Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
MiyaToriaka   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.03.2021 17:16
*Forget-me-not* [Vergissmeinnicht] für Aquana

Das Jahr ist 2021.
Auf Animexx erreichte mich im Januar diesen Jahres ein sehr lieber und langer Kommentar von einer alten Bekannten. Mein Herz machte Freudensprünge. Zufällig tauchte sie genau in der Zeit auf, in der ich mir vornahm, mich im kreativen Bereich wieder aufzurappeln und aktiver zu werden.
Nach ein paar kleinen Gegenkommentaren fanden wir uns auch auf Twitter wieder und so entstand schnell eine sehr schöne Freundschaft. ;^; ♥
Vor ein paar Tagen dann die schüchterne Frage: "Hey, wollen wir vielleicht KAKAOs tauschen?"
Keine Frage, ja!
Aber Moment - Motiv... welches? - OMG, was, AaMl?? No way!
Aber trotzdem... welches Motiv zu den beiden könnte sie mögen...? Werde ich mich aufraffen können? Wird ihr es gefallen??
Als Anstoß verwies sie mich auf einen Link. Eine wunderschöne, lange, dramatische, SEHR gefühlsreiche Fanfic erwartete mich dahinter.
- Und plötzlich sprudelte ich vor Energie! Das Motiv würde also eine Szene aus dieser FF werden!

Das Ergebnis könnt ihr hier jetzt sehen. ♥

Liebe Jenny,
ich hoffe, das Endprodukt gefällt dir. ;///; Verzeih, dass der Scan etwas unscharf ist, aber bald wirst du das Original in deinen Händen halten!
Vielen Dank für diesen Tausch. ♥

LG
Miya
Themen:
Pokémon, Pairing (Hetero), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Ash Ketchum / Satoshi, Misty / Kasumi, Pikachu (025)

Unterthemen:
Pokémon (Anime), Tauschkarten

Datum:
08.-11.03.2021

Originalgröße:
Trading Card (6,4x8,9cm)

Benötigte Zeit:
~ 10h

Musik:
AaMl-Spotify-Playlist, darunter Frozen 2 und Skillet [Anchor]

Widmung:
Aquana

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SANACHI
2021-04-23T19:51:55+00:00 23.04.2021 21:51
Wie schön die Geschichte zu der Entstehung der Karte ist! Da bin ich glatt gerührt TT v TT
Und die Zeichnung selbst ist auch so schon geworden!
AaMl da wird auch immer mein Herz dran hängen <3
Antwort von: MiyaToriaka
27.04.2021 13:40
Danke dir. ;///; Das freut mich sehr! ♥♥♥
Von:  KiraNear
2021-03-12T13:53:15+00:00 12.03.2021 14:53
Das Bild bzw die Karte ist einfach so herzlich und so schön :3
Antwort von: MiyaToriaka
12.03.2021 15:07
Vielen lieben Dank. ;///; ♥
Von:  Coconut
2021-03-12T07:32:04+00:00 12.03.2021 08:32
Wow, das ist eine sehr schöne Kakaokarte, in der so viele Emotionen stecken.🥰🥰🥰
Die Farben sind echt Traumfach ausgewählt.
Wenn ich mir diese Karte so anschaue, bekomme ich richtig Lust die Fanfic zu lesen. Vor allem möchte man jetzt wissen, was hinter dieser Szene steckt.
Danke für dein Wundervolles Werk. 😍😍😍
Antwort von: MiyaToriaka
12.03.2021 12:05
AWW, vielen lieben Dank, dass du das sagst. ;///; Das freut mich sehr! ♥
Die FF ist sehr lang. Ich habe tatsächlich 2 Tage zum Lesen gebraucht. Hab zum Spaß geguckt, es sind 75 Word-Seiten. ^^;
Von:  Aquana
2021-03-11T17:45:01+00:00 11.03.2021 18:45
Bevor ich mich deinem wunderschönen Werk widme, möchte ich dir erst einmal sagen, wie sehr es mich bereits gefreut hat deinen Text zu lesen. Ich bin sogar ein klein wenig verlegen. Niemals hätte ich gedacht, dass es dich so freuen könnte, wenn ich nach langer Abstinenz mal wieder eines deiner Werke kommentiere, weil ich mir denke 'Wow, sie liebt Pokéshipping noch immer! Und sie macht immer noch genauso schöne Bilder dazu wie früher! Das muss ich ihr einfach mal sagen!'
Dass die ganze Situation sogar für einen Motivation-Boost bei dir gesorgt hat, macht mich zugegebenermaßen auch extrem stolz, denn Niemand, der so viel Leidenschaft und Liebe in seine Bilder fließen lässt, sollte dieses Hobby für sich komplett aufgeben. Dafür hast du einfach schon zu viele Spuren in der Szene hinterlassen und ich bin sicherlich nicht die Einzige, der du mit deinen Werken nach wie vor große Freude bereitest!

