Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chisai   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.03.2020 22:09
Hiho. :)

Ich habs geschafft mal wieder ein Bildchen fertig zu machen. :)
Angefangen hab ich das schon im Oktober oder so.. und seit dem kam ich irgendwie nicht mehr dazu.
Aber jetzt endlich. :D
Das sind die FF14 Charaktere von mir und meinem Freund..auch wenn ich selbst das Spiel nun auch shcon wieder seit nem dreiviertel Jahr nicht mehr gespielt habe. :D

mata ne
chisai
Themen:
Final Fantasy, Catgirl, Pairing (Hetero)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Final Fantasy XIV

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2020-05-31T21:24:09+00:00 31.05.2020 23:24
Das kommt mir so bekannt vor mit dem Bilder anfangen und Monate später wird es erst fertig ^^'
Final Fantasy kenn ich nur vage von früher aus zwei oder drei Filmen, die ich mir angeschaut habe und ein paar Ausschnitten aus Let's Plays. Von daher könnte ich nicht sagen, wie gut deine beiden Charaktere zu FF14 passen oder sich abheben :D

Ich fange einmal bei der Dame an, die mich so nett anlächelt :D
Bei ihr habe ich nur zu "bemängeln", dass die Relation Ober- zu Unterarm etwas eigen wirkt, da der Oberarm kürzer ist, als der Unterarm und die Daumen mal Pi in etwa gleich lang sein sollten. Und dadurch wirkt sie auch zu klein und zart für einen so langen Arm, wenn man hier wieder als Richtlinie nimmt, dass der Arm (samt Hand) auf der Höhe der Mitte des Oberschenkels endet :D

Auch er wirkt etwas arg lang ausgehend vom Ellbogen - jedoch ist da, wo ich mir dann das Gesäß hindenken würde, kein Gesäß vorhanden. Entweder den Ellbogen/Oberarm verkürzen und den Unterarm anpassen (Kleidung dementsprechend mit anpassen) oder den Hintern weiter runter.
Wobei ich doch etwas lachen musste (nicht auslachen, bitte nicht glauben), weil ich erst dachte, warum er ein Loch da unten hat, wo eigentlich der Popo wäre.
Und ich glaube, dass du dich entscheiden musst, ob man eher den Rückenbereich sieht - dann vorne die Brust flacher abfallend und weniger davon zeigen oder den Rücken parallel dazu ausrichten (Winkel wäre dann steiler nach hinten). Einfacher wäre es (für mich) wohl die Brust anzupassen ^^'.
Denn es ist sehr viel Rücken zu sehen und die hintere Schulter passend dazu - dann sieht man auch weniger eben von der Vorderansicht. Wenn ich mir die mit dem Finger etwas verdecke, wirkt es auf mich harmonischer alles in allem und würde auch zur hinteren Halslinie mMn etwas besser dazupassen.
Vielleicht bittest du einen Freund sich mal so zu positionieren, um das Ganze bildlich zu sehen ;)

Ansonsten kann ich anatomisch nichts mehr meckern, die kleine Elfe finde ich am besten gelungen in der Hinsicht.
Die eingesetzten Strukturen finde ich toll, das macht das Ganze noch spannender, sieht man aber erst so richtig in der Originalgröße. Besonders bei seinem Oberteil, die finde ich toll. Wenn man die noch an die Körperrundungen anpassen könnte, wäre es perfekt aber wer schau schon so genau ^^'

Colorationstechnisch ist es sehr sauber, du hast auch verschiedene Lichter und Schatten eingesetzt, die besonders in seinen Haaren gelungen sind und bei ihrer Vorderseite. Hier und da würde ich persönlich noch ein paar tiefe Schatten einsetzen für Plastizität, wo das Licht von der Elfe (und dem Buch?) nicht hinkommt, wie in den hinteren Haaren oder auf der Haarinnenseite, neben dem Hals oder auf seinem Rücken, wo ihr Rücken ja einen Schatten hinwerfen könnte ;)
Oder einen Glanz auf seinem Schwert (oder was es ist, sorry, ich sage Waffe, dann deckt es sich mit vielen ab) am oberen Metallbereich.

Die kleinen Details finde ich sehr schön, das macht das Motiv noch einmal spannender mit den kleinen Bändern und Fäden und den ausgearbeiteten Buchseiten oder dem Muster auf den Kleidungen =)
Von:  KleinAya
2020-05-31T17:08:08+00:00 31.05.2020 19:08
Ich selbst habe FF14 nicht gespielt, also kann ich dazu nichts sagen ^^°

Was ich sagen kann ist, dass ich finde dass du die Perspektive echt gut hinbekommen hast. Vor allem, da ja 2 Personen auf dem Bild sind und sie wirklich so aussehen, als würden sie zusammen gehören. Das fällt mir immer am Schwersten.

