Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Fröhliches Durcheinander mit bunten Bleistiften... glaubt es oder nicht, aber ich blick noch durch %D
Mit kleinen Veränderungen, Motivverschiebungen und Co. sahen die Lines plötzlichs chon mega gut aus... hatte ich in dem zeitdruck nicht erwartet und war äußerst zufrieden!
chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2019 16:23
Frohe Weihnachten abgemeldet!

Ich hoffe, dass du ein schönes Weihnachtsfest hattest und dich in den Feiertagen auch etwas erholen konntest. Ich war wirklich erleichtert, als ich gelesen habe, dass du zwar tatsächlich beim 1. Uploadschwung dein Bild vermisst hast, es dann aber im Thumbnail erkannt hast und meinen Namen tatsächlich noch kanntest. Ich weiß nicht, ob du das nachvollziehen kannst, aber für mich war die Tatsache, dass du dir dann keine Sorgen mehr gemacht hast wirklich ein unglaublich großes Lob, vielen tausend Dank dafür! <3

Als ich von Wichtel deinen Namen bekommen habe, war mir relativ schnell klar, dass ich dir einen Riku aus Kingdom Hearts zeichnen möchte, er stach mir bei deinen Wünschen sofort ins Auge. Ich habe KH allerdings NIE gespielt...

Als es dann endlich losging...
Ich habe mehrere Stunden darin versenkt die Storyline von KH und eben besonders Riku zu recherchieren und dann sogar noch Lets Plays und bestimmten Szenen zu schauen, die mir beim Lesen als "wichtig" erschienen, weil ich sehen wollte wie es umgesetzt wurde. Ich muss schon sagen, Riku ist definitiv ein sehr komplexer Charakter, der mir persönlich auch extrem gefallen hat, da konnte man wirklich einiges rausholen! KH3 habe ich jetzt noch raus gelassen, viele meiner Freunde, die auch KH Fans sind, spielen das erst noch und ich hatte Angst eventuell etwas vorneweg zu nehmen und dich zu spoilern.
Also habe ich mich für Riku aus KH2 in der Mitte entschieden mit der 2. Form seinen Schlüsselschwertes, das "alte" welches für Dunkelheit steht (wenn ich es richtig verstanden habe...) direkt hinter ihm. Ich finde das Konzept, dass er sowohl Licht als auch Dunkelheit verkörpert extrem interessant!

Die ausgewählten Szenen erkennst du hoffentlich alle wieder, ich habe sie teils etwas abgeändert. Ich fand es einfach absolut emotionslos, wie Riku neben Malefiz steht, sie ihm erzählt Sora habe ihn ersetzt, es hier eindeutig darum geht, dass sie Eifersucht und Wut schwüren will, Riku sicherlich aber auch enttäuscht und verletzt von seinem alten Freund ist und was macht das Spiel? Lässt ihn stur gerade aus schauen... wow. Ich habe mich daher für einen etwas anderen Augbau entschieden, bei dem man diese Emotionen hoffentlich besser sieht.

Insgesamt bin ich wirklich extrem zufrieden mit dem Bild und konnte neben einem für mich atypischen Bildaufbau auch einen extrem tollen Charakter umsetzen. Zudem musste ich nun gezwungenermaßen Körperhaltungen üben... das klappt lustigerweise besser, wenn ich vor lauter Zeitdruck nicht drüber nachdenke, sollte ich wohl öfter machen XD.

