Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Katha-cat   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.04.2023 13:20
Hallo zusammen!

Ich habe die letzten Jahre zwar nicht viel gemalt oder gezeichnet, aber ein bisschen was ist doch entstanden. Ich werde die Bilder die nächste Zeit hier Stück für Stück hochladen.

Dieses Bild ist mein bisher aufwändigstes Tierbild. Ich habe es zum 50. Geburtstag meiner Tante gezeichnet, weil sie Friesen so sehr mag. Jetzt hängt es gerahmt über ihrem Küchentisch :3

Ich habe das Bild im Vergleich zum Original gespiegelt, damit ich mit dem Kopf anfangen konnte ohne ständig mit der Hand über bereits Gezeichnetes zu wischen XD ich liebe ja Pastelkreiden, aber gerade wenn man viele dunkle Töne hat, muss man echt aufpassen, dass man nichts verwischt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Katha-cat
Abgezeichnet: https://www.istockphoto.com/de/foto/black-friesian-horse-gallops-bei-sonnenuntergang-gm177250665-19477193
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Pastellkreide

Charaktere:
Pferde

Medium:
Pastelstifte, Pastelkreide, Softpastel auf Pastelmat

Größe:
Etwas größer als A3

Zeit:
50h+

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: FushiguroMegumi
2023-04-29T04:59:36+00:00 29.04.2023 06:59
Ich kann mich Nudelchen echt nur anschliessen. Das Bild ist einfach nur genial! 😍
Ich weis echt nicht was ich schreiben soll, bin echt sprachlos. XD
Das Pferd sieht wirklich wie echt aus, als wäre das ein Foto und nicht eine Zeichnung. Einfach der Hammer!
Antwort von:  Katha-cat
29.04.2023 13:18
Huhu, vielen lieben Dank für das tolle Lob! Ich bemühe mich Tierportäts möglichst realistisch zu zeichnen. Freut mich wirklich, dass dir mein Pferd so gut gefällt :D
Von:  Nudelchen
2023-04-28T15:26:59+00:00 28.04.2023 17:26
Wow! *_*
Ich finde deine Pastellkreiden-Bilder eh schon unheimlich beeindruckend, aber das hier setzt in meinen Augen sogar noch einen drauf! *_*
Ich bin vor allem so fasziniert und begeister von dem wundervollen Glanz im Fell des Pferdes! Der sieht einfach hammer aus und wirkt unheimlich echt und realistisch. Überhaupt ist das Pferd so realistisch geworden. Als wäre es ein Foto. Auch die Schatten im Gesicht und am Hals des Pferdes, die die Muskulatur zeigen, finde ich genial.
Das ist wirklich ein unheimlich tolles, richtig beeindruckendes Tierportrait. *_*
Da kann man echt nur staunen!
Antwort von:  Katha-cat
29.04.2023 13:14
Dankeschön für diesen superlieben Kommentar! Das Pferdefell hat auch extrem viel Spaßgemacht beim Zeichnen. Auch wenn man es nicht sieht, sind da ne Menge an verschiedenen Farben drin. Angefangen von sämtlichen Grautönen, die ich besitze, bis hin zu braun, blau und lila :3