Ich mag auch, daß du eine Art Filter drüber gelegt hast, damit wirkt das Bild ganz anders als wenn du es ohne gemacht hättest.

Auch finde ich toll, dass die Fee und das Buch irgendwie zu leuchten scheinen, aber nicht zu extrem, sehr schön gemacht :)
Von:  LunaMoonBlue
2020-05-27T09:11:46+00:00 27.05.2020 11:11
Mir gefällt das Bild, auch wenn ich jetzt nicht allzu viel mit FF anfangen kann. Die beide sehen echt gut aus. Und ihre Hand, ich frag mich immer wie man Hände zeichnen kann???
Dir Color ist auch echt schön und der Hintergrund passt einfach perfekt zu dem Bild. Und nicht zu vergessen die kleine Elfe, die mir mit am besten gefällt. ^^
Von:  Zadzenea
2020-05-20T13:00:36+00:00 20.05.2020 15:00
Serh schick geworden.
Ich mag deinen Farbauftrag sehr. Es wirkt nicht so glattgelutscht, es hat eher ein bisschen was aquarelliges oder gepaintetes. Echt schön gemacht. Auch wie du noch Texturen mit eingearbeitet hast gefällt mir wirklich gut. Gerade bei seiner Jacke kommt das echt toll zur Geltung! Sehr gelungen!

Die Blicke der beiden gefallen mir gut, haben etwas sehr liebevolles und warmherziges an sich. Vor allem wie er zu ihr runter schielt. Echt toll eingefangen.
Passe bei ihrem linken Auge auf: Wenn du den Kopf etwas drehst, das Auge nur in der Breite etwas stauchen, nicht komplett kleiner machen ^.° Von der Höhe her etwa so halten wie das rechte Auge, dann passt es ^.°

Die haare von ihr fallen sehr shcön locker, gerade die Lockigen bereiche unten. Sehr schön locker und natürlich.
Die Ohren von ihr wirken ein bisschen aufgesetzt. Die Ohren setzen doch am Kopf an, die Haare dann um die Ohren herum legen ^.° Wenn die Haare so völlig unbeeinflusst von den Ohren runter hängen, dann wirken die Ohren eher wie oben aufsetzend, als hätten sie keine Verbindung zum Kopf. Das wirkt sehr unnatürlich ^.° Wenn die Haare wie eine Schneise um die Ohren rum machen, passt es ^.°

Die Colo von seinen Haaren finde ich echt toll geworden. Mit dem starken Kontrast heben sich seinen Strähnen toll voneinander ab. Sehr shcön plastisch!

Bei ihm den Hals am Hinterkopf ein bisschen höher ziehen. Du setzt sehr tief an, dadurch wirkt der Hals sehr kegelförmig ^.°
Lass ihn ruhig etwas oberhalb hinter dem Ohr ansetzen, von da ab gerade nach unten gehen, etwa parallel zur rechten Halsbegrenzung. Versuche dir den Hals mehr als Zylinder vorzustellen, nicht als Kegel ^.° Die Breite wie du oben ansetzt, mehr halten.

Ansonsten kommt das Bil aber echt schön rüber. Ich mag auch sehr, mit welchem Detailgrad du das Buch ausgearbeitet hast. Die Runen wirken echt cool! Sehr gelungen!
Die Kleine Fee bei ihr sieht auch nach ner verdammten Friemelarbeit aus. Echt dicker Lob, wie viele Details du noch bei dieser Größe in sie reingebracht hast!
Wirklich ein gelungenes Bild. Und farblich auch sehr schön stimmig und harmonisch.
Weiter so!
Von: mari-mari
2020-05-16T10:02:47+00:00 16.05.2020 12:02
Ich liebe Final Fantasy, hab das 14er aber bisher noch nie gespielt. Warum? Weil es Online ist. =v= *ich bin eine Konsolentante die nicht gerne Onlinegames zockt. That's why* Aber mal abgesehen davon, finde ich es toll, dass man sich da seine eigenen Charas bauen kann. X"D *das gibt wiederum Pluspunkte* Aber um zu deinem Bild zu kommen, ich finde die Beiden durchaus sympathisch. ^^= Besonders dein Catgirl hat es mir angetan. Mit ihrer Kleidung erinnert sie mich an Yuna aus FFX. Nur eben mit niedlichen Katzenöhrchen. Wohingegen der Boy in meinen Augen beinahe Noel aus FFXIII-2 sein könnte, Klamottentechnisch allerdings mehr Auron aus FFX. X"D Du siehst, man erkennt Parallelen und lernt die Charas allein vom anschauen her schon zu mögen. Das ist dann wohl der Vorteil des Online Games. ^^= Mit den Schriftzeichen im Buch hast du dir sicher viel Mühe gegeben und die kleine Fee ist Urniedlich. Ö.Ö Deine Lines sind sauber und die Posen bzw. die Perspektive ist dir wirklich gelungen. Ihr Oberarm erscheint mir zwar ein wenig zu kurz, aber eine "von Oben"-Perspektive ist nun mal nicht ganz einfach. Dennoch ein sehr gelungenes Bild. Man hätte vielleicht auch einen Final Fantasy Typischen Hintergrund bauen können, aber vielleicht befinden sich die Beiden gerade in einem Dungeon in dem es eben so aussieht. ;")
Von:  L91
2020-04-27T03:53:55+00:00 27.04.2020 05:53
Ich finds ja lustig, dass das Größenverhältnis eurer Charaktere mehr oder weniger euren "echten" Größenverhältnissen entspricht. Und zu meinem damaligen Main müsste deiner genauso schräg nach oben gucken, haha.^^

