Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nocti   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.02.2019 05:57
Noch ein Fischli, diesmal einer meiner Anti-Lieblinge. Nicht das Feuerfische nicht schön aussehen, aber es sind Divas, auch vom Charakter. Ich hab nicht nur einmal einen Feuerfisch aus nicht ersichtlichen Grund nen Taucher/Schnorchler verfolgen sehen und wurde auch schon ein paar mal selbst verfolgt. Da die Biester giftig sind, haut man ja auch ab. Weil man nicht testen will, wie schlimm sich so eine Begegnung anfühlt.

Zum Glück ist die gemalte Variante ungefährlich ^^
Verwendete Referenz:
diverse private Fotos

Themen:
Tiere (real)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Fische

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  berndsan
2019-02-27T06:38:54+00:00 27.02.2019 07:38
Wow, die ganzen Details sind mal wieder wahnsinn und sehr realistisch! Der Kontrast zwischen dem dunklen Hintergrund und dem heller leuchtenden Fisch ist super gelungen. Man fühlt quasi, wie er gerade durchs Wasser schwebt.
Antwort von:  Nocti
27.02.2019 16:44
Danke ^^
Dadurch das dieser Fisch eher Nachtaktiv ist hab ich auch versucht alles etwas dunkler zu halten.
Antwort von:  berndsan
27.02.2019 17:07
Ah interessant, das wusste ich noch gar nicht. Hab ihn nur mal in einem Aquarium gesehen und war fasziniert ^^
Antwort von:  Nocti
27.02.2019 17:30
Ich empfehle die Variante in freier Natur :)
Wobei es auch schöne Aquarien gibt, aber dieses mitten drin zu sein ist Faszination pur. Mich zumindest hat es nicht mehr losgelassen.
Von:  Nudelchen
2019-02-16T21:14:46+00:00 16.02.2019 22:14
Oh je. Dass Feuerfische solche Divas sind, das wusste ich nicht. Das klingt wirklich nicht so besonders toll.
Aber die gemalte Version ist ja harmlos, die kann man bedenkenlos bewundern xD
Das Bild sieht wieder sehr realistisch aus.
Antwort von:  Nocti
18.02.2019 05:09
Danke!
Ich denke aber auch das das Verhalten mancher Menschen, die die Fische ärgern müssen damit sie ihre schönen Flossen aufstellen oder am Tag aus ihren Verstecken scheuchen, dazu beiträgt das sie so schräg drauf sind.
Antwort von:  Nudelchen
18.02.2019 18:56
Das ist natürlich auch sehr gut möglich. Das würde wohl jeden stören.
Von:  Janora
2019-02-13T06:54:22+00:00 13.02.2019 07:54
Das Unterwasser Feeling ist total schön eingefangen. Mit den Lichtstrahlen und den Luftblasen bekommen man gleich ein Tiefseegefühl. Dabei find ich Wasser Bilder immer total schwierig. Aber du hast das sehr gut umgesetzt.
Ebenso wie den Feuerfisch mit seinen ganzen Farbdetails und semi-transprarenten Flossen. Obwohl er hier die ungefährliche Variante ist, wollte ich von ihm auch nicht verfolgt werden!

LG
Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  Nocti
14.02.2019 09:26
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! ^^