Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Fitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.01.2021 10:47
Nach dem plötzlichen Lebenszeichen von mir geht es jetzt direkt weiter. Genau wie die letzten KaKAO-Karten ist auch dieses Bild auf Basis eines Entwurfes entstanden, der sicherlich schon 2 Jahre alt ist. Jetzt wiederentdeckt, die Bleistift-Reinzeichnung fertig gemacht und an einigen Stellen überarbeitet, und dann coloriert.

Aber erst einmal zu dem Motiv: Die Idee dazu basiert auf dem Song "For Every Step" von Dead by April & Tommy Körberg:
Looking back at yesterday
Now there's nothing else missing, no
The puzzle is closed and complete
And I've never felt so whole
And I will never leave your side

For every step, I will be there for you, for us
And every second for the rest of my life you will find me here
You will find me here

Ganzes Lied hier zu finden - es lohnt sich, wirklich sehr schön!

Das Bild mit dem fertig gestellten Puzzle gefiel mir so gut, dass ich es direkt in ein Bild umsetzen wollte. Die Idee zu dem Motiv auf dem Puzzle kam dann durch die darauffolgenden Zeilen, dass er für jeden Schritt, den sie macht, für sie da sein wird. Also eine Szene, die einerseits ein zufriedenes Paar zeigt, wo andererseits klar wird, dass er ihre Schritte geleitet.

Zur Umsetzung: Ich bin insgesamt durchaus zufrieden mit dem Ergebnis. Alleine schon, weil ich es endlich fertig gestellt habe, und auch mal wieder Lust hatte, ein etwas aufwendigeres Bild zu malen. Ich habe jetzt beim wieder Rausholen des Bildes noch mal ausigiebig an den Outlines gewerkelt. Vor allem die Pose des Mannes hat es mir nicht einfach gemacht, aber durch die Hilfe meines Freundes, der als Fotomodel herhalten musste, und auch mit mir zusammen kritisch über das Bild geschaut hat, ist es am Ende denke ich ganz gut geworden.
Ungewohnt war, ohne harte Outlines zu arbeiten, aber ich bin damit ganz zufrieden. An einigen stellen kann man noch Bleistiftlinien durchschimmern sehen, die ich nicht mehr richtig wegradieren konnte (zu alt / zu dick :'D).. Und Ihre Augen hätte ich nicht mit Pinsel schwarz umranden sollen, das ist doch sehr hart. Aber dann ist sie eben sehr stark geschminkt... oder so xD Bei ihm habe ich dann lieber zum schwarzen Buntstift gefriffen und bin damit deutlich zufriedener.


Ich freue mich aber auf jeden Fall über Kommentsare und konstruktive Kritik! :)

Fitsch
Verwendete Referenz:
Ihr Shirt ist inspiriert von einem, was ich im Internet fand (siehe Link), und bei den Posen, vor allem den Händen der beiden, habe ich selbstgemachte Fotos von meinem Freund als Referenz genutzt.

Themen:
Pairing (Hetero), Dead by April

Stile:
Aquarell

Widmung:
Meinem Freund ♥

Das Lied:
bedeutet mir viel. Es ist einfach schön, und Dead by April gehört zu einer meiner (und unserer) absoluten Lieblingsbands! Es passt also emotional und vom Interpreten her einfach verdammt gut zu mir und meinem Freund.

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Misha
2021-01-02T19:52:21+00:00 02.01.2021 20:52
zu viel Text sorry ^^"
die Idee mit dem Puzzle find ich richtig cool
und auch die Pose ist süß
ich fotografier mir auch oft Posen (meistens Hände) ab, wenn ichs nicht aus dem Kopf hinbekomme
Antwort von:  Fitsch
03.01.2021 11:07
Danke für den Kommi :)
Ja, gerade bei Händen finde ihc Fotos auch super hilfreich. Ich tue mich damit immer noch schwer, aber es macht es definitiv schon mal deutlich leichter.