Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
vallendrael   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.11.2020 09:55
Die erste zu voraussichtlich drei Collagen, die ich zum diesjährigen Inktober hochladen möchte. :3
Bei dieser hier war die Zusammenstellung der Bilder wie im Titel angedeutet nach einer Familie orientiert. Die Geschichte, die ich mir im Nachhinein zusammen gebastelt habe, geht ungefähr so: Arzala sucht nach ihren Verwandten (#26: hide), findet ihren Sohn (#15: outpost) und ihren Mann (#5: blade) in einem Streit verwickelt, bei dem ersterer seine Stadt vor zweiterem beschützen möchte und löst die Spannung mit einem gut platzierten Raketen-Rukkolasalat (#16: rocket). xD Das wäre relativ typisch für die drei...
Einzeln waren die Gedanken zu den Bildern wie folgt:
#5: blade Ein Freund hat letztes Jahr mit dem Schwertkampf und dem Modeln angefangen und ich wollte schon lange mal eins seiner Bilder als Referenz benutzen. Da bot sich der Prompt super an, ich hab wie so viele andere auch 'blade' als 'Schwert' interpretiert. :3 So konnte ich auch mal wieder das Design von Sendors Schwert auskramen und zeichnen, auch wenn es hier wirklich unter geht. Naja.
#15: outpost Sariankhaýn ist in die unglückliche Lage gekommen, als einziger offizieller Drache in seiner Stadt zu leben, während Krieg ausgebrochen ist. Dementsprechend ist die Anforderung an ihn, dass er seine Stadt vor feindlichen Soldaten und anderen Drachen beschützt, obwohl er selbst nicht allzu viel Erfahrung im Kampf hat. (Sendor würde ihn problemlos schlagen, also hoffen wir, dass die beiden niemals ernsthaft gegeneinander antreten.^^°)
#16: rocket Eine Rakete war mir zu statisch, also hab ich einen Übersetzer gefragt, was rocket noch alles bedeuten kann. Siehe da: Rukkola. xD Das fand ich super, also hab ich einen Salat in Raketenform malen wollen und weil Arzala nunmal der OC mit den meisten Kochkünsten ist, durfte sie ihn zubereiten. xD
#26: hide Dieses Bild ist chronologisch weit in der Vergangenheit angesiedelt. Da "hide" meines Wissens nach sowohl verstecken als auch Tierhaut bedeuten kann, wollte ich sich jemanden hinter einer gespannten Tierhaut verstecken lassen. xD Naja, und da Flederfeder (der "Hase") und Arzala als Kinder durchaus zu Späßen und harmlosen Spielen aufgelegt waren, spielen die beiden nun verstecken. :3

Was ich an den Bildern mag: Rocket mag ich von der Komposition her erstaunlich gerne. :O Blade ist auch eines meiner Favoriten, ich muss noch etwas üben, aber ich mag diese roten Blitze, die aus seinen Augen schießen und das Schwert entlang knistern. :3
Was ich an den Bildern nicht so mag: Hide ist eigentlich eines von denen, die ich weniger gerne mag. Die Komposition ist nicht besonders spannungsgeladen und ich muss definitiv noch Kinder zeichnen üben. Outpost mag ich an sich gerne, aber ich glaube, ich müsste noch irgendwie eine Balance einbauen. Hm. Ich spiele schon seit einer Weile mit der Idee, etwas mehr Grün in Sariankhaýns Gesicht zu klatschen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen. Ich weiß auch nicht, ob ich die Inktoberbilder noch einmal anfassen werde. xD
Verwendete Referenz:
Schwerter & Schwertkämpfer, Rukkola, Städte

Themen:
Eigene Serie, Inktober

Stile:
Tusche, Collage

Erstelldaten:
die jeweiligen Tage. Fufufufu. xD

Dauer:
zwischen 1 und 3 Stunden pro Bild

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare