Zum Inhalt der Seite


Fanart

anni_abstract   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.09.2018 13:01
IT'S HANK AND CONNOR MY BOYS I LOVE THEM THEY ARE MY BABIES OK BYE Aaaah, ich liebe diese zwei so sehhhhr ; A ; Und ich freu mich voll, dass bisher jeder das Bild mochte (hatte Drucke auf der letzten Con dabei) und übERHAUPT. Bin voll stolz auf das Bild, hab auf DA sogar separat die Skizze hochgeladen ( ´ 7 ` )

Material: Deleter Comic Book Paper (Type B), Deleter Neopiko-Line-3 (sepia), Copic Ciao/Sketch, Sakura Gelly Roll


PS: Diese Woche findet ihr mich, zusammen mit PhysalisFuchs, auf dem Manga-Markt der Connichi (am Stand #13)! Wir freuen uns auf euren Besuch~ :D



InstagramTwitterDeviantArtShopTapas
Ko-FiFacebookKakaoSociety6Patreon
Themen:
Science Fiction, Romantik, Detroit: Become Human

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Connor, Hank Anderson

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kornblumen
2018-09-06T17:45:07+00:00 06.09.2018 19:45
Aaaah, das ist so schön und da kann man so viel hinteininterpretieren! Dass Connor sich die gleiche Art der Verbindung mit Connor wünscht, wie sie nur Androiden untereinander haben können, aber eben akzeptieren muss, dass ihre Beziehung "anders" ist, in jeglichem Sinne. Ich hab neulich ne Fanfic darüber gelesen und da freu ich mich natürlich, es auch in einem Fanart zu sehen. Du hast die Ausdrücke der beiden wirklich super hinbekommen, es wirkt sehr emotional. Ich mag die Skizze übrigens auch sehr.
Von: Futuhiro
2018-09-06T12:23:23+00:00 06.09.2018 14:23
Hm, ich kenn das Spiel nur vom Hören-Sagen und aus ca. 15 Minuten let´s-play-Video auf you.tube. Steck also nicht wirklich drin, in der Materie. Was hat´s denn mit dem blauen Zeug auf Connors Hand auf sich?
Antwort von:  kornblumen
06.09.2018 19:47
Ich hoffe es ist okay, wenn ich mal an der Stelle antworte. Die Androiden (also wie Connor) können ihre Haut "verstecken", dann sieht man eben nur das, was darunter ist. Wenn sie sich untereinander z.B. mit so einer "nackten" Hand anfassen, können sie anscheinend direkt Erinnerungen und sogar Gefühle austauschen. Ich denke, Connor wünscht sich auf dem Bild diese Art der Verbindung mit Hank, was aber nicht geht, weil Hank ein Mensch ist. (Das ist natürlich nur meine Interpretation des Bildes! Da kann anni_abstract mich gern korrigieren.)
Antwort von: Futuhiro
06.09.2018 19:52
Achso, das ist also nichts, was auf der Haut oben drauf wäre, sondern da scheint das Metallskelett von innen durch. Verstehe. ^_^ Danke für die Antwort.
(Ich tu mich ja schwer, Robotern echte Gefühle anzudichten. Letztlich sind das alles einprogrammierte Matritzen, die auf dem Prozessor gespeichert sind und situationsabhängig abgerufen werden. XD)
Antwort von:  kornblumen
06.09.2018 19:59
Ich denke, das ist halt der große Plotpoint des Spiels: dass Roboter eben Gefühle entwickeln, obwohl sie urpsünglich nicht vorgesehen waren. Die Glaubwürdigdigkeit davon bzw. die Erklärung dahinter (oder eher der Mangel davon) ist wie bei vielen Science Fictions halt... hält sich halt sehr in Grenzen, lol. 😂 Aber auf der anderen Seite erhebt es die Frage, ab wann Gefühle Gefühle sind. Unser Hirn und Hormonsystem, die unsere Gefühllage steuern, sind ja auch irgendwo Mechanismen. Ich finde es interessant, weil das Thema in ganz vielen Science Fictions behandelt wird und ist ja eigentlich nichts Neues an sich... z.B. "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" von Philip K. Dick behandelt ja dasselbe Thema eigentlich. Es ist ein ähnliches Spannungsfeld wie die Frage, "Ab wann ist ein Mensch wirklich tot?" Da gibt es keine eindeutige Antwort. Viele Haben für sich entschieden, dass der Tod ab dem Hirntod eintritt, aber es ist eben eine willkürliche Entscheidung. Genauso wäre es, wenn eine Maschine selbstreflektierend wäre und Gefühle (oder Simulation davon) wahrnehmen könnte. Wären es "echte" Gefühle und ab wann? Ähm... sorry, hoffe, das war jetzt nicht zu viel Gerede um den heißen Brei. (Ich bin leicht begeisterungsfähig, wenn es um meine Lieblingsthemen geht... 😅)
Antwort von: Futuhiro
06.09.2018 20:04
Nein, kein Problem. Ich freu mich immer über konstruktive Diskussionen. ^^

Soweit ich aus dem let´s play mitbekommen habe, ist der Knackpunkt des Spiels ja eigentlich, daß die Androiden widersprüchliche Befehle bekommen (zB. ein Kind beschützen, aber gleichzeitig auf die Eingreifen-verboten-Befehle der Eltern hören, die das Kind gerade auf dem Kiker haben) und dann selber entscheiden, welchem davon sie nachgeben. Und die dadurch ein gewisses "Eigenleben" entwickeln.
Antwort von:  kornblumen
06.09.2018 20:15
Also, so wie ich es verstanden habe, war "das Kind beschützen" ein eigener Wunsch, der plötzlich da war (durch "Einsicht", also mentale Kalkulationen oder whatever), der eben mit dem Befehl kollidiert hat. Also Kara z.B. wurde befohlen, einfach unten zu warten, während ein Kind verprügelt wird, aber sie hatte eben selbst den Wunsch, das Kind zu beschützen und ist diesem gefolgt. Oder Markus, der selbst verprügelt wurde, hatte die Einsicht, dass es "unfair" war und da kann sich der Spieler eben entscheiden, sich zu wehren. Es ist keine Kollision zwischen Befehlen, sondern zwischen dem Befehl und eigenem Wunsch. Wenn der Spieler die "individuelle" Schiene fährt, dann entwickelt der Android ein Eigenleben, aber das ist manchmal schwer abzuschätzen. 😅
Antwort von: Futuhiro
06.09.2018 20:21
Achso. ^^
Na, wie gesagt, ich hab nicht übermäßig viel von dem Spiel mitbekommen. Aus 15 min. Video bekommt man vermutlich bei weitem nicht alles mit. :D
Antwort von:  kornblumen
06.09.2018 20:29
Glaub mir, man bekommt nicht alles mit, selbst wenn man das ganze Spiel durchspielt. xD Gibt halt zu viele Facetten, die sich erst öffnen, wenn man auch die alternativen Enden und so weiß. Und vieles ist auch quasi der Fantasie überlassen, also WARUM sie nun eigentlich Gefühle bekommen (ich hab zumindest noch keine Antwort darauf gesehen, es sei denn, ich hab's verpasst 😂).