Und AaMl.... wie soll ich es am besten ausdrücken? Einmal OTP, immer OTP! Und Niemand kann die Beiden so süß zeichnen, wie du. Deshalb freue ich mich, dass ich einen kleinen Teil deiner Passion bald mein Eigen nennen darf. Es ist ja quasi so, als würdest du mir ein Stück deines Herzens vermachen und das ehrt mich wirklich sehr. Ich hoffe du weißt, wie viel mir das bedeutet <3

Aber nun zum eigentlichen Teil! Deine künstlerischen Fähigkeit mit einer FF zu kombinieren, die mich sehr ergriffen hat, war wie ein Stich, mitten ins Herz. Schon als du von deiner Idee berichtet hast, wusste ich bereits, dass das Endergebnis einfach nur großartig werden kann. Ich mag deine Bilder so gern, weil es genau das Genre abdeckt, welches ich selber so gerne mag und genau das habe ich auch sofort in dieser Geschichte wiedergefunden. Dein Bild drückt genau dieses Verletzliche, aber gleichzeitig auch Liebevolle so wundervoll aus, so wie es von deinen Werken einfach gewohnt bin. Ich kann mich so sehr in den Ausdrücken von Misty und Ash verlieren. Sie hat so viel durchgemacht, war bereit so viel aufzugeben, doch Ash hat sie noch rechtzeitig erreicht und aufgefangen. Es war genau diese Art von Halt, nachdem sich ihr Herz so sehr gesehnt hat. Und all diesen Schmerz konntest du mit den Blicken, die sie in genau diesem Moment austauschen, so wunderbar wiedergeben. Wenn ich über die Zeilen der FF fliege, sehe ich jetzt immer genau dein Bild vor Augen weil es das Geschriebe so perfekt darstellt. Ich kann mich wirklich kaum an den Beiden satt sehen! Und ihre Augen.... so glasklar und wunderschön coloriert. Ich kann mir das mit Buntstiften einfach nicht vorstellen, wie man so weich und zart so leiche Flächen colorieren kann...
Dass Ash ihr in diesem fragilen Moment so bestimmt über die Wange streicht, mag ich ebenfalls sehr. Alleine an seinem Gesicht erkennt man einfach, wie ernst es ihm ist, dass es seiner langjährigen Freundin gut geht. Dass sie sich erholt und an seiner Seite bleibt.

Richtig genial und überzeugend finde ich auch die Spiegelung des Himmels in den Fenstern des Krankenhauses. Der Effekt ist so wahnsinnig gut geworden! Generell mag ich es sehr, dass du dich für einen klaren, blauen Himmel entschieden hast. Als würde das Wolkenzelt genauso aufbrechen, wie der Kloß in ihrem Hals. Das ganze Bild bekommt dadurch so einen friedlichen Gesamteindruck! Auch Pikachu ist hier einfach nur goldig geworden! Es freut mich, dass es genauso wie in der FF seinen Platz bei Misty gefunden hat um ihr mit seinen liebevollen 'Pikachu-Pi und 'Chuuuus' etwas Trost zu spenden. Wenn ich das Gesamtbild betrachte, will ich gar nicht glauben, dass du wirklich vorhattest aufzuhören. Dann hätten wir dieses wunderschöne Bild niemals zu Gesicht bekommen.

Alles ist harmonisch und sieht aus, wie aus Meisterhand gezeichnet. Von wegen, du hättest keine Ahnung von Farbkombis ;)

Ich bin wirklich unsagbar glücklich mit dem Ergebnis und ich freue mich so sehr auf den Tag, wo ich das wunderschöne Original in Händen halten kann. Vielen Dank für diese Karte, deine Liebe zum Detail und vor allemauch deine lieben Worte dazu. Heute hast du einen kleinen Menschen (der zwar größer ist als du xD) sehr sehr glücklich gemacht. Danke für alles! <3
Antwort von: MiyaToriaka
12.03.2021 07:11
GAH, was für ein Mörder-comment!! x//0//x ♥♥♥ Das freut mich so sehr!
Ich bin so, so glücklich, dass dir die Kakao im Endergebnis gefällt. ;///; Als ich dir die Skizze zeigte, war ich etwas unschlüssig, aber du hast gleich deutlich gemacht, dass du sie magst und das hat so viel Anspannung genommen. Ich danke dir wirklich sehr dafür. ♥
Auch wenn ich für das Format echt lange gebraucht habe, hat es wirklich Spaß gemacht.
Es war/ist mir eine Ehre, mit dir zu tauschen! Jetzt muss sie nur noch heil bei dir ankommen. >///< *Daumen drück* ♥
Vielen lieben Dank. ;////////////;
Antwort von:  Yurelia
12.03.2021 11:28
Sehr, sehr schöne Worte, die ich ähnlich empfinde, auch wenn ich die Fanfic nicht kenne. Aquana, du hast genau das ausgedrückt, was ich auch empfinde. Man sieht die Leidenschaft immer in Miyas Bildern. Und in diesem ganz besonders. <3
Von:  Yurelia
2021-03-11T16:30:56+00:00 11.03.2021 17:30
Omg, es ist wunderschön geworden. Das Endergebnis kann sich doch sehen lassen! Und awww, diese Gefühle! Man kann sie fast greifen!
So, so, so schööön! 😍
Antwort von: MiyaToriaka
12.03.2021 07:09
AWW, danke dir. Ich freue mich so sehr, dass es dir gefällt. ;///; ♥
Von:  Kaninchensklave
2021-03-11T16:26:45+00:00 11.03.2021 17:26
Isty braucht nicht weinen Ash ist bei Ihr um Ihr beizustehen er ist immer für sie da
Antwort von: MiyaToriaka
12.03.2021 07:09
Stimmt. :)