Ich bin jetzt mal ein Arsch und guck es mir auch in Originalgröße an, weil ich weiß, dass du immer ein sehr großes Format verwendest. ;P

Farblich finde ich das Bild wirklich genial, die Gesamtkomposition harmoniert sehr gut. Die Farben sind recht kräftig, aber nicht sehr knallig, das gibt dem ganzen eine recht weiche und ruhige Stimmung.
Die Outlines sind zum Teil leider etwas unsauber und an manchen Stellen hat dich das Fllwerkzeug etwas geärgert und über die Ränder hinausgemalt, zum Beispiel bei Sylvettes Haaren in Gesichtsnähe.
Ich finde, dass du sehr gut mit den hell-dunkel-Kontrasten umgegangen bist und ich mag, dass du der Kleidung ne richtige Struktur gegeben hast. Bei Dante.. äh Alrion sieht man allerdings, dass das Stoffgewebe nicht der Form der Kleidung angepasst ist. Da du Photoshop nutzt, wär vielleicht das Warptool ne Möglichkeit, das etwas dynamischer zu gestalten.. oder wie das Ding hieß. Hab das Programm ewig nicht mehr genutzt. Oder war das "Verflüssigen"?^^
Die Haut ist farblich recht gut gelungen, wirkt aber zum Teil etwas fleckig.
Sylvettes Haare finde ich von der Form her gelungen, allerdings fehlt mir die Haarstruktur etwas. Alrions Haare wirken etwas statisch und steif und die schattierten Strähnen kommen mir etwas "wurstig" vor.
Der Heilsklave, äähm.. die Fee, sieht ein bisschen flach aus, aber ich meine mich zu erinnern, dass die leuchtet. Daher wird man da wohl auch weniger Schatten sehen.^^
Der Rahmen im Hintergrund stört mich persönlich etwas, aber den Rest finde ich farblich sehr schick, das harmoniert wirklich gut mit den Colorierung der beiden Charaktere.
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-04-24T13:39:57+00:00 24.04.2020 15:39
Hey,

dass ist ja ein schönes Motiv, was du da gezeichnet hast. Die Posen der beiden sehen sehr gut aus, auch die Hand von ihr sieht top aus. Beide haben ein schönes Design, ich mag ihres besonders gerne, sie sieht so süß aus! Die Kleidung der beiden sieht super aus, auch die Farbkombination kommt gut.

lg Zelda
Von:  Dunkelseele
2020-04-14T17:40:10+00:00 14.04.2020 19:40
Es ist für mich nie ganz einfach etwas zu Charakteren zu schreiben die mir sowas von garnichts sagen. :D
Habe Final Fantasy 14 auch nie gespielt weil das soweit ich weiß ein Onlinegame sein soll.o.o Auch mit monatlichen Beiträgen. Korrigiere mich bitte wenn ich Mist erzähle.^^; Sieht insgesamt aber sehr schön aus und Katzenohren sind eh etwas was ich mag. Die Dame hat nur etwas dicke Finger.o.o Das ist aber auch das einzige was mir einfällt. Vielleicht hat sie diese ja auch im Spiel. Wäre ja möglich.^^
An und für sich gibt es nichts zu meckern.
Schönes Fanart.^^
Von:  ToraEngel
2020-03-31T20:30:01+00:00 31.03.2020 22:30
hey, ich kenn mich nicht so aus bei FF xD
Aber ich mag die Charaktere trotzdem ^^
Besonders positiv aufgefallen sind mir die schönen Farben und ich liebe den Lichteffekt am Buch + Elfe
Dass der Hintergrund etwas leer ist macht nichts, weil die Strukturen gut gewählt sind.
Die Outlines hätte ich vllt etwas dicker gemacht, aber denke dass ist sehr persönlicher Geschmack :3

Die Charaktere sind vom Körperbau und Proportionen her sehr gut getroffen.

