Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shub_Niggurath   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.07.2008 20:18
Bitte lesen:

Guten Tag!
Sie fragen mich wie ich in dieser Stadt überlebe?
Nun, vor zwei Monaten war das noch kein Kunststück für mich. Ich habe in meiner eigenen Welt gelebt und diese Welt war mein Job. Ich arbeitete in einem Callcenter für Computerfragen. Ein toller Job, der mir die Anpassung an diese irre Gesellschaft ermöglichte, denn ich war konfrontiert mit der Dummheit der Menschen, ohne ihnen dabei persönlich begegnen zu müssen, und ich verbrachte die meiste Zeit meines Tages mit meinen geliebten Computern.
Diese technischen Wunder sind ein Segen – in diesen kleinen Kasten kann man alles abspeichern, was der Mensch wissen muss, von Arbeitsunterlagen angefangen, bis hin zu Freizeitluxusgütern. Ich habe meine Welt in den Computern gefunden.
Doch dann strafte mich der Stellenabbau.
Eigentlich wollte ich wieder in einem Callcenter arbeiten, doch es gab momentan kein Angebot. Übergangsmäßig entschied ich mich für eine Stelle bei der größten Bücherei Mavergates. Eine dumme Tätigkeit, Computerbezogen, aber durch und durch primitiv.
Doch dieser Beruf überfordert mich! Nein, diese Bücher überfordern mich!
Ich lese gerne, habe alle Klassiker verschlungen. Doch ich las sie nicht auf Papier, sondern auf dem Computerbildschirm.
Der Anblick der abertausenden Bücher faszinierten mich erst, doch als ich das erste Werk in die Hand nahm und die Buchstaben nicht auf dem Bildschirm, sondern auf dem Papier sah, übermannten mich die schlimmsten Kopfschmerzen, die ich in meinem Leben je gehabt habe.
Und nun sitze ich in der Mitte der Bücherei, um mich herum diese verdammten Papiermonster, neben mir meine Arbeitskollegin, die pausenlos ein Buch liest und mir immer wieder eins anbietet.
Ich drehe hier noch durch. Diese Papiermonster schauen immer auf mich herab, lachen mich aus, beschimpfen mich obszön und versuchen mich zum Lesen überreden. Jedes einzelne dieser Tausenden von Büchern.
Jeden Tag muss ich mich duschen um den Wahnsinn von mir abzuwaschen. Ich würde so gerne gehen, zurück in meine heile Computerwelt – doch mein Arbeitsvertrag bindet mich noch für fünf Jahre. Das Papier hat mich gefesselt – die Bücher haben mich gefesselt.
Sie fragen mich, wie ich in dieser Stadt überlebe?
Seit zwei Monaten weiß ich es nicht mehr und ich weiß auch nicht, wie lange ich noch leben werde.

Mit freundlichen Grüßen – Myra Pollio

PS: Ich weiß nicht, ob die Bücherei wirklich so aussieht. Vermutlich floss all mein Wahnsinn in die Illustration hinein


----------------------------------------------------- Ab hier muss nicht mehr weitergelesen werden.

Mein Beitrag zu Gabriel_deVues WB.

Die Perspektive hat mir den letzten Nerv geraubt. Wer genau hinsieht entdeckt einen so schweren und dummen Fehler, für den ich eigentlich geschlagen gehöre.
Aber ansonsten bin ich zufrieden und dafür, dass ich das erste Mal aus dieser Perspektive gezeichnet habe, ist es gar keine so große Katastrophe geworden.

Entstanden ist es über 4 Tage zwischen Lernpausen - dieses Monster hat mich regelrecht vom Pauken abgehalten. War aber nur hab so wild, hab dank zwei Idiotenfragen, die jeder Laie beantworten könnte, ne Eins geschafft XD

Das Motiv stellt eine Angst dar, die mir einige Alpträume beschert - was ist, wenn Kunst allgemein nur auf dem Bildschirm wahrgenommen wird?
Mit der Musik passiert dies gerade, bei Büchern wird's in ca. 10 Jahren passieren und in's Museum geht eh keiner mehr, weil man sich die ganzen Bildchen ja gratis im Internet ansehen kann.
Langsam verschwindet das Haptische...

Habe mich der Einfachheit halber und wegen dem Steam-Punk-Flair von Mavergate auf Bücher beschränkt.

So, ein letztes noch: Boa - die Buchtitel kann man ja lesen!
Themen:
Twisted

Stile:
Buntstifte

Material:
Beistift, Buntstift, Flizstift, Finliner, Edding, Tusche, Kugelschreiber

Musik:
Kate Bush - Hounds Of Love; A Perfect Circle - Thirteenth Step; Indochine - Alice & June; Ein zusammegebastelter Sampler mit Wolfsheim, Faithless, U2, Seether und anderem

Myras Brief:
Ist 382 Wörter lang :)

Salvial:
Ist endlich da!!!!!!!!

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DukeTeNebris
2008-07-17T18:40:31+00:00 17.07.2008 20:40
in Mavergate sind alle Perspektiven verzigen.
So what!

So wie der Chara auf dem Bild habe ich mich schon oft gefühlt ^^
Von:  Drachenreiter
2008-07-13T08:48:48+00:00 13.07.2008 10:48
Es ist erschreckend wie ähnlich sich unsere beiden Bilder auf den ersten Blick sind. Aber wenn man die Geschichte dazu liest, merkt man, dass sie in vollkommen verschiedene Richtungen gehen. ^^ Die Perspektive ist ziemlich gut geworden, besonders die Bücheregale. Ihre Anhängigkeit vom PC ist durch die Kabel/Schläuche sehr gut dargestellt. Ihr Gesicht gefällt mir persönlich nicht so, aber as liegt am Zeichenstil und ist Geschmacksache. ^__- Die Buntstiftkoloration finde ich nicht sehr gelungen.
Deshalb gibts eine 2 von mir.
Auch dir viel Glück beim WB!
Von:  KC-HOME
2008-07-12T09:32:33+00:00 12.07.2008 11:32
was für eine idee !! Ich finde die story zum Bild, passt perfekt.
Diese großen augen, die kabel, die sie an den PC verbinden..
einfach super !
=^____^= Das Bild wirkt, mit dem text, man MUSS es einfach lesen um das Bild zu "verstehen".

<3<3 1-geb+favO

greetz~
ZimtI