Liebe Grüße,
dein übernächtigter Wichtel.
Themen:
Kingdom Hearts, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Riku, Malefiz

~* Wichtelbild für *~:
Peko-Peko

~* Größe *~:
DIN A4

~* mag ich *~:
Die Körper, da sie dieses Mal nicht ganz so steif sind wie sonst *_*

~* mag ich nicht *~:
reden wir nicht über die Hände und Malefiz Gesicht xD

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shizimu
2021-04-10T15:53:58+00:00 10.04.2021 17:53
Also erstmal WOW, du hast quasi alles was Riku erlebt hat, in einem Bild und das auch sehr eindrucksvoll, wiedergegeben.
Vor allem, dass du auch wirklich alle wichtigen Stationen wiedergegeben hast auf dem Platz finde ich sehr beeindruckend.
Die Farben hast du sehr gut wiedergegeben und der blaue Hintergrund bringt zusätzlich Ruhe in das Bild. Es passiert ja auch wirklich viel darauf.
Auch die Veränderung Riku's vom Erhalt des Schlüsselschwertes über die Beeinflussung von Malefiz und dem Eintritt der Organisation bis zum Treffen/ Wiedersehen mit Sora und der gemeinsamen Freundin, deren Namen mir leider immer wieder entfleucht ^^'.
Also wirklich alles zusammen ein sehr gelungenes Bild mit einer super Einteilung und der Spiegelung von so vielen Gefühlen und Eindrücken, dass man einfach nicht wegschauen kann. Wirklich sehr gut gelungen und weiter so. :)
Von:  Dinaera
2020-08-25T06:19:46+00:00 25.08.2020 08:19
Wow, ein großartiges Bild <3
Interessante Idee so viele verschiedene Szenen in einer art Kollage unter zu bringen, darauf muss man erst mal kommen :D (oder sich auch da dran trauen) Ich finde du hast das wirklich großartig umgesetzt, wie du die einzelnen Teile auch abgetrennt hast, mal "einfach" verblendet, dann durch diesen Rahmen aus grünen Feuer, klasse!
Leider habe ich KH auch nie gespielt und mich so auch noch nie darüber informiert, aber die Verkörperung von Licht UND Schatten hast du echt fabelhaft hervor gehoben :D Hut ab dafür :3 auch dass Rikus Gesicht bei den düsteren Szenen durch die Haare nicht zu sehen ist, ist eine wunderbare Idee :3
Kritik auszuüben die dich vl weiter bringt fällt mir jetzt ein wenig schwer, da du eindeutig ein wenig über meinem Niveau zeichnest, aber ich versuche es mal,... ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich habe damit auch noch Probleme,.. und zwar die Arme,... ich denke da stimmen die Längenverhältnisse noch nicht ganz, unten links zum Beispiel wirkt der Unterarm von dem Mädchen doch sehr lange und in der Mitte wirkt Rikus Unterarm zu kurz, ich habe mal den Tipp bekommen, dass Ober- und Unterarme in der Skizze die selbe Länge haben sollten, dann klappt das nachher auch besser (aber noch immer nicht Perfekt, das muss ich auch noch üben!) Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter :3
Aber alles in Allem finde ich das Bild wirklich sehr gut gelungen :) weiter so
Von:  Blackraven7
2020-08-20T13:08:47+00:00 20.08.2020 15:08
Ach herrje,
dass war sicher aufwändig.
Ich hab ewig nicht mehr so ein großes Format benutzt und dann auch noch traditionell x_X
Aber die Mühe hat sich gelohnt! :D
Besonders gelungen finde ich das Wasser und der Sandstrand, insbesondere weil es so schön Detailliert und Texturiert ist. :D
Was noch etwas Übung braucht sind die Proportionen.
Bei der Darstellung oben rechts und mittig sind die Augen etwas zu weit oben.
Oder der Kopf oberhalb zu "kurz".
Dadurch wirken die Haare bei den beiden auch etwas platt, da der Kopf denkt, das die Haare genau da enden wo der Kopf endet. Daher wirkt es etwas Platt, da sie Quasi am Kopf "Kleben".
Und mir schein der hintere Arm bei der Darstellung oben rechts etwas kurz.
Dafür finde ich aber die Posen sehr gut gelungen, ebenso den Bildaufbau und das du verschiedene "Entwicklungen" von ihm dargestellt hast. Auch die Farbverläufe und saubere Coloration ist wirklich verdammt gut geworden. :)
Von:  Angel_KagomeX
2020-08-02T15:28:06+00:00 02.08.2020 17:28
Hach jaaa~ Kingdom Hearts ist einfach ein Klassiker und ich habe viele schöne (und frustrierende xD) Stunden an der Konsole verbracht.
Ich finde es toll, dass du so viele unterschiedliche Perspektiven in dem Bild vereint hast und Rikus "Entwicklungs-Phasen" auch sehr schön zur Geltung gebracht hast. Er hatte es echt nicht einfach...
Respekt, dass du die COlo mit Alkoholmarker gemacht hast, ich hab dafür Null Talent. XDD
Von:  Taroru
2020-07-21T18:35:48+00:00 21.07.2020 20:35
ist das ein Zeichen das ich Kingdom Hearts doch mal weiter spielen sollte? (ich hänge immer noch beim ersten, springe ständig daneben und habe gefrustet aufgehört >.>)
aber wenn ich Riku hier so sehe... verdammt ich sollte mich doch noch mal ransetzten und es versuchen >.<