LG
Von:  sma
2020-03-17T08:50:59+00:00 17.03.2020 09:50
Irgendwie läuft mir in letzter Zeit immer mal einiges zu Final Fantasy XIV über den Weg...obwohl ich da eigentlich mal so gar nix mit am Hut habe...xD (außer zu wissen, dass es ein MMORPG ist? Ist es das überhaupt? :O) Von daher kann ich jetzt nicht so sagen, wie gut du den (Kleidungs-)Stil des Spiels getroffen hast, aber mir gefällt dein Bild recht gut - vor allem die leicht schräge Perspektive hat irgendwie voll was, das das Bild interessanter erscheinen lässt, sodass es gar nicht so auffällt, dass es "ja bloß" ein Portrait von zwei Figuren vor keinem Hintergrund darstellt. :) Zumal ich die beiden Figuren auch sehr liebevoll ausgearbeitet finde, allein die Details der Kleidung beim Mädchen vorne und die Muster auf der Kleidung des Typens - sowie die Schriftzeichen auf den Buchseiten! :D - machen schon ganz schön was her. Dazu gefallen mir auch die lockigen Haare des Mädchens total gut, die einzelenen Strähnen hast du wirklich schön umgesetzt und durch die Lines auch schön Struktur ins Haar gebracht - was durch die helle Farbe ja schwer über die Colo umzusetzen war - wobei ich dafür die Haare vom Mann sehr gut gelungen finde, da hast du eine schönen Strähnenstruktur eingemalt. :) Diese eingemalte Strähnenstruktur fehlt mir beim Mädchen leider ein bisschen - aber wie gesagt verständlich, denn bei der Haarefarbe ist das nicht so einfach ähnlich umzusetzen.
Mir gefällt wie du die Gesichter "konstruiert" hast, ich mag ihre beiden Gesichtszüge gern - man erkennt klar, was dein Stil ist, aber trotzdem wirken die beiden Figuren unterschiedlich - zumal ich eh ein Fan davon bin, wenn man sich daran traut die Nasen etwas deutlicher einzuzeichnen/auszuarbeiten. :D Ich mag auch den Mund vom Mädchen gerne - beim Mann hätte ich mir auch ein bisschen eine Linie zum Andeuten der Unterlippe gewünscht, so wirken seine Lippen ein wenig "platt" auf mich - auch weil du die Form der Lippen nicht über Coloration weiter ausmodelliert hast.^^
Die Kleidung gefällt mir mit den ganzen Details wie gesagt gut, allerdings bist du nicht so ganz kosequent zwischen dem Einzeichnen von Falten und dem Colorieren der Falten geblieben - zumindest hast du bei dem um die Brust gewickelten Stoff ja recht viele Falten per Lines deutlich gemacht, aber ich hätte es schön gefunden, wenn sich diese angedeutet Form auch in der Colo wiederspiegelt. :) Ach so und was mir ganz deutlich auffällt: die eine Brust (die näher am Betrachter) "hängt" stärker über den Gürtel als die andere, hier würde ich die untere Linie vielleicht etwas abflachen. :)
Colo finde ich in Ordnung und stimmig für's Bild, auch wenn ich nicht ganz so der Fan von diesem scheinbaren "Grauschleier" als Schattenfarbe bin - auch weil für mich gar nicht so ganz klar wird beim Betrachten, von wo genau das Licht/die Lichter kommen, stattdessen wirken Licht und Schatten ein bisschen willkürlich gesetzt. Am besten vielleicht beim Ausarbeiten des Bildes klare Punkte setzen von denen das Licht ungefähr kommt und dann mal grob einmalen, wo dann der Schatten hinfällt. Aktuell würde ich sagen, dass das Buch wohl leuchten muss - aber warum wird das Gesicht des Mädchens dann nicht klarer von unten beleuchtet? Und von wo fällt noch Licht auf das Gesicht des Mannes? Außerdem scheint die kleine Fee ja ein wenig von sich aus zu leuchten - zumindest wenn man die betrachtet, wirkt es so, aber das sieht man mal so gar nicht auf dem Mädchen daneben. Wenn die Fee wirklich leichten soll, müsste doch zumindest auf die Haare und die Brust des Mädchens ein wenig von dem etwas bunteren Licht fallen. Genauso müssten die Glanzpunkte in den Augen auch in der Richtung liegen, aus der das jeweilieg Licht fällt. :)
Trotz der kleinere Dinge, die mir hier auffallen, gefällt mir dein Bild gut, ein schönes Portrait von den beiden Figuren hast du da gezaubert. :)