Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ikeuchi_Aya   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.03.2015 11:34
Nee Nana...

Ich liebe diese Serie so sehr... sie hat alles, was mich glücklich machen kann: eine Story aus dem Leben, individuelle Charaktere, tolle Musik, starke Outfits, schöne Zitate, ... und vor allem so viel Gefühl.
Every girl needs NANA!
Nach wie vor ist es schade, dass die Serie auf Hiatus steht und niemand weiß ob und wenn ja wann Yazawa Ai weiter zeichnen wird... auf der einen Seite hoffe ich es natürlich sehr, aber auf der anderen habe ich das Gefühl, dass sie es einfach nicht kann?

Nie habe ich mich aber an einem Bild dazu gewagt - und während ich Nana zeichnete, wusste ich auch wieder warum. Als Vorzeichnung sah es Yazawas Stil sogar sehr ähnlich, bei der Kolorierung allerdings... wurde es doch mehr und mehr ein Teil von mir. Und darüber bin ich im Endeffekt ziemlich froh, da ich es nicht mag, bloß zu kopieren.
Ursprünglich wollte ich die beiden noch aus einer anderen Perspektive zeichnen, aber nachdem diese mir immer und immer wieder misslang... wurde es halt jene. (lach)

Meine Buntstifte mussten leiden... vor allem mein Schwarz. Ich mag es ja überhaupt nicht, mit Schwarz zu kolorieren, aber letzten Endes blieb mir da nix anderes übrig, ne~
Dafür nutzte ich aber den vorzeitigen Nachkauf, um mir gleich noch ein paar Flieder- und Violetttöne zu kaufen, wie man jetzt hier sehen kann. ;3

Beim nächsten Mal gerne noch ein Hachiko-Bild.
Mal schauen, wann mir dazu was einfällt. <3


- Aya.
Themen:
Nana

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Nana Osaki, Nana Komatsu/Ichinose (Hachi)

NANA (c):
Yazawa Ai

Schaut vorbei!:
Meine Seite auf FB

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sencha
2015-03-08T22:50:24+00:00 08.03.2015 23:50
Jaja, bei Nana ist halt viel schwarz, auch wenn es mir um deine Schwarz leidtut :D
Ich finde, du hast sie super getroffen! Der ernste Blick, das Make-up...auch die Pose der Hand gefällt mir super, wie schon andere erwähnt haben, ist sie dir sehr gelungen :)
Hab die Serie geschaut, als ich noch sehr jung war und wohl nicht so viel verstanden, du machst mir Lust ihr ne neue Chance zu geben ;)
Freu mich auf das Hachiko Bild :3
Antwort von:  Ikeuchi_Aya
09.03.2015 14:37
Bemitleidet alle mein Schwarz! xD (lach)
Ich danke dir. <3 Ich muss sagen, dass ich Make-up generell mit am liebsten zeichne... da kann man sich so schön austoben - sieht man im Bild jetzt nicht, aber auf dem Papier habe ich dann doch die verschiedenen Farblagen, höhö.

Ich hab momentan auch eh einen kleinen Nostalgie-Flash, was diverse ältere Serien betrifft... es ist lustig, wenn man sie nach einigen Jahren wieder hervorholt, was einem dann alles auffällt bzw. dazu einfällt.
Dass man bestimmte Dinge einfach nicht verstehen konnte, weil einem mitunter die Erfahrungen fehlten oder was weiß ich... Geb NANA eine Chance! |D (lach)
An Hachiko sitze ich noch und zermater mir das Hirn... haha. Momentan leichte Ideen- bzw. Ausarbeitungsflaute~ ^^;
Antwort von:  Sencha
09.03.2015 17:40
Gerne :3 Ich glaube auch, ich könnte mich heute viel besser in die Figuren hineinversetzen, wie du sagst, man macht ja neue Erfahrungen, wird älter... ich schau's mir glaub echt mal an :)
Auf Ideenflaute folgt Ideenflut ;) Das wird bald schon wieder!
Antwort von:  Ikeuchi_Aya
09.03.2015 17:59
Ich sitze gerade an einem kleinen Aquarellbild.... Motiv nicht originell aber zumindest vorhanden |D
Antwort von:  Sencha
09.03.2015 20:51
Supi >3<d
Von:  May_Be
2015-03-06T22:04:08+00:00 06.03.2015 23:04
Ein süßes Bild :) Mir gefallen vor allem die langen roten Fingernägel. Die Hand ist dir super gelungen, besonders da es nicht so einfach ist Hände zu zeichnen ^^"
Ich bin auch ein Fan von Nana. Die Serie ist einfach ein Kult, den niemand unbeachtet lassen sollte <3
Antwort von:  Ikeuchi_Aya
07.03.2015 17:39
Vielen lieben Dank - ich bin sonst auch ein totaler Hände-Chaot, aber hier klappte es doch. X)
Ich habe momentan sowieso einen totalen Flash von alten Serien~ <3
Von:  katechan
2015-03-04T22:38:43+00:00 04.03.2015 23:38
Dein Bild sieht richtig toll aus. =^-^=
Nana im Porträt ist so hübsch, mir gefällt ihr Gesichtsausdruck gut. Ihre roten Lippen und Fingernägel sehen aber auch super aus. ^^
Und die Augen sind dir gut gelungen. <333
Nana und Hachi sehen ebenfalls toll aus. Und die Farben vom Hintergrund gefallen mir gut.
Ich hoffe auch, das der Manga irgendwann mal weiter geht.
Antwort von:  Ikeuchi_Aya
05.03.2015 17:30
Dankeschön <3
Ich freue mich, dass du Aufmerksamkeit auf Lippen und Nägel legst - die waren mir nämlich wirklich wichtig beim Kolorieren. Echt! x3
Ich hoffe auch auf eine Fortsetzung, aber hab da doch ein eher schlechtes Gefühl... ;__;"
Von:  Wild-Nekodog
2015-03-04T21:36:14+00:00 04.03.2015 22:36
Gefällt mir echt gut, allein schon wegen dem Motiv bin ich hin und weg^^
Man erkennt Nana auf den ersten Blick, aber irgendwas is doch anders (hab den Manga schon seit ner Weile nicht mehr gelesen deswegen kann ich nicht genau sagen was es ist)
Die Colo gefällt mir auch gut, sie ist "sanft" und trotzdem kommen die Farben schön zur geltung.
Und da du recht hast, und jedes Mädchen NANA braucht freu ich mich schon auf deine Hachi^^
Antwort von:  Ikeuchi_Aya
05.03.2015 17:29
Vielen lieben Dank. <3
Ich glaube, es liegt an den Augen, da ich da etwas "übertrieben" habe. In der Rohzeichnung sahen sie noch sehr nach dem Original aus, aber sobald die Farbe kam... nicht mehr. xD