Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

_Arabesque   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.01.2019 19:02
Der Inktober ist jetzt... Naja halt lange her, aber ich bin mal wieder durch meine Bildersammlung gegangen und das Bild/die Bilder/der Cartoon (überfordert) gefällt/gefallen mir immer noch sehr und ich habe auch noch vor ein bisschen von meinen anderen Inktober Bildern hochzuladen, da sie mir teilweise sehr gut gefallen, erstes Mal auch nahezu alles (mehr oder weniger in time) hinbekommen, bis auf SPELL, was immer noch mahnend in meiner Mappe rumlungert... Meeh...
Das Blatt von diesem Werk war (mal wieder) zu groß für meinen Scanner, also musste ich es photographieren, weshalb die Qualität halt nicht wirklich gut ist und auch ein bisschen vom Bild fehlt, ich hoffe aber, keinen Rand gelassen zu haben.

Aber zum Bild zurück, POISONOUS war ja das Thema und kurz zuvor hatte meine Schwester eine Kurzgeschichte zu dem Thema: "From the first sip I knew it was poison" geschrieben, die hat mir so gut gefallen, dass ich sie illustrieren musste. Im wesentlichen geht es darum, dass sich das Mädchen vorgenommen, bei ihrem nächsten Besuch bei ihrer Tante nichts von der Limonade zu trinken, wegen der Kalorien, allerdings wird das ganze zuerst so dramatisch erzählt, dass die Tante als mysteriöse Frau erscheint und die Limonade wie Gift. Ich hoffe das kam so ungefähr rüber.
Verwendete Referenz:
Das Glas meiner Tante ´'´

Themen:
Inktober

Stile:
Aquarell, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-01-07T19:13:08+00:00 07.01.2019 20:13
Das ist eine wirklich lustige Idee.
Die Illusion, dass es bei der dargestellten Szene um Gift geht, ist dir klasse gelungen. Die Tante sieht zuerst tatsächlich recht bedrohlich und mysteriös aus. Und wenn man die Sprechblasen auch noch nicht gelesen hat, dann sieht das letzte Panel auch so aus, als wäre sie vergiftet zusammengebrochen.
Die grünen und gelben Farben bestärken die Idee von Gift. Auch die schwarze Farbe, die eine düstere Stimmung erzeugt, wirkt sehr einwirksam bei dieser Illusion.
Antwort von:  _Arabesque
12.01.2019 13:34
Vielen Dank! Also doch alles rübergekommen ^ ^ Da war ich mir nämlich nicht so sicher, da man das ganze in einer Kurzgeschichte ja auch weiter "auswalzen" kann.
Schön, dass es gefällt.