Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Gabriel_deVue   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.07.2013 06:11
Ich hab mich dafür entschieden, meinen Webcomic Twisted auch hier hochzuladen.

Als das 1. alte Buch hochgeladen war, hab ich mit dieser Seite gefeiert. Die 4rer-Seiten zeigen die Hauptfiguren als etwas, das sie charakterisieren könnte, in dem Fall klassische Buch-Monster.
Ich dachte, ich hätte es den Leuten zu einfach gemacht, aber so leicht ist es wohl doch nicht, die Vorlagen zu erkennen. Na, findet ihr sie?

Am aktuellsten (und auch auf englisch) ist Twisted hier:
http://www.twistedcomic.net

Aber jetzt gibt's das auch deluxe auf Animexx. Ich freu mich über jegliches Feedback und natürlich regelmäßige Leser : )


Ist dem Dōjinshi "TwistED" zugeordnet.
Themen:
Twisted, Monster (Sachthema)

Stile:
Tusche

Webcomic Englisch:
http://www.twistedcomic.net

Webcomic Deutsch:
http://www.twistedcomic.de

Twisted auf Animexx:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/55855/

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-08-02T10:24:04+00:00 02.08.2013 12:24
Ich hab mich gefreut, als ich gesehen hab, dass du TwistED hier wieder hochlädst - auch wenn ich es sowieso mitverfolgt habe. Also, auch wenn ich (mal wieder) nicht kommentiert habe: Lesen tu ich mit!
Ich find die Idee die Charaktere als Buchmonster darzustellen toll. Ich lese viel selbst und würde mich Manakeks anschließen, was ihre "Lösungen" angeht. Bei Gab hatte ich ebenfalls an Dr. J und Mr. H gedacht. Wenn es solche Anspielungen gibt, dann freu ich mich auf jeden Fall immer.
Dass mir das Bild sowieso gefällt brauche ich eigentlich glaube ich gar nicht so weit auszuführen - wenn ich an deine Zeichnungen denke, dann stell ich mir immer genau solche Bilder vor. Also, schwarzweiß gehalten und TwistED eben. :)
Find ich auf jeden Fall toll, dass du die vier mal auf einem Bild zusammen gezeichnet hast, wieder!
Von:  DrMohnfuchs
2013-07-17T16:13:43+00:00 17.07.2013 18:13
Gabriel dürfte Dr. Jekyll und Mr. Hyde sein - zumindest würde das "J" und die beiden Darstellungen dafür sprechen. Jaune ist vermutlich den Sirenenlegenden zugeteilt worden?
Allgemein finde ich diese Ideen hier zu den Charakteren sehr cool und der ganze Aufbau gefällt mir sehr.
Von: abgemeldet
2013-07-17T08:01:33+00:00 17.07.2013 10:01
Also bei Gabriel - diesmal habe ich mir den Namen gemerkt - erkenne ich die Vorlage jetzt nicht, wobei ich, allein an ihrer Ausstrahlung gemessen, finde, dass sie genügend "Eigenoriginalität" hat. Bei der oberen Darstellung von ihr sieht sie ja recht freundlich und ehrgeizig aus. Die Körperhaltung finde ich hierbei richtig cool! Bei der unteren Darstellung sieht Gabriel auch ehrgeizig aus. Nur anscheinend mit anderen Ambitionen...
Die Schuhe sehen cool aus und unterstreichen ihren - vermutlich - etwas verqueren Charakter. Die beiden Bilder zusammen gesehen könnten den Werdegang von ihr widerspiegeln; als sei sie erst ein normaler Mensch gewesen und irgendwann ist etwas passiert, bei dem sie zu dem wurde, was die untere Darstellung zeigt.

Bei der zweiten Frau von links bin ich mir vorlagen-technisch ziemlich sicher, dass es sich um Dracula handelte, der Inspiration geliefert hat. Zum einen wegen dem Mond im Hintergrund und zum anderen wegen des Umhangs von ihr und ihr allgemein scheinbar schwarzes Auftreten. Rein vom Charakter her - und anhand der Körperhaltung schätzend - würde ich sagen, dass sie das Gegenteil von Gabriel ist. Eher so ruhig und gefasst. Aber man sagt ja, dass stille Wasser tief seien und ohne Grund wird sie nicht in dieser "Liste der Monster" abgebildet sein. Ich finde das Licht, das auf ihren Umhang fällt richtig gut bzw. diese Plastizität der Figur ist richtig genial! Na ja, was in ihrer Vergangenheit passiert sein könnte...? Ausgehend davon, sie sei ein Vampir, könnte sie auch von einen solchen gebissen worden sein und fristet nun ihr Leben in der Dunkelheit.

Bei dem dritten Bild von links habe ich auch gleich erkannt, wer die Vorlage war: Frankenstein, stimmt's? Das war auch relativ leicht zu erkennen aufgrund der komplexen Maschinerie an der Decke und dem Tisch mit dem Menschen drauf. Das Gesicht von ihr ist wegen dieser großen Brille ja ziemlich verdeckt. Deswegen nehme ich an, dass ihr Gesicht irgendwann einmal einen ziemlichen Schaden davon getragen hat und sie diesen Schaden nun verdecken möchte. Ausgehend davon, dass Frankenstein die Vorlage war, ist sie wohl sehr schlau. Aber anscheinend eben auch etwas irre; Genie und Wahnsinn liegen anscheinend doch nahe beieinander. Bleibt noch die Frage, wie sie zu dem wurde, was sie jetzt ist. Ich schätze, sie wurde selber erschaffen von jemanden und baut sich nun eine Familie zusammen. Nein, das wäre zu einfach, oder? Vielleicht ist sie von Anfang an so gewesen oder es ist auch irgendetwas passiert, bei dem sie sich verändert hat. Also in irgendeine Chemikalie gefallen, vom Blitz getroffen, beinahe ertrunken oder so.

Bei dem letzten Bild bin ich mir bei der Vorlage nicht sicher. Also es ist nicht Arielle, oder? Was ich optisch richtig gut finde, sind diese Schuppen! Du hast da einen Detailreichtum geschaffen, der bei dem letzten Bild gleich hervorsticht. Inwiefern sie jetzt ein Monster sein könnte, im Sinne von Mord und dergleichen, wüsste ich jetzt nicht; sie wirkt ein wenig überrascht, finde ich. Ich nehme zudem hierbei an, dass sie von Anfang an eine Meerjungfrau ist.

Alles in allem ein Bild, das Gegensätzliches - also rein von der Optik her - super miteinander verbindet!
Von:  Jondy
2013-07-16T18:44:23+00:00 16.07.2013 20:44
Voll schräg, aber wirklich gut gezeichnet. Ein klasse Bild!
Von:  Doryanthes
2013-07-16T17:26:20+00:00 16.07.2013 19:26
Das ist ein cooles Bild!
Ich guck mir mal dein Douji an!^^
Von:  DukeTeNebris
2013-07-16T11:58:22+00:00 16.07.2013 13:58
> Na, findet ihr sie?

Facile. ^^