Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zeitwolf   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.08.2008 07:59
"
Werte Geleitsuchende,

wie Sie vielleicht wissen, bin Ich, die bezaubernde Liese Grant, seit kurzer Zeit Bürgermeisterin von Mavergate. Ab jetzt weht hier ein ganz anderer, frischer Wind!

Das Ankleben von Papierstücken an städtisches Eigentum muss ab sofort in dreifacher Ausführung genehmigt werden. Versammlungen von mehr als drei Personen außerhalb der ab nun festgelegten Abendbrotzeit von 17:50 bis 18:25 sind strengstens untersagt und werden von der aus Steuerüberschüssen ausgerüsteten Megamullpolizeieinheit auf Einhaltung überwacht.
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Weißwürste und Saumagen zum regelmäßigen Menu der örtlichen Grund- und Hauptschulen gehören sollten - ich werde mich bei der nächsten Wahl auf das Thema Jugend konzentrieren, das verspreche ich hiermit.

Ich stamme aus geordnetem Hause und muss schon sagen, Ich war geschockt über den erbärmlichen Zustand in Meiner Stadt und ihrer Bewohner, als Ich vor zwei Monaten zum ersten mal das Heim meiner Eltern verließ.
Vergessen Sie nicht - ein Kreuz für Liese Grant ist ein Kreuz für Mavergate.

Anhänge:
- ein Bild mit meinem herzlichsten Lächeln, damit Sie wissen, wem zu zujubeln müssen <3
- Formularantrag für Fallenlassung der Anschuldigung über die Verschandelung öffentlichen Eigentums wie Straßenlampen, Regen- und Flüssigkeitsrohre, Hauswände §1711neu; ich bin so frei, mich hier gnädig zu zeigen und belasse es bei einer Verwarnung
- Überweisungsscheine für die Ratenzahlung ihres Verwarngeldes über die Verschandelung öffentlichen Eigentums wie Straßenlampen, Regen- und Flüssigkeitsrohre, Hauswände nach §1711neu

Mit allerfreundlichsten Grüßen
L.G. Grant
Dienerin der Stadt Mavergate
"


[spoiler]
Ich war EXTRA vorletzte Woche noch in Schwe_in, weil ich Inspiration für Mavergate brauchte, lol... ('Schwe_in im Blut' ist übrigens ein aktueller Wahlspruch eines dort ansässigen Politikers, scheint bald Wahl zu sein.)

Leider hab ich erst Samstag Abend mit dem Bild angefangen und es deshalb auch nicht fertig bekommen, aber ich lade es trotzdem mal hoch, weil ich das Lineart ganz ok finde.

Meine Idee war ja so simpel - zeichne einen Chara, der GRUNDgemein ist - keiner von diesen sympatischen Bishi-Bösewichten mit gutem Herz und Gerechtikgeitssinn - ich bin eher ein Fan von Bösewichten, die man wirklich hassen kann. Würde ich je in einem Film mitspielen, würde ich so einen Fiesen spielen wollen.

Ja, aus meiner Sicht ist mir das mit dem Chara gelungen. Ich konnte ihr Gesicht zwischenzeitlich so wenig noch leiden, dass ich einen schwarzen Balken drübergemacht hab, während ich andere Bildteile koloriert hab. Im Endeffekt hab ich dann auch während des Flattens bemerkt, dass die Grant einem gewissen Hass-Chara ähnlich sieht - dann hab ich aufgegeben, bin nicht originell genug... :/ (wer weiß, wen ich meine, und das ist ja wirklich nicht schwer zu erkennen, darf mir nen Keks geben.)

Eingangs wollte ich eigentlich die Mullpolizei malen und die wäre garantiert auch acitonreicher gewesen...

Gründe, warum ich das Bild nicht fertig gemacht habe:

- i suck at coloring. Die Flats sind scheiße, ich kann einfach nicht bunt kolorieren
- zu wenig twistigkeit der Umgebung
- kein aufwendiger Hintergrund oder Actionszene wie in der Wettbewerbsbeschreibung verlangt
- Gefühl, Gab eh nicht gerecht werden zu können
- tolle Beiträge von ma-at, marchhare, FuXx, usw...
- gestern und heute Stunden im Kino verbracht: The Dark Knight und Clonewars...
- Identifizierung mit einem bürokratischen und realitätsfernen Politiker unmöglich
[/spoiler]


Ach, und so sehe ich übrigens wirklich aus. Nur, dass ich eine Brille trage. Gab kann das bestätigen.



höm, höm *räusper*



EDIT:
etwas schlampig und mit einer Methode, die ich noch nie probiert hab, aber wenigstens in Farbe... :/ (wenn es denn freigeschaltet wird...)
präkoloristische Bildbeschreibung im Spoiler.
Themen:
Twisted

Stile:
Computer Grafik, Lineart

Mittel:
Open Canvas

Datum; Dauer:
23. August, ca. 4h omgwtf?!?

Namenspatron?:
Flasche Glengrant Scotch neben der Tastatur; Liese sollte erst Anneliese heißen, aber... hähä... schon klar =_=

Musik?:
Damon Albarn - Monkey: Journey to the West <3

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-08-29T00:28:21+00:00 29.08.2008 02:28
mein Kreuz hätte sie schonmal... nicht ^^
Das Bild is gut geworden, sie sieht auch nicht wie jemand aus, den man mögen könnte. Die Farbigkeit ist etwas stumpf, da du bei den Farben nicht in den richtig dunklen Bereich gehst - ich hätte vermutlich an deiner Stelle am Ende nen Levelsfilter drübergezogen, aber das mag auch persönlicher Geschmack sein. Ich find das Rohr mal cool mit den zerbrochenen Fließen, also ein paar schöne Details hat das Bild schon.

(dark knight war echt toll und mit joker hatte der film auch nen super bösewicht imo... so genial interpretiert x3 *heath ledger nachtrauer*)
Von: abgemeldet
2008-08-26T15:34:47+00:00 26.08.2008 17:34
Oh - mit der neuen Bürgermeisterin ist aber nicht gut Kirschen essen! Sie sieht ziemlich listig aus - mit allen Wassern gewaschen! :) Aber vielleicht kommt einmal der Tag, wo sie überarbeitet ist und meine Hilfe brauch... XD ^~
Von:  Zeitwolf
2008-08-25T19:03:20+00:00 25.08.2008 21:03
warum geht der spoiler-tag nicht?
Von:  Shub_Niggurath
2008-08-25T11:24:48+00:00 25.08.2008 13:24
Ist die gelungen, die Frau Bürgermeisterin kann man echt hassen ^^
Ich finde das Gesicht genial... witzig, aber irgendwie auch gruselig. (Ihre "Form" erinnert mich im übrigen an irgendeine Kinderserie, deren Name ich vergessen habe O_o)
Die Farben sind echt stimmungsvoll und unterstreichen die unheimlichen Elemente des Motivs. Schön, dass du's doch noch gecolot hast ^^
Von:  TotoHibiki
2008-08-25T09:02:13+00:00 25.08.2008 11:02
ui das macht einem bald angst xD
die outis sind echt voll tollig
Von:  FroherAlgenpfleger
2008-08-25T06:08:08+00:00 25.08.2008 08:08
Das sieht dir ähnlicher als du denkst! :D

Schade dass es nicht fertig geworden ist, die Idee ist toll.