Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rosa_Maus   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.08.2008 13:22
Liebe Mitreisenden,

habt ihr bei der Betrachtung einer Katze nicht auch manchmal den Wunsch verspürt, das Leben im schlafenden Zustand zu verbringen..? Gefangen in einem Strudel aus Gefühlen und Eindrücken, die einen aufwühlen und doch zugleich physisch unberührt lassen? Für mich - liebe Mitreisenden - ist dieser Wunsch Wirklichkeit geworden...
Ich begann meine Arbeit als gewöhnliche Hypnotiseurin, um den von Albträume geplagten Bürgern von Mavergate einen erholsamen Schlummer zu verschaffen. Doch bald wurde mir klar, dass schöne Träume voll Hoffnung und Frieden belastender sind, als solche, die meine Klienten direkt in die Hölle schicken. Erwachte einer meiner Patienten nach einer Horrorvision in Mavergate, so war er froh, wenigstens noch am Leben und bei Gesundheit zu sein. Träumte er jedoch von saftigen Wiesen, paradiesischen Hainen und klarem Wasser, war das Erwachen ein Albtraum aus dem es kein Entkommen zu geben schien. Unerfüllbare Hoffnungen, freudige Erwartungen und Sehnsüchte quälten ihn nun ununterbrochen und fraßen ihn innerlich auf! Wie heißt es so schön: Wer einmal Blut geleckt hat, will noch mehr...
Um die geistige Gesundheit meiner Klienten zu wahren, widmete ich mich der Entfernung schöner Träume, um sie von allen unerreichbaren Phantastereien ein für allemal zu befreien. Bei all den Träumen, die sich in meinem Zimmer ansammelten, wurde ich müder und müder, weswegen ich selber irgendwann in einen nie enden wollenden Schlaf fiel. Übrig blieb von mir nichts als ein monströser Schatten, der nach den letzten schönen Gedanken in dieser dunklen Umgebung gierte, sich von ihnen ernährte und von Jahr zu Jahr noch größer wurde.
Liebe Mitreisenden, ich habe keine Ahnung, wie das noch enden wird... doch eines ist sicher: Mich lassen alle Geschehnisse unberührt, denn ich schlafe den Schlaf der Gerechten.

In Liebe,
Papillia Somniferum



Phu...
geschafft! *__* Ich dachte schon, ich krieg dieses Bild vorm Aufbruch in den Urlaub nicht mehr fertig, doch zum Glück hats ja doch noch geklappt!
Idee und Umsetzung waren kein Problem. Einzig und allein an den FARBEN wäre ich beinahe verzweifelt. xD" Das Bild entstand bei einem Experiment: Basis war eine simple Bleistiftzeichnung (bei der ich das falsche Papier erwischt hab... es war zu glatt. GRR!), über die ich im Photoshop eine selbst gestaltete Aquarellebene gelegt hab. Licht und Schatten hab ich danach nochmal digital klarer definiert. So weit, so gut. xD"
Anfangs sah das ganze aber SO aus:

http://img70.imageshack.us/img70/2748/unbenannt1xf5.jpg

Irgendwie auch nicht schlecht... und gerade DAS ist das Problem gewesen. XD" Irgendwann konnte ich mich nicht mehr zwischen den beiden Versionen entscheiden. Ich hab dann die obige Version hochgeladen, weil diese interessanter und "grungiger" aussieht - meiner Meinung nach. Mehr nach Oldschool, als die blitzblau-Version. Aber die blaue mag ich auch. :D ... *grummel* >_>

Zum Setting: Ich weiß, es ist nicht hundertprozentig Twisted-Style! Die Rohre fehlen... und die Kabel. xD" Der Hintergedanke dabei war, dass dies ein Haus ist, in dem eine von Träumen besessene Person irgendwann einmal eingeschlafen ist. Demzufolge hat sich darin nichts verändert, während sich die Welt draußen vllt. (oder sogar höchstwahrscheinlich) gewandelt hat. Zudem denke ich, dass es immer noch undefinierte Ecken gibt, in dieser verrückten Welt, und dass es natürlich nicht überall gleich aussieht. :3 Ich hoffe, man sieht dennoch, dass das ganze im Twisted-Universum stattfindet. Perspektive und Charadesign müssten da helfen. Ich hab die Figuren extra schön lang gezogen, damit die gewünschte Stimmung aufkommt. :D Und es hat SO viel Spaß gemacht!
Okay, der Tiger sieht aus wie ein gestreifter Bär... XD" ... aber... das ist ein Twisted-Bär, jawoll!

