Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Morgi   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.02.2020 10:29
Hallo,

in diesem Re-Upload sieht man einen Stadtteil, der in einem der späteren Kapitel aus "Candlelight" eine Rolle spielt und Kagomes Heimweg zeigt.

"Wie hatte ein Gespräch über Kerzenschein bloß so furchtbar schiefgehen können?"

Viel Spaß auf Animexx, Morgi


Ist der Fanfic "Candlelight" zugeordnet.
Themen:
Japan (Sachthema), Inu Yasha, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Aquarell, Tusche

Unterthemen:
Einzelkarten

Soundtrack:
Wise Guys - Mädchen, lach doch mal

Format:
Kakao-Karte

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Heflix
2020-02-25T08:44:22+00:00 25.02.2020 09:44
Idyllisches Japan, stimmungsvoll für eine Fanfiction. Würde man selbst spazierengehen. Top.
Antwort von: Morgi
03.03.2020 15:56
Danke! Ich kann nur empfehlen, in Japan kurz nach Sonnenaufgang spazieren zu gehen. Es ist ein einmaliges Flair, bevor die Stadt (oder das Land) erwacht. :)

Viele Grüße, Morgi
Von:  Nudelchen
2020-02-24T19:08:41+00:00 24.02.2020 20:08
Wow, was für ein wunder- wunderschönes Bild!
So eine unglaubliche Koloration und so viele Details auf Kakao-Format! *_*
Ich bin einfach beeindruckt und total fasziniert! *__*
Antwort von: Morgi
03.03.2020 15:56
Ich danke dir herzlich - und dass dir die Details so gut gefallen, belohnt jede Mühe, die man im Schaffensprozeß hatte. Toll, dass man nicht die Einzige ist, die sich an ihnen erfreuen kann!

Viele Grüße, Morgi
Von:  CheyennesDream
2020-02-23T04:08:23+00:00 23.02.2020 05:08
Herrlich, das du dieses schöne Bild wieder hochgeladen hast.
Bin zwar eher der Typ der Landschaften, Seen, Berge, Wälder mag aber deines ist so wundervoll.
Die Umsetzung sagt mir sehr zu. Kann man sich gut in echt vorstellen und dadurch taucht der Leser sicherlich tiefer in deine FF ein.

Chris

P.S unsere alten Kommentare hast du nicht zufällig auch noch irgendwo versteckt *Big grins*
Antwort von: Morgi
03.03.2020 15:54
Ja, ein bisschen gehört die Galerie mit alten und neuen Bildern aufgefrischt. :)
Die Kommentare von 2003-2018 habe ich alle als Screenshots auf Festplatte gespeichert, da kam natürlich nichts weg! Leider kann man sie nicht anderweitig rekonstruieren, sodass sie automatisch unter den Re-Uploads erscheinen ... (was auch praktisch wäre, weil bei deinen Werken dann wieder der Nutzername stände)!

Viele Grüße, Morgi
Von: abgemeldet
2020-02-17T10:57:21+00:00 17.02.2020 11:57
Aw, die hattest du doch schonmal hochgeladen. Nach wie vor finde ich diese Karte wunderschön. Du hast so märchenhaft mit den Farben gearbeitet und eine richtig tolle Atmosphäre geschaffen. Ich warte nach wie vor auf eine Tauschkarte xD
Bitte mal unbedingt mehr davon.
(So eine Geduld für so viele Details hätte ich gerne *neid*)
Antwort von: Morgi
19.02.2020 18:48
Da wir uns demnächst sehen, kannst du dir die Karte live ansehen. :)
Und ja, erwischt: Die gab es bereits einmal im Fundus, und weil ich sie nach wie vor mag, sprich mich beim Anblick sehr wohl fühle, musste sie wieder her!

P.s. Details, sagt diejenige, die selbst immer mit Aquarell Stimmungen zaubert, siehe blaue Augen wie das Meer... ;)
Von:  WitchKingOfAngmar
2020-02-16T19:11:43+00:00 16.02.2020 20:11
Also erstmal großen Respekt dafür, so viele Einzelheiten auf einer Kakao-Karte unterzubringen. Und dann trotzdem noch so, dass man alles sehr gut erkennt! :)

Mir gefällt das Bild, und vor allem die Ruhe, die es ausstrahlt, sehr gut. Gerade im hektischen Großstadtleben sind ruhige Momente oft sehr rar gesäht, zudem ist Grün in Form von Bäumen oder auch Blumen oder Parks oft Mangelware. Daher freut sich, denke ich, jeder darüber, mal für eine Weile abschalten zu können und an einem Fluss oder im Park spazieren zu gehen. Besonders nach einem kräftigen Regenguss, wenn die Luft vom Dreck und Staub gereinigt ist und die Bäume mit Wasser voll gesogen sind, ist sowas richtig erfrischend.