(die Zusammensetzung der Szenen hat jedenfalls etwas Plakatives, könnte als Filmplakat durch gehen XD )
Von:  KritzelFuchsKurai
2020-06-29T17:40:45+00:00 29.06.2020 19:40
Hallo Lieber Chibi- Kai,

Ein wirklich tolles Bild!!! und gleich eines von meinem Lieblings Char Riku!! I love him! Besonderst gehfallen mir die Flammen so wie dass Wasser es ist alles echt super miteinander Verblendet und wirkt so schön weich.

Ich mag die Farben und ich erkenne jede zene mwaaa ich habe gerade Kindheits erinerungen <3


Ich mag die Farben wirklich sehr, alles wirkt mega weich dass mit den Markern hast du echt drauf ;3

Hier und da passen ein Paar Proportionen nicht aber das tut dem Bild keinen ab. So wie die schatten hier und da Ruhig kurz dunkler sein könnten aber da muss ich ganz still sein ich trau mich da ja selber kaum XD



Mach weiter so <3

Alles Liebe Kurai
(๑>ᴗ<๑)
Von:  ToraEngel
2020-01-27T19:17:19+00:00 27.01.2020 20:17
wow das war bestimmt viel Arbeit
im Nachinein denke ich aber fast, dass es besser gewesen wäre, wenn man doch etwas weniger auf das Bild gepackt hätte, es kommt mir etwas überladen vor
Ich kenn das selbst von mir dass ich mir immer ultra viel vornehme, es dann aber einfach zu viel wird, manchmal sind einfachere Bildideen schöner umzusetzen.
Aber das nur als kleiner Tipp ^^
Coloration und Farbgebung find ich top, an den Proportionen solltest du noch etwas arbeiten. Auf Anhieb würden mir da die Platzierung der Augen im Gesicht und die lieben Hände (wir hassen sie doch alle xD) auffallen.
Aber das bekommt man hin wenn man immer fleißig übt ^^

Ich selbst find die Szene wo Sora und die Freundin (hab KH selbst nicht so geschaut/gelesen/gespielt /D) Riku zu sich holen
LG
Von:  L91
2020-01-26T23:25:32+00:00 27.01.2020 00:25
Die Farben hauen mich wirklich um, die sind echt genial geworden! Es ist richtig schön quietschebunt, aber ohne, dass es einem in den Augen weh tut.

Ich finde, dass du wahnsinnig gut mit den Materialien umgehen kannst, die du ausgewählt hast. Mir gefallen die Hell-Dunkel-Kontraste sehr gut und ich finde es gut, dass du beim Schattieren unterschiedliche Farbtöne verwendet hast, z.b. grün und gelb bei den Flammen, blasses und knalliges rosa bei dem Kleid, etc...
Das ganze wirkt recht lebendig und du hast die unterschiedlichen Formen gut ausgearbeitet.

