Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.08.2022 08:46
Und das nächste Bild für die OC-Zeichenchallenge. Diesmal war die Aufgabe den OC draußen bei gutem oder schlechtem Wetter zu zeigen. Ja, was soll ich sagen, natürlich gibt's auch wieder eine Aufgabe bei der man nicht ganz so leicht drumherum kommt ein bisschen Hintergrund zu zeichnen. xD (Und ja, schon wieder Shelby, was soll ich machen, ich hab ihn halt echt gern <3....und das ist noch nicht mal das letzte Mal, dass ihr ihn in dieser Challenge zu sehen bekommt XD)
Gutes bzw. schlechtes Wetter ist natürlich auch sehr subjektiv...und ursprünglich wollte ich Shelby den Regen etwas versteckt abwarten lassen. Aber ein bisschen inspiriert von der aktuellen Lage mit viel zu wenig Regen hier in Deutschland (und allgemein Europa...hallo Klimawandel...) freut Shelby sich jetzt dann doch eher über den Regen und genießt nach Trockenheit, dass es endlich mal wieder regnet. :) (Witzigerweise fing es gestern, als ich dem Bild den letzten Schliff verliehen habe, hier bei uns auch an zu regnen. :D)
Ist ja schon eine ganze Weile her, dass ich das letzte Mal ein Bild gemalt habe, auf dem es regnet (2018 genauer gesagt), aber schön sich mal wieder daran zu versuchen. Ich hab auch sogar ein bisschen die Hoffnung auch ein bisschen zeichnerische Fortschritte in der Zeit gemacht zu haben. %D

Großartig mehr hab ich diesmal gar nicht zu sagen...außer dass ich so langsam echt fühle, dass ich auf der Zielgerade der Challenge bin und ich mich wirklich freue, wenn ich die letzten Themen auch geschafft hab. XD

Ansonsten ist hier die obligatorische Werbung zur Challenge:
das Bild hier ist für eine Zeichenchallenge entstanden, zu der man auf Instagram unter #drawwithtaffy noch viel mehr findet. Außerdem sind ein paar der Teilnehmer*innen auch hier auf Animexx vertreten - und auch wenn nicht alle ihre Beiträge auf Animexx hochladen, will ich sie trotzdem gern hier erwähnen:
Nocti
Elnaro
CharlieCoffin
eente
Merodi
Matschei
KritzelFuchsKurai

Ich danke auf jeden Fall für's Anschauen - (konstruktive) Kritik und Feedback sind immer gern gesehen.
Verwendete Referenz:
für die Pose...für die Farben, die Umgebung etc.

Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: mittellang

Wer ist das?:
Shelby :)

vorheriges Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2739995/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2740294/

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-08-04T15:40:28+00:00 04.08.2022 17:40
Bei dem momentanen Wetter wünscht man sich wirklich einen schönen Regentag. Oder gleich mehrere. Die Pflanzen würde das auch freuen.
Jedenfalls kann ich Shelby gut verstehen, wenn er so dasitzt und den Regen genießt. Das trübe Wetter hast du witklich gut hinbekommen, den Regen hast du klasse dargestellt. Die Topfen sind toll geworden, aber ich mag auch die helle "Aura" um Shelby herum, wo der Regen von ihm abprallt.
Neben dem Regen ist an diesem Bild auch Shelbys nachdenklicher Gesichtsausdruck wirklich schön. Er wirkt so ganz gedankenversunken, als wäre er in seiner eigenen kleinen Welt.
Außerdem finde ich das Muster, das du bei seinem Schal eingebaut hast, wirklich hübsch. Das ist ein toller Hingucker! ^^
Antwort von:  sma
05.08.2022 10:40
Danke schön. :)
Ja, defintiv. Es regnet zwar gerade mal wieder - aber trotzdem insgesamt zu wenig. Ich weiß, es würde sich bestimmt wieder beschwert werden, wenn es eine Jahreszeit quasi nur durchregnen würde...aber brauchen können wir(/die Natur) das, defintiv. >3<
Danke für dein ganzes Lob für die "Kleinigkeiten" wie den Schein um Shelby herum oder das Muster im Schal. Das ist tatsächlich das, was ich auch schon beim Punkt Video Game benutzt habe, es passt gut zu Shelby (auch weil der Schal sein wichtigstes Kleidungsstück ist ^^) und warum nicht einfach weiter verwenden, dachte ich mir. %D
Antwort von:  Nudelchen
05.08.2022 19:43
Bei uns hat es heute zum ersten Mal diese Woche geregnet und es soll auch erstmal die ganze nächste Woche trocken bleiben. Ich hätte wirklich gerne mehr. u.u
Ach echt? Hier kann man es ein bisschen besser erkennen, als bei den Video Game Bildern, deswegen ist mir nicht gleich aufgefallen, dass es das gleiche ist, sorry! ^^''