Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ElciD   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.08.2008 02:15
Sehr geehrte Reisende,
seid mir gegrüßt, hier, in Mavergate Books, ihre erster Anlaufpunkt wenn sie auf der Suche nach Büchern sind. Denn Bücher haben wir. Seltene, schöne Bücher, regionales Wissen, vergangene Mythen, zukünftige Geschiche...
Aber ich schweife ab. Wie konnte ich bisher überleben, fragen sie sich? Nun, es ist ja so, alles was man braucht ist Wissen. Wissen ist Macht! Wenn man weiß wo die Gefahr lauert, kann man sie umgehen. Ich habe nicht so lange überlebt indem ich mich mit den Monstern und Freaks der Straße angelegt habe, oder mit den Schatten. Nein, ich überlebe, weil ich weiß!
...Der einzige Grund meinen Laden zu verlassen ist um neue Bücher zu finden. Zu mehr Wissen zu gelangen. Exquisites, kaum bekanntes Wissen...
Aber ich schweife schon wieder ab. Ich teile mein Wissen mit jenen die ich für Würdig halte und helfe denen zu etwas Zerstreuung, die es danach verlangt in dieser drückenden, finsteren Stadt. Ich würde mich freuen wenn ihr, wehrte Reisende, meinen kleinen Laden einmal besuchen würdet. Ihr werdet es nicht bereuen...
Mit sehr verehrten, freundlich gesinnten Grüßen,
Sam van Twitch


-----

So, hier ist nun mein Beitrag zu Gabs großartigem Wettbewerb zum TwistED-Universum :D
...Jaah, es ist auch ein Buch-Verwandter-Charakter. Ein Buchhändler. Da ich selbst Buchhändler bin lag dieser Gedanke nahe. Als mir die Idee gekommen ist, gabs auch nur 2 oder 3 Beiträge. (Ich zitter eh noch vor den genialen Beiträgen die in den nächsten 3 Tagen kommen werden x__x, nicht das die bisherigen nicht schon genial genug sind!)
Die Idee für das Bild war recht schnell da, und für die Details hab ich mich in Gabs Kosmos geworfen, bin eingetaucht in die Tiefen ihrer Internetpersönlichkeit, hab den Blog nochmal durchgelesen, mir 200g Hack zugelgt und, und, und... xD
Liebe Gab, ich hoffe du findest alle Anspielungen, sie sind nur für dich :D

Ich hab die Outlines relativ schnell angefertigt, auf A3, das größte was ich bis jetzt gemacht hab :D Eigentlich wollt ichs noch einfärben, werd das aber wohl nicht mehr schaffen bis zur Deadline xD Und bevor die Outlines auf meinem Rechner verkommen, lad ichs hoch. Ich schon recht stolz drauf. *humpf*

Erst Bleistiftskizze, Bleistiftoulines, mit Feder und Pinsel getuscht. Round about 4 Stunden, mindestens. Vllt ein wenig mehr. Oder weniger. Wers weiß...

Achja, Orginalgröße empfohlen :)
Themen:
Wettbewerb, Twisted

Stile:
Tusche, Lineart

Musik?:
Jaanz viel OSTs, Mittelalterradio, Subway to Sally,uvm...

Für?:
Gab herself. Ich mag sie, ganz unbekannterweise. Argh, klingt das schleimig.

Likes?:
Die Bücher, die Idee, die Tentakel

Dislikes?:
Die fehlende Farbe, die völlige Nichtexistenz von Perspektive :D

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TotesRosenbeet
2008-09-12T18:21:22+00:00 12.09.2008 20:21
AAAAHHHHHHHHHH!!!!!!!! WIE GEIL!!!!! *abschleck
Seh ich ja jetzt erst O.O

Super geil!!!!!! Ich liebe deine detailreichen Zeichnungen!

Kleine Kritik: Teilweise suppscht der Hintergrund mit den hervorstehenden DIngen zusammen...würde noch etwas Schatten einbauen :)

*kussi
Von:  Kassna
2008-09-09T17:55:44+00:00 09.09.2008 19:55
Diee ganzen Buchtitel... Einfach toll. TeenTakel fand ich besonders zum Lachen und bei vielen anderen kam so ein kleines schwärmerisches Leuchten in meine Augen.... :)

Auf jeden Fall ein total herrliches Bild mit viel Liebe zum Detail!

LG
Kass
Von: abgemeldet
2008-08-24T12:33:20+00:00 24.08.2008 14:33
TENTAKELN! XDD
geil.
ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken sollte...
jedenfalls sehr schöne buchtitel!
ich hab mir mal die zeit genommen sie alle durchzulesen :)
dein stil ist auch nicht zu verachten, ebenso wenig das design des charakters und des hintergrundes.
so einen bücherladen würde ich mir in meiner umgebung auch mal wünschen.

Hochachtungsvoll, Pfirsich P.
Von: abgemeldet
2008-08-24T09:47:02+00:00 24.08.2008 11:47
Einen coolen Buchladen hast du da in der Stadt. ^^

Colorierst Dus noch - wäre gespannt auf die farbige Version! :)
Von:  FroherAlgenpfleger
2008-08-21T15:42:38+00:00 21.08.2008 17:42
Ooooh das ist cool, sehr Walter Moers. :)
Von: abgemeldet
2008-08-21T12:10:26+00:00 21.08.2008 14:10
GEILO!!!Der Style passt VOLL gut zu dir und deinem eh schon kantigerem stil. Das sieht einbfach nur genial aus! Boar ey.
Dann noch A§?
Nur diese Outis mit Graphit. Du Nase! Mach die wech!
Oder nimm halt nen grauen Fineliner um die Entfernung erkennbar zu machen. Einself im gegensatz zu den andern pics. Du machst disch XD
*stolzist* *kaffee zur wiederbelebung reicht*
Von:  Sakipi
2008-08-21T07:24:15+00:00 21.08.2008 09:24
das Bild sieht toll aus~ x333
die ganzen kleinen Details~ *-*V

wünsch dir viel glück!!!! >__<V