Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Ajatakasa   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.04.2023 20:35
http://angelsinexile.euseb.de/ Themen:
Tiere (real), Architektur, Jahreszeiten

Stile:
Alkoholmarker, Filzstifte, Fineliner

Charaktere:
Katzen

Unterthemen:
Winter

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-04-11T20:22:47+00:00 11.04.2023 22:22
Das ist ein unheimlich spannendes und interessantes Bild.
Die Atmosphäre ist so eindrücklich, da fühlt man gleich mit. Auf den ersten Blick vermittelt das Bild so viel Einsamkeit, Melancholie und Nüchternheit. Erst wenn man dann diese kleine leibevolle Geste zwischen dem Menschen und der Katze sieht, bekommt das Bild eine ganz andere Note. Dann hat es tatsächlich etwas Warmes und Tröstendes.
Wirklich spannend!
Außerdem ist das Bild auch technisch sehr beeindruckend, finde ich. Bei diesen vielen Details muss das Bild echt viel Zeit und Aufwand gekostet haben! o_o
Dafür ist das Ergebnis aber auch echt der Hammer.
Antwort von:  Ajatakasa
13.04.2023 16:43
Danke, für diesen Kommentar! Ich freu mich. :)
Von:  Dollface-Quinn
2023-04-07T22:32:18+00:00 08.04.2023 00:32
Wow! Es schreit einem richtig entgegen, wie viel Mühe und Arbeit in diesem Bild steckt! Das Bild besteht ja fast nur aus grandios dargestellter Atmosphäre, aber dann dieser kleine Punkt Leben darin, den ich erst einmal suchen musste, weil ich von den Details ganz gefangen war! Das lässt einen wirklich mit ganz viel Gefühl im Bauch zurück. Und wenn ein Bild so viel in einem auslöst, dann kann man es zu 100% als Kunst bezeichnen! Ganz toll gemacht!
Ich bin ja immer neidisch auf Leute, die Atmosphäre zeichnen können. Ich zeichne fast ausschließlich, um meine Texte zu illustrieren. Ich bin mehr der Texter, aber mit meinen Illustrationen doch sehr zufrieden inzwischen. Aber wenn mich ein Bild so ergreift, wie deines jetzt, dann denke ich immer, //tja... das sind Künstler... und ich male eben nur// ^^°
Insofern kann ich Silberpappel nur zustimmen. Das Bild ist schon fast gewalttätig ausdrucksstark, aber nicht auf eine brutale Weise. Man versinkt darin, je länger man schaut. Und je länger man schaut, desto mehr kickt es rein. Es kommen Fragen auf, wie "Woher kommt die Person? Wohnt sie irgendwo dort? Ist das postapokalyptisch gedacht, oder einfach ein heruntergekommener Teil einer Stadt? Hat die Katze ein Zuhause?" Das schaffen wirklich nicht viele Bilder, dass man anfängt, mehr wissen zu wollen. Kannst stolz auf dein Bild sein.
Nur als Idee: Der Schnee wäre mit einem leichten Blaustich vielleicht noch eindeutiger als Schnee zu erkennen. (Bei meinem einzigen Schneebild habe ich es übrigens genauso gemacht wie du und denke mir jedes Mal, wenn ich es sehe //Fuck, ich hätte den Schnee blau machen sollen//). Und die Gebäude hätten mit ein paar harten Schatten vielleicht mehr Tiefe und plastische Räumlichkeit erhalten.
Die Fenster hast du megageil hinbekommen! So viel Glas und alle mit Spiegelung. Echt Respekt vor der Arbeit, die das bedeutet haben muss!
Ich hoffe, du kannst mit meinem Kommentar etwas anfangen. Danke, dass du das Bild auf Animexx hochgeladen hast. ^^
Antwort von:  Ajatakasa
08.04.2023 07:46
Danke, für dein Feedback, freut mich sehr! ^3^

Man lernt jedes Mal dazu, um es für´s nächste Bild besser zu machen, denke ich. Aber danke für die Hinweise! ,,Künstler" gibt´s nicht, ist reine Übungssache + Freude an der Arbeit. Und wenn alle kreativen Leute die selben Ideen hätten, wär es ja auch langweilig. ;)
Antwort von:  Dollface-Quinn
08.04.2023 08:02
Stimmt auch wieder. ^^
Von:  Raynee
2023-04-07T19:54:25+00:00 07.04.2023 21:54
Ich bin gerade etwas niedergeschlagen und das Bild hat irgendwie was tröstendes. ^^' Mir gefallen Bilder, die Stimmungen und Gefühle so unglaublich kraftvoll aber dezent und ungezwungen zum Ausdruck bringen wie deines, danke dafür. :)
Antwort von:  Ajatakasa
08.04.2023 07:38
Vielen Dank! :)