu einem Lächeln verzogen wird, Augenbrauen und Augen bei beiden jedoch neutral bleiben.)
Von:  _Kira_
2013-07-24T16:56:59+00:00 24.07.2013 18:56
Hallo _Yuu_,

Also kommen wir zu der versprochenen Kritik ^^

Rechter Junge:

Fangen wir mal mit dem rechten Junge an.
Ich finde, dass die Haare wunderbar schön im Wind wehen *lach*. Auch die Augen und der Gesichtszug&-ausdruck gefallen mir gut.
Kommen wir zu den Dingen, die mich etwas stören …
Wie bereits unten mehrfach erwähnt, ist die (von uns aus) linke Hand etwas feminin – aber ganz ehrlich, das stört mich eher weniger. Was mich viel eher stört ist das Handgelenk vom rechten Arm mit der Wasserflasche. Es sieht nämlich so aus, als hätte er keines... Und das verwirrt mich etwas *lach*
Der Brustkorp ist dir gut gelungen, ich finde aber, etwas ausgeprägter gezeichnet hätte es schon sein können, z.b. die Brustwarzen sind etwas ungeschickt – für meinen Anblick natürlich nur – platziert und auch die Muskeln hätten sich in der Silhouette widerspiegeln können (also nicht nur Strich runter, sondern halt „Wellen“ für die Muskeln andeuten).
Sonst finde ich es aber Perspektivisch sehr gut gelungen.

Zu der Wasserflasche noch schnell: Auch sie sieht etwas seltsam aus. Am Besten da einfach eine Vorlage beim nächsten mal holen, denn ich weiß ehrlich nicht, ob die flach oder perspektivisch dargestellt werden soll... o.o


Linker Junge:

Der linke Junge gefällt mir sogar noch besser als der rechte. Es gibt nur ganz geringe Proportionsminifehlerchen (und ja, das sind nur meeeegakleine!!!! Daher das Wort xD). Und auch die Muskeln (wie beim rechten schon geschrieben) könnten da auch besser zu sehen sein.

Zum allgemeinen ist zu sagen, dass ich ehrlich gesagt die Linienführung gut, aber nicht überragend finde. Es ist sehr klare Linien, allerdings merkt man stark wo du abgesetzt hast. Z.B. bei dem Gesicht des linken Jungen sieht man haargenau dass du den Strich nochmal am Kinn angesetzt hast und da der Strich dünner ist.
Auch die Bildkonposition scheint mir unschlüssig. Ich hätte z.B. den Arm des rechten von dem Arm des linken Jungen verdecken lassen, damit die die Figuren überschneiden. Aber sonst vollkommen ok ^^

Was mich aber ehrlich gesagt wirklich irritiert ist folgendes:

In der Flasche soll ja Wasser sein.
Und Wasser ist ja bekanntlich durchsichtig. Natürlich ist es die Entscheidung des Zeichners, ob er die Linien dort weiterzeichnet, aber als Colorist (und das ist auch nur meine Meinung) finde ich es leichter, wenn die Linien durchgezeichnet sind und ich erkenne dass es Wasser ist.
Ohne den Zusatz hätte ich nämlich gedacht dass es Sonnencreme ist... Oder sowas ähnliches.

Aber sonst finde ich noch die Augen und Haare bei beiden sehr schön.
Gut gemacht!

LG

Kira
Von:  Shateene
2013-07-22T16:57:19+00:00 22.07.2013 18:57
Zu allererst vielen Dank für die Lines. Ich freu mich schon, mich dranzusetzen =)
Die Outlines sind sehr sauber gearbeitet, besonders das Gesicht vom Linken ist dir super gelungen. Allerdings muss ich mich Lana und Dafty anschließen, die Armperspektive vom Rechten Kerl irritiert etwas. Aber dafür grinst er sehr toll ^.~
Von:  LanaMaundrell
2013-07-22T07:29:42+00:00 22.07.2013 09:29
hihi auf den ersten blick dachte ich, die beiden versuchen einen faulen handtuchbräuner zu "überzeugen", mit ihnen ball spielen zu gehen, indem sie ihn mit sonnencreme vollschlubbern. da passt es allerdings nicht, dass der rechte arm des linken jungen hinter dem weiter entfernten arm des andren liegt (welcher übrigens für mein männerverständnis einen ticken zu grazil sein fingerchen streckt^^). muss also was andres bedeuten... schüttet der rechte wasser auf den linken, der einfach nur cool die zunge raussteckt? und das dann nebeneinander geblendet?

nja, was es auch bedeutet, die lines sind sehr sauber, die perspektive der einzelnen jungs interessant, und ich mag die augen von linki total gerne :)
Von:  Dafty
2013-07-21T08:49:50+00:00 21.07.2013 10:49
Schön, saubere Lines. Aber irgendwie erschließt sich mir die Zusammengehörigkeit der beiden Jungs noch nich so ganz o.o Im Moment sieht das für mich aus als hättest du zwei Charaktere einfach ineinander gezeichnet. Aber vllt sieht das in Farbe dann besser aus :I
Von:  Valetta
2013-07-20T17:00:22+00:00 20.07.2013 19:00
Sehr sehr schöne Outlines!
Ich habe zuerst gedacht er kleckert alles mit Sonnencreme voll xD Aber mit der Colo wird man das schon richtig erkennen^^
Tolle Propotionen und sehr hübsche Jungs, bin schon sehr auf die Colo gespannt :)