Boah, hab ich schon lange nichts mehr hochgeladen. Ich bin schon ganz eingerostet beim Kommentar Tippen. Ich wünschte wirklich, ich hätte mehr Zeit für Animexx. D: Aber derzeit bin ich wirklich die reinste Mangaproduktionsmaschine (was auch toll ist! xD). Ein Bild pro Jahr... Was für eine supermies Quote! XD" *schäm*

So. Ich hoffe, ihr habt Spaß an diesem - etwas schrägen - Bild.
Ich fahr morgen auf Urlaub (bis zum 4. September!) und grüße alle, die ich kenne, oder auch... nicht kenne! *g*

Bis (hoffentlich) bald,
eure Maus

~~~~

EDIT: so, jetz bin ich wieder zurück vom Urlaub! :D und... WOAH! Danke fürs AL! (auch wenn das jetzt wenige lesen werden... ;_;). Und danke für das wahnsinnig tolle Feedback! Ich war ehrlich verunsichert, ob euch ein Bild in der Art gefallen wird, weil es doch... ganz anders ist, als alle meine anderen Sachen. xD"Aber jetzt hab ich ein ganz warmes Gefühl im Bauch, weil mir klar geworden ist, dass ihr vllt. meine "Herzensbilder" noch besser aufnehmt, als meine "Mangabilder". Und das ist ein unwahrscheinlich gutes Gefühl!
Da ich ja ziemlich mit Mangazeichnen eingespannt bin, wird es sicher wieder dauern, bis ein neues Bild online kommt. .__. Aber WENN wieder eins kommt, dann sicher wieder ein "Herzensbild", denn Mainstream mach ich ja sonst schon genug! :D### Da kann ich dann ja anfangen, hier auf Animexx meine etwas abwegigeren Ideen zu präsentieren.

Jedenfalls: Danke für eure netten Kommentare, Bewertungen, Favs und Gästebucheinträge! Ich freu mich wie ein Kipferl! XD
Themen:
Twisted

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Zeit:
ein paar Tage... immer wieder ein bisschen. xD

Musik:
Subway to Sally

Und..?:
Freude! *_* Ich hab wieder mal was hochgeladen! \°0°/

Ich muss...:
...jede Zeile der tabellarischen Angaben füllen... Muss.... füllen... muss...

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (188)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-05-15T18:08:13+00:00 15.05.2012 20:08
ich bin gefesselt. *w*
Von:  Frau_Richterin
2011-12-30T11:13:07+00:00 30.12.2011 12:13
Wundervoll. Mehr Worte bedarf es nicht.
Von: abgemeldet
2010-09-27T11:40:19+00:00 27.09.2010 13:40
ich will des als poster
Von:  --Bunny--
2010-05-28T18:50:48+00:00 28.05.2010 20:50
UN-GLAUB-LICH! *_*
Von: abgemeldet
2010-01-22T19:34:38+00:00 22.01.2010 20:34
Geiles pic
sehr schöne Idee!

Grüsse abgemeldet
Von: abgemeldet
2010-01-10T16:03:30+00:00 10.01.2010 17:03
Sehr interessantes Bild! Und ziemlich kreativ!

Ich weiß zwar nicht genau, wer oder was „Twisted“ ist, aber das tut auch nicht wirklich was zur Sache, denke ich. ;)

Ich wäre ja bei den ganzen Details und Einzelheiten wahnsinnig geworden, aber du hast alles sehr schön gezeichnet. Ich finde den Sessel so toll. Und das alte Telefon. Yeah, altmodische Sachen GO! :DD

Oh, und mir fällt gerade auf, ich finde die Klamotten des Jungen super. So punk-mäßig. ;)

Die Perspektive ist auch ziemlich cool. Da hat man das Gefühl, man ist der „unbeteiligte Beobachter“, aber trotzdem im Bild involviert.

Zu diesem „Schatten geht über in Sprechblase voller Dinge“-Konstrukt muss ich nur eins sagen: Genial! Ich finde diese Idee irgendwie toll! Ach was, das ganze Bild ist klasse!

Anymore ~
Von:  Daiju
2009-12-04T19:19:27+00:00 04.12.2009 20:19
Hmm...ich finde die Perspektive sehr schön, auch, wenn ich keine Ahnung davon habe xD
Man kommt sich vor, als würde man auf einem Regal sitzen und das Treiben beobachten, das gefällt mir sehr gut^^
Hab mir jetzt den ersten Teil von der Beschreibung durchgelesen und...ich muss sagen, ich bin irritiert :D" Du kannst hypnotisieren?~

Zurück zu deinem Fanart:
Dennoch wirkt es unberuhigend...ist das beabsichtigt?
Das interessiert mich jetzt.
Ähm, was ich noch sagen wollte...du bekommst die Hände so gut hin, ich bin neidisch xD Wie geht das? Ich zeichne die immer ab und kann kaum etwas <_<
Von:  Sil-Coke
2009-11-30T01:16:35+00:00 30.11.2009 02:16
Kannst du aber super geil zeichnen^^
Von: abgemeldet
2009-11-25T20:45:54+00:00 25.11.2009 21:45
also wen ich was dazu sagen darf...
DAS IS ECHT KAWAIIIII!!!!!
Von: abgemeldet
2009-11-24T13:54:27+00:00 24.11.2009 14:54
*___________________________________________________________*