Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Drachenreiter   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.07.2008 09:59
Guten Tag!
Ich las Ihr Ersuchen mit dem Sie mehr über Menschen aus Mavergate in Erfahrung bringen wollen. Hiermit möchte ich mich vorstellen.
Schon seit Jahren lebe ich nahezu unbemerkt in den Tiefen der Kanalisation Mavergates. Meine Tätigkeit ist das Sammeln von Bücher. Von unschätzbar kostbaren und seltenen Büchern. Weshalb ich mich selbst lieber als Jäger bezeichne. Ich hüte in meiner Bibliothek Wissen, was in den Jahrhunderten in Mavergate verloren ging. Vieles was in den dunklen Gassen Mavergates geschah, wurde als Phantasie und Phantasterei bezeichnet und die Aufzeichnungen darüber gerieten in Vergessenheit und gingen schließlich verloren. Nach diesen verlorenen Büchern suche ich. Und welcher Ort wäre dafür besser geeignet als die Kanalisation?! Hier landet der Müll und zudem gilt sie seit Ewigkeiten als geeignetes Versteck für so manches Geheimnis. Natürlich ist mein Beruf keineswegs einfach. Sicherlich haben Sie schon die lederne Schwertscheide entdeckt, in der sich, das versichere ich Ihnen, ein schmales, aber scharfes Schwert verbirgt. Ich lernte schon früh meine Reflexe zu trainieren und unsichtbar zu bleiben. Vielleicht wundern Sie sich, dass ich Handschuhe bei mir trage? Nun ja, nur ein Trottel würde darauf kommen solch kostbare, alte Bücher und Schriftstücke mit dem Schweiß bloßer Hände in Berührung kommen zu lassen und sie so womöglich unwiederbringlich zu zerstören. Natürlich habe ich auch Hilfsmittel, die die Schrift vergrößern. Eine Lupe und manchmal brauche ich sogar meine mikroskopische Brille, um die winzige Schrift lesen zu können. Auch ein guter Geruchssinn ist unbedingt erforderlich, denn jedes Buch riecht anders und außerdem kann man so oft erkennen, ob ein Buch vergiftet ist, oder nicht. Auf dem eingesandten Bild können Sie sogar einen Blick auf meine Bibliothek erhaschen, vielleicht möchten Sie mich ja mal besuchen, um sich das Wissen anzueignen, was die meisten Menschen vor langer Zeit arrogant als Aberglauben bezeichneten. Ich gebe zu, ich bin auf dem Bild nicht vorteilhaft getroffen, genauer gesagt ich schiele. Aber Sie müssen verstehen, es ist nicht leicht jemanden anzusehen, während man gleichzeitig lesen muss. Und lesen muss ich immer, es gibt noch soviel zu erfahren...
________________________________
Meine Einsendung zu Gabriel_deVue's TwistED WB.
Ich bin sehr zufrieden damit, auch wenn die Colo nicht ganz so geworden ist, wie ich sie haben wollte. ^^"
Für die Leute, dich sich fragen warum so viele Bücher braun bzw. fast weiß sind: sie sind in Leder gebunden. ^__^
Die Konkurrenz bei diesem WB ist stark, aber ich hoffe, dass ich wenigstens den Hauch einer Chance habe. XD Es hat jedenfalls Spaß gemacht, dieses Bild zu zeichnen! Und war sehr lustig sich diese kleine Geschichte dazu auszudenken... meine eigene Leidenschaft alte Bücher zu sammeln wird in der Realität leider zu oft aus 2 Gründen schon im Keim erstickt: 1. Ich habe kein Schwert und 2. nicht genug Geld. XD Das Bild gibt es auch nochmal in einer schwarz-weißen Version:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1315926&sort=zeichner&ordner=-1
Themen:
Twisted

Stile:
Computer koloriert

Dauer:
Von April bis Juli habe ich immer mal ein bisschen dran rumgewerkelt. XD

Musik:
ASP, ur-radio anime stream

Zufriedenheit:
9,5 von 10

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -KeksFee-
2008-07-24T19:53:39+00:00 24.07.2008 21:53
Zu der Story sage ich am besten nur mal "Äh?" ...XDD
Weichen die Bücher in der Kanalisation ned ein wenig aus? ^^"

Zum Bild: Sorgsam gehst "du" als Bücherfanatiker ja nicht gerade mit deinen Schätzen um. Erst sorgfältig - mit behandschuhten Händen - aus der Kanalisationssuppe gefischt und dann in deinen ohnehin schon viel zu vollen Rucksack gestopft, sodass welche rausplumsen Ôo

Seeeeehr kranker Gesichtsausdruck XDDDDD

Die Perspektive stimmt ned so ganz - das Bücher ... loch (?) ist eigentlich von vorn zu sehen - deine Darstellung lässt die Bücher allerdings eher seitlich erscheinen.
Hättest einen anderen Fluchtpunkt wählen müssen. (Zumindest die Bücher im rechten Fenster hätten etwas anders stehen/ zu sehen sein müssen)

Insgesamt aber ein sehr lustiger Anblick XDD
Von:  Yo-chan
2008-07-22T12:23:23+00:00 22.07.2008 14:23
Ich find die Colo super gelungen!!!
Von:  Shub_Niggurath
2008-07-12T21:26:18+00:00 12.07.2008 23:26
Ich kann mir nicht helfen, er erinnert mich optisch an Beavis XD Er hat so nen irren Blick, als ob er von seiner Leidenschaft in den Wahnsinn getrieben wurde. Macht mir irgendwie Angst XD
Die Idee find ich cool und auch die Umsetzung gefällt mir aus oben genannten Gründen, jedoch muss ich bekritteln, dass sein Kopf im Vergleich zu Körper viel zu groß ist. Auch finde ich die Umgebung nicht Kalanisationshaft genug.
Interessant wird das Bild durch die phantasievollen Details, wie die Tentakel, die Poster und alles andere. Das Bücherregal ist sehr gut gelungen.
*zweigeb*
Viel Glück beim WB!