Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

LunaMoonBlue   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.03.2021 21:21
Themen:
Catgirl, Eigene Serie, weiblicher Charakter

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KritzelFuchsKurai
2021-04-27T07:28:20+00:00 27.04.2021 09:28
Hey Liebes die Kleine is ja mag Goldig ich wieder spreche da jetzt mahl der Kritik mit dem Fill-Toll das kannst du gerne weiter so Machen nur schau das du die Kontur ebene immer Oben hast und auf die Farben auf die untere ebene tust ich habe da mahl ein Video für eine Freundin aufgenommen wie man mit ebenen arbeitet, wen du magst kann ich dir das gerne mahl per Enns schicken? :3 vll hilft dir dass? die Farben von der Jungen Dame sind richtig schön und leuchtend geworden also ich mag sie ganz gerne <3 einfach dran bleiben das wird <3


Glg
Kurai
Von:  Nudelchen
2021-03-04T19:22:09+00:00 04.03.2021 20:22
Das ist aber ein süßes OC.
Sie wirkt so schön fröhlich und aufgeweckt, finde ich.
Der Bildaufbau mit der großen Blume hinter ihrem Kopf sieht auch gut aus. Ich finde, das lenkt nochmal den Fokus auf ihr Gesicht.
Das mit der Hand wurde ja in dem Kommentar unter mir schon angesprochen. Die stimmt von der Haltung nicht ganz. Aber Hände sind auch glaube ich irgendwie der Feind von jedem Zeichner. Sonst finde ich das Bild aber sehr hübsch gemacht. ^^
Von:  Taku
2021-03-03T07:36:13+00:00 03.03.2021 08:36
Hmm, sind das deine Outlines oder von wem anderen?
Lass mal die Finger von Fill-Tools, wenn die Outlines so schlecht digitalisiert sind (heißt, sie sind warscheinlich in geringer auflösung zu b/w konvertiert und jetzt harte Pixellinien).

Das Farbkonzept ist stimmig, aber die künstlichen Brushes überschatten das wieder.
Die Hand ist leider ganz unlogisch (schau dir mal die Position der Gelenke an den Fingern an. Wieso quetscht der Ringfinger den kleinen ab und stellt sich auf 90°?)

Generell würd ich dir empfehlen, weniger auf ablenkende Effekte und mehr auf Handarbeit (ja, das geht auch digital!) zu setzen.
Auch der Kopf bzw die schiere Masse an Haaren wirkt irgendwie...falsch. Wenn sie so toupiert sind, ok, aber auf dem Bild wirken sie, als reißen sie den Charakter zur rechten Seite und das tut ganz schön weh in der Nackenwirbelsäule.
Antwort von:  LunaMoonBlue
03.03.2021 20:53
Danke für deine Kritik.
Das sind meine Outlines.
Ok werde ich beim nächsten Bild berücksichtigen.
Ja ich weiß ich weiß ich und Hände das ist so eine Feindschaft zwischen mir und diese Thema. Eigentlich verstecke ich ja Hände und zeichne sie erst garnicht, aber manchmal gut das probiere ich es doch und wie man es sieht ist das Resultat alles andere als Gut. Aber ich muss ja auch dazu erwähnen das ich meine Bilder ja mit Maus zeichne und coloriere. Ok das mit den Haaren da bin ich auch selber nicht ganz so zufrieden. Mit dem was du geschrieben hast, gebe ich dir zu 100 % Recht.
Antwort von:  Taku
04.03.2021 10:23
Hehe, das Problem mit den Händen hatten wir alle. Jeder hasst sie für lange Zeit. Irgendwann versteht man die Logik und den anatomischen Aufbau. Ein Grundsatz, der mir im Verständnis und lernen sehr geholfen hat, kam damals bei der Sendung mit der Maus:
"Der mensch ist das einzige Lebewesen, welches den Daumen den anderen Fingern gegenüberstellen kann". Das hat mir so vieles vereinfacht im lernen!

Falls du wirklich bei Maus bleibst, da gibts noch feine Tutorials für.
Wenn du beim digitalen bleiben willst und ein paar Euronen über hast, es gibt inzwischen SO gute Tablets für unter 50€, abseits von Wacom. Der Markt hat sich da in den letzten Jahren immens gewandelt.