Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jien   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.03.2021 14:27
Mal wieder etwas Detaillierteres: Ein Fanart für die wunderbare Webserie Carmilla (nach der gleichnamigen Novelle aus dem Jahre 1872).

Carmilla und ihre Freundin Laura machen gemeinsam Urlaub und Carmilla kann ihre Häme über Lauras Literaturgeschmack nicht ~ganz~ verbergen... XD

Die Romanvorlage ist tatsächlich so steinalt, dass die Gesetzmäßigkeiten, die heutzutage über Vampire als bekannt vorausgesetzt werden (Assoziation mit Fledemäusen, verbrennt in der Sonne) da noch nicht etabliert waren. Deshalb ist Carmillas Familiar auch eine große schwarze Katze, und sie kann durchaus tagsüber nach draußen (sie glitzert zwar nicht, die Sonne ist aber trotzdem nicht ihr größter Freund...)

Irgendwann muss ich mich mal ernsthaft in eine anständige Methode reinfuchsen, analoge Outlines ohne Ausfransungen oder hässliche Ränder einzuscannen - Das Endergebnis wird der Zeit, die ich an den Linien gesessen habe, echt nicht gerecht, und das ist sehr frustrierend.
Digital outlinen kommt für mich aktuell leider auch nicht infrage, da die CPU meines Laptops das bei keinem Grafikprogramm wirklich mitmacht. Maximal noch skizzenhafte Outlines in Krita, aber alles, was wirklich "clean" erscheinen soll, wird durch die mangelnde Rechenleistung einfach nicht gescheit dargestell.
</rant>
Themen:
Vampire, Carmilla (Novelle)

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Charaktere:
Laura, Carmilla

Thema:
Carmilla

Charaktere:
Carmilla Karnstein, Laura Hollis

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-03-18T19:32:01+00:00 18.03.2021 20:32
Das ist ein sehr cooles Bild. Die Stimmung hier wirkt so schön locker und entspannt. ^^
Antwort von:  Jien
20.03.2021 10:54
Vielen Dank für den lieben Kommentar! :-)