Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Delight   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.02.2019 12:21
Ich bin mir immernoch nicht sicher ob Kratzkarten unter Bastelei fallen. ^^"

Jedenfalls entstand die Karte für das Selfie-Paket vom Kakao-in-Tüten-Adventskalender-Projekt 2018 ( https://www.facebook.com/KakaoinTueten ). Da die Verlosung nun beendet und das Paket bei seiner neuen Besitzerin angekommen ist, dachte ich mir, ich lade die Karte mal hoch. :D

Zu sehen ist ein Papagei aus Kitlana. Diese leben im Kristallwald in der Nähe der Kristallbucht (eine Bucht mit Kristallen im Wasser). Das Gefieder schimmert stark bzw. glitzert wie ein Kristall.
Deswegen dachte ich mir, dass das super zu dem Regenbogenfarbenkratzpapier passt. Das schillert auch in allen Farben je nach Lichteinfall.

--
Ich nehme im Moment keine Wunschtauschanfragen an.

Mein Zeichenblog, Tumblr 。◕¸◕。
Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Bastelei

Charaktere:
Vögel

Status:
Vergeben an Zukari

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2019-03-18T17:33:25+00:00 18.03.2019 18:33
Hallo,
 
die Kratzkarte sieht echt richtig, richtig klasse aus. Ich hab so eine auch mal zu meinem Geburtstag bekommen und bin damit als Kind völlig überfordert gewesen, sodass es mir letztendlich jemand anders machen musste, weil ich damit gar nicht klar kam (muss dazu aber auch sagen, dass ich in allen Bereichen, die mit zeichnen/Kunst zu tun ahben, eine völlige Niete bin, von daher xD)
 
Deine Karte ist aber ein echter Hingucker, weil die Farbkontraste wirklich spitze sind und ich für sowas eine riesige Schwäche habe. Der Papagei sticht durch sein kunterbuntes Gefieder so toll aus dem Dunkel der Nacht heraus und auch, dass das Wasser unter ihm teilweise so schön leuchtet, wow! Da kann man sich kaum satt sehen.
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)
Von:  Drachenprinz
2019-02-03T20:59:48+00:00 03.02.2019 21:59
Was ist denn eine Kratzkarte bzw. Kratzpapier? Hab ich noch nie gehört, muss ich gestehen. :o
Aber die Karte sieht wirklich unglaublich schön aus und ist mir gerade bei den neuesten Fanarts direkt ins Auge gesprungen, weil der Effekt mit den Farben und dem Kontrast zwischen dem Schwarz und dem Bunten auch von Weitem sehr auffällt. Die Atmosphäre, die das Bild ausstrahlt, ist echt wahnsinnig toll, es hat etwas sehr Mystisches, Geheimnisvolles. Etwas ganz Eigenes irgendwie.
Aber mal eine blöde Frage: Was hat es mit diesem Kristallwald und der Kristallbucht auf sich? Klingt ja eigentlich ein bisschen zu fantasievoll, um wirklich zu existieren, aber ich bin mir nicht sicher. xD Stammt das aus einer Geschichte oder gibt es diesen Ort tatsächlich?
Auf jeden Fall ein echt schönes Motiv und toll umgesetzt!
Antwort von: Delight
04.02.2019 17:46
Danke für den Kommentar.
Kratzpapier ist mehr oder weniger schwarzes Papier mit z.B. Silber-, Goldfolie oder bunte Folie drunter. Man kratzt das schwarze weg damit die Folie drunter zum Vorschein kommt. Meistens kennt man die Kratzkartons für Kinder mit schon draufgedruckten Linien, die man wegkratzt. Es gibt aber auch welches ohne Vordruck zu kaufen, was man dann für Kakao-Karten und generell eigene Motive nehmen kann.

Kristallwald und - bucht sind Fantasiegebiete und gehören zu dem Kakao-in-Tüten-Projekt für das die Karte entstanden ist. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie viel von den Infos zu der Kakao-in-Tüten-Welt von dem Projekt öffentlich gemacht wurde. ^^"
Antwort von:  Drachenprinz
04.02.2019 19:31
Ah, danke für die Antworten auf meine Fragen! Sowas kannte ich bisher tatsächlich nicht, aber klingt ja echt ganz schön. ^^

Den Link zu dem Projekt hatte ich mir nicht angesehen, vielleicht hätte das da wirklich dringestanden, wenn ich's mir angeschaut hätte. Aber okay, das erklärt, warum es mir kein Begriff war. xD
Von:  Nudelchen
2019-02-02T20:22:11+00:00 02.02.2019 21:22
Die Kratzkarte ist wunder- wunderschön.
Bei dem schillernden Farbspiel des Papageis kommen einem wirklich Assoziationen an Kristalle.