Ich finde, du hast diesen Moment richtig toll eingefangen. Das satte Grün der Bäume, die noch feuchte Luft, der immer noch etwas wolkige Himmel, wo aber schon wieder die Sonne durchkommt. Da merkt man förmlich die letzten Regentropfen auf der Haut bzw. riecht diesen Regengeruch in der Luft.
Auch die Spiegelung im Wasser ist sehr schön geworden, das bringt noch mal Lebendigkeit ins Bild. Die Farben sind alle sehr stimmig und ergänzen sich gut, besonderer Hingucker ist dabei dieses kleine blaue Schild auf dem einen Hochhaus-Dach.

Gefällt mir richtig gut! :)

Viele Grüße
Witchi
Antwort von: Morgi
19.02.2020 18:50
Himmlisch, die Interpretation zu lesen: Genau so! Ich finde, es gibt nichts Besseres als nach (oder während) eines Regenschauers in der Nähe von Parks zu flanieren, weil dann alles duftet und nicht mehr so überlaufen ist.
Du hast immer noch so einen schönen Blick auf das, was man im Kärtchen versucht unterzubringen und von dem man hofft, irgendjemand entdeckt es und erfreut sich ebenfalls daran!

Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  WitchKingOfAngmar
19.02.2020 21:38
Da hast du definitiv Recht, sowas tut gut und belebt richtig! (Natur ist generell ein Muntermacher). :3
Und vielen lieben Dank! :) Wenn mir was gefällt bzw. mich was interessiert, beschäftige ich mich ausführlich damit und denke - manchmal sogar tagelang - drüber nach, was der Künstler ausdrücken möchte. Da ist jedes kleine Detail wichtig und hat was zu sagen. :)

Viele Grüße
Witchi
Von:  Hinatara
2020-02-11T18:25:05+00:00 11.02.2020 19:25
Sehr schöne Farben und der Lichtfall ist super getroffen! Gerade die Spiegelung - wow! Und das auf einer Karte, ich bin neidisch /D
Die Gebäude wirken auch sehr schön, gerade dass sie in der Ferne langsam verschwimmen schaffte eine tolle Atmosphäre, und durch die warmen Farben wirkt die ganze Szenerie sehr freundlich, einladend. Wie ein schöner, warmer Sommertag :)
Antwort von: Morgi
19.02.2020 18:47
Der Sommer ist ganz knapp daneben, aber mit der Temperatur liegst du goldrichtig. Das Verschwimmen entstand sogar zufällig, weil ich vorn begann und mir dann dachte: Och, lass das mal so. :D

Viele Grüße und ganz lieben Dank, Morgi
Von:  japanfreak91
2020-02-11T17:07:56+00:00 11.02.2020 18:07
Dieser Moment, wenn man in der InuYasha-Sektion stöbert und sích fragt: Was macht dieses unglaubliche gute Panorama hier?! Aber die Beschreibung hat natürlich aufgeklärt, warum das hier ist und als dich dann noch deinen Namen gelesen habe war ich gänzlich geplättet :'D
Ich liebe die Atmosphäre, die dieses Bild ausstrahlt! Es erinnert mich an den Burggraben um den Kaiserpalast in Tokyo, links mit dieser steinernen Wand und den Bäumen, dem Wassergraben und rechts diesen modernen Hochhäusern, hinten noch diese Brücke über dem Graben... Wobei es mich von der rechten Bildseite her auch ein wenig an Ichigaya bzw. Iidabashi erinnert..? Hach, da werden Erinnerungen wach ♥
Aber wirklich super schön! Das Licht, was so durch die regnerischen Wolken gebrochen wird, die wunderschöne Spiegelung im Wasser, diese Ruhe inmitten von Hochhäusern und Leuchtreklame... Das Bild vereint einfach all das, was ich an Japan so sehr liebe :D
Auch wenn mir absolut unklar ist, wie du das auf eine Kakao-Karte bekommen hast... so viele Details würde ich nicht mal auf A4 festhalten können^^° Also wirklich Hut ab für das Bild und ich hoffe auf mehr solche atmosphärischen Japan-Bilder ♥
Antwort von: Morgi
19.02.2020 18:46
Ich hatte damals überlegt, ob ich Kagome mit aufs Bild banne, aber wie du sagst: Auf dem Format wäre mir unklar, wie das funktionieren sollte. Irgendein anderes Detail hätte dafür leiden müssen und als das "so" stand, war ich auch nicht mehr konzentriert genug für mehr.
Ich finde es großartig, dass du bei Ichigaya gelandet bist: Da stammte die Inspiration her, obwohl es - wenn ich das so lese - überraschenderweise wirklich Richtung Kaiserpalast gehen könnte... danke