Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Cynea   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.02.2019 19:58
Kleines Material-Experiment um mein neues mattes Duralar-"Papier" auszuprobieren! :D

Dura-Lar ist eine Art beschichteter transparenter Polyesterfilm der sich sehr gut für den Einsatz von trockenen Medien wie Buntstift, Graphit etc. eignet. Um nass darauf malen zu können muss man entweder die wet-media-Variante kaufen oder die anderen Varianten mit einer (evtl. verdünnten) Schicht Aquarellgrund überziehen. Danach ist es in etwa wie auf Steinpapier oder Yupo malen.

Ich bin vergleichsweise gut mit klar gekommen, brauche aber noch eeeeiniges an Übung xD Vor allem die dunklen Stellen und die Schattierungen sagen mir noch nicht so zu, vllt muss ich das mit weniger Schichten und evtl. Buntstift ausprobieren. Den Effekt des Papiers mag ich aber sehr und man kann soviel tolle Dinge damit basteln!

Diese transparente Schmetterlingsart fasziniert mich schon länger und was passt besser als einen transparenten Schmetterling auf ein (halb)transparentes Papier zu bannen? :D

Das Aufkleben auf einen weißen Hintergrund funktionierte erstaunlich gut, allerdings hab ich es nicht geschafft den weißen Rand auch weiß zu behalten - der hat leider einige Pünktchen und Farbflecke abbekommen :/

Aquarell und Dr. Ph. Martins Pen White auf Dura-Lar matte, aufgeklebt auf weißen Hintergrund.

[Ich hab schon wieder ewig nichts hochgeladen, daher kommen jetzt einige Karten hintereinander :)]
Verwendete Referenz:
Diverse Fotos

Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Farbe

Charaktere:
Schmetterlinge

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-02-16T21:31:42+00:00 16.02.2019 22:31
Die weiche Koloration sieht echt schön aus. :)
Antwort von:  Cynea
17.02.2019 05:03
Vielen Dank :D
Antwort von:  Cynea
17.02.2019 05:04
Danke :D
Von:  nabiki23
2019-02-16T14:37:43+00:00 16.02.2019 15:37
Es sieht sehr schön aus, die Farben sind sehr natürlich und passen perfekt
Antwort von:  Cynea
17.02.2019 05:03
Danke! :)