Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.01.2020 13:28
Nachdem ich meinen neuen Block begonnen habe, fand ich, es wird Zeit für ein Vampir-Alltagsbild.
_へ__(‾◡◝ )>
 
Es ist mein Ziel Vampire auch in anderen Szenerien zu zeigen - nicht nur Vampire, die beißen, trinken, jagen oder mit blutigem Mund starren (nichts gegen diese Motive, ich mag solche Motive ~ irgendwann wird's mir halt langweilig). Es ist eine persönliche Herausforderung. Wie zeigt man, dass es sich um einen Vampir handelt? 
 
- spitze oder überstehende Zähne (Vampire permanent mit offenem Mund malen)?
- spitze Ohren (haben Elfen auch)
- eine kränkliche Haut
- Blutflecken (sie sind reinlicher als das, oder?)
- Accessoires (Blutbeutel.…)
- typische Vampirkleidung (Smoking, Umhang, lol)
 
Ich grübel darüber nach. Es war natürlich gar nicht schlau von mir, die Zähne komplett zu vergessen… 
 
Der Block ist quadratisch, also wird es dieses Jahr auch eine Menge quadratische Bilder geben.
Neues Format, neue Ideen, neue Herausforderungen. (☞゚∀゚)☞
 
Denn ich stellte beim Kolorieren fest, dass dieses superglatte Papier überhaupt nicht für Wasserfarben geeignet ist. ⊙△⊙ Es saugt die Farben sofort auf (saugen, haha), ich habe keine Chance, irgendwelche gleichmäßigen Flächen oder sanften Übergänge zu schaffen, alles wurde fleckig. Deswegen sieht die Wand trotz meiner Bemühungen der Vertuschung (ha… dabei habe ich Buntis genommen) fleckig aus. 
(;๏д๏)
Und obwohl das Papier glatt ist, kann man gut jede Unebenheit und einzelne Buntstiftstreifen sehen. Wirklich mysteriös. Gut, hinzukommt, dass mein Scanner grundsätzlich kein Blau leiden kann und alles über-grisselig darstellt. 
 
Das Zimmer zu malen, war auf jeden Fall spaßig. Ich denke, es kommt auch herüber, dass es sich um die Abendzeit handelt. Die Anatomie ist mir nicht gut gelungen. Da mir die Atmosphäre wichtiger war als die präzise Darstellung von verkürzten Gliedmaßen, finde ich das aber nicht so schlimm. Für meinen OC rechterhand habe ich ein Foto von mir selbst geschossen ~ aber da ich unmöglich aus einer derart entfernten Vogelperspektive fotografieren kann, musste ich das Bild für mich im Kopf drehen. 
 
Der kleine Hund in dem ovalen Bilderrahmen ist übrigens mein Hund *ins Bild schmuggel* 
(V●ᴥ●V)
 
Außerdem war es meine Idee, möglichst viele Blautöne zu verwenden und es trotzdem irgendwie warm und gemütlich aussehen zu lassen. Vielleicht ist es mir gelungen.
 
Themen:
Vampire, Alltag

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Vampir

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-02-19T18:38:28+00:00 19.02.2020 19:38
Das ist wirklich ein tolles Bild!
Es vermittelt eine sehr entspannte, lockere Atmosphäre, eben eine natürliche, ungezwungene Alltagsstimmung.
Das Zimmer hast du klasse gestaltet, es ist richtig gemütlich eingerichtet. Und du hast dir so viel Mühe mit den Details gegeben, was das Gemütliche und Heimelige nochmal gut unterstützt.
Diese Atmosphäre finde ich total toll!
Von:  MangaMaid
2020-02-16T19:02:39+00:00 16.02.2020 20:02
Das ist richtig cute ! Die gemütliche Atmosphäre lässt die zwei sehr sympathisch wirken. Natürlich muss man ohne die spitzen Eckzähne zwei mal hinsehen um zu erkennen das es sich hier um Vampire handelt ^^