Was mich an der Gesamtkomposition etwas stört ist, dass ein bisschen wie eine Collage wirkt. Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn es "realistischer" dargestellt wäre, wenn du verstehst, was ich meine. Das könnte aber zugegeben auch Geschmackssache sein.^^

Was die Anatomie angeht, muss ich auch wieder sagen, dass ich da selber noch nicht so arg Ahnung habe und Feinheiten nicht wirklich erkennen kann, daher konzentrier ich mich auf ein paar Dinge, bei denen ich mir reeeelativ sicher bin.^^

Der Hals der gehörnten Dame links kommt mir ein bisschen arg lang vor und die Finger sind links und rechts unterschiedlich dick. Die Schulterbreite im Verhältnis zum Kopf sollte aber passen, denke ich.

Bei den drei Charakteren mit den grauen Haaren und den gelben Kleiderfarben hab ich das Gefühl, dass die Augen etwas zu weit oben sind, vor allem bei der jüngeren Variante (ist doch der gleiche Char, oder?^^). Die Gesichtsausdrücke des linken und rechten gefallen mir, ich finde, dass du deren Stimmung gut dargestellt hast. Der Mittlere wirkt auf mich ein wenig neutral. Es sei denn, das war Absicht, dann hab ich nichts gesagt.^^
Bei dem Linken glaube ich, dass der mittlere Bereich des Brustkorbes im Vergleich zur Schulterbreite etwas schmal geraten ist, bei dem Mittleren ist entweder der Oberarm zu lang oder der Unterarm zu kurz... ich würd sagen, es ist der Unterarm... und die Hand kommt mir ein bisschen klein vor. Die Waffen, die er trägt, sind sehr schick geworden.

Den Schlüssel, den Rechts hält, hast du super coloriert. Gerade das obere Metallteil wirkt sehr plastisch.

Die drei mit den Dunklen Mänteln hast du toll schattiert, man erkennt gut, was wo anfängt und was wo aufhört und wo die Körperrundungen sind. Ich find das gerade bei schwarz gar nicht mal so einfach.^^ Bei dem ganz links fehlt mir allerdings ein bisschen das Gesicht, aber ich glaube, dass man das grad bei nem Mangastil durchaus so darstellen kann. Also ist es in dem Fall wirklich Geschmackssache.^^ Anatomisch fällt mir hier nichts auf, was ich bemängeln könnte.

Bei der Frau auf der linken seite glaube ich, dass der Daumen etwas zu tief angesetzt ist und bei dem Herrn mit den rostroten Haaren ist der Arm etwas zu kurz, der von uns aus gesehen Rechte bzw. sein Linker.

Die Haare hast du meiner Meinung nach zum Großteil gut umgesetzt, bei den beiden grauhaarigen Charakteren oben links und Mitte wirken sie allerdings ein wenig fleckig.

Den Hintergrund hast du farblich wirklich auch wahnsinnig gut gestaltet. Vor allem der Strandbereich und die grünen Flammen finde ich sehr gut. :)

Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken und es nicht allzu wirr geworden. Da war doch sehr viel auf dem Bild zu sehen, hehe.^^'
Von:  ReptarCrane
2020-01-19T15:53:45+00:00 19.01.2020 16:53
Ich kenne mich mit Kingdom Hearts selber auch nicht aus, aber wirklich Respekt dass du das durch Recherche so dargestellt hast! Muss einiges an Aufwand gewesen sein! Ich mag das Collagehafte sehr gerne, das ist eine interessante Art die Charaktere darzustellen! Die coloration finde ich auch sehr gelungen, grade die Wellen sind wirklich toll geworden und der Schaum kommt gut zur Geltung.
Von: abgemeldet
2020-01-14T00:35:42+00:00 14.01.2020 01:35
Der Farbeinsatz ist mal wieder fantastisch - nur hin- und wieder hättest du ruhig etwas mutiger mit Kontrasten sein können. Gerade bei so vielen Evil Charas können dadurch die einzelnen noch viel besser hervorgehoben werden.

Was mir besonders gut gefällt sind hier die grünen Flammen von Malefitz und die Palmwedel. Sehr realistisch in ihrer Farbgebung. Ebenso Strand und Wasser :) Und die Schattierungen am Schlüsselschwert sind auch ein totaler Hingucker. Es wirkt so richtig Golden und das ist ja eine Farbe, die sehr schwer darzustellen ist, weil beim Scannen naturgemäß der Glanz nicht mitgescannt werden kann.

Was mir allgemein auffällt, dass du teilweise ein Problem mit Gesichtsproportionen hast. Das fällt mir vor allem bei dem Charakter rechts oben auf. Das Auge nimmt fast die Hälfte des Gesichtes ein, während die Schädelwölbung dagegen zu klein geraten ist. Das wirkt optisch irgendwie nicht so ganz rund. Auch ist das sichtbare Auge zu breit. Wenn du dir ein Profil von der Seite ansiehst, dann siehst du dass die Augen recht schmal nur zu sehen sind. Hier wäre es besser, den Fokus mehr auf Schattierung und Inszenesetzung des Auges zu legen, als auf die Größe des Auges. Auch beim Malen ist weniger oft mehr.
Auch wirkt die Figur sehr steif in ihrer Haltung. Das ist leider etwas, was sich auf deine ganzen Charaktere durchzieht. Die Steifheit. Es wirkt starr und unlebendig - ein krasses Gegenteil zu deinen schönen Farben.

Es mag Geschmackssache sein, aber ich finde Augen die nur einen Ober- und Unterstrich haben und im Winkel nicht wenigstens andeutungsweise zusammenfinden wirken immer etwas unsauber.

Ehrlich gesagt find ich die Bildaufteilung auch nicht so ganz gelungen. Es wirkt leider ein wenig so als hättest du die Charaktere auf das Blatt "geworfen" ohne dir Gedanken über eine stimmige Bildaufteilung zu machen. Alles wirkt "so irgendwie"
Oft ist es hilfreich, zuerst ein wenig auf Schmierpapier herumzukritzeln bis man raus hat, wie man sein Bild am wirkungsvollsten in Szene setzen kann. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass du mal gesagt hast, dass dir Stilleben und Tiere mehr liegen als menschliche Charaktere. Ich bin sicher, mit etwas Übung wird das schon.

Liebe Grüße,
Mordred
Antwort von:  chibi_kai
14.01.2020 17:01
Vielen Dank für deinen netten Kommentar =)!
Das mit den intensiveren Schatten werde ich versuchen, ich bin ehrlich gesagt etwas zurückhaltend bei den dunklen Farben, weil ich immer Angst habe es zu dunkel zu machen. Aber ich bleibe dran!

Auch deine anderen kritikpunkte kann ich voll und ganz nachvollziehen, sie sind mir teils auch selbst schon länger "ein Dorn im Auge", ich kam aber 2019 schlichtweg gar nicht zum zeichnen und da festigt sich so ein Problem leider mehr, als das es sich besser. Besonders die Steife Körperhaltung und die komischen Gesichtszüge sind hier etwas, da müsste ich einfach öfter ran... oh wo ist nur meine Zeit x"D. Das mit dem großen Auge war auch nur ne schief gegangene Vorstellung von "Sind Kinderaugen nicht immer übel groß dargestellt"... upsi XD

Tatsächlich hatte ich auf mehreren Schmierblättern zunächst herum probiert zwecks Anordnung und es sah als Skizze finde ich auch tatsächlich recht gut aus (irgendwann war halt zwecks Deadline Schluss mit Testphase), nur konnte es den gewünschten Effekt leider nicht in meine Koloration integrieren, da werde ich bei solchen Bilder zukünftig auch noch mehr den Fokus drauf legen müssen. Danke aber für dein Vertrauen in mich, ich hoffe auch, dass etwas mehr Übung mir hier mehr Sicherheit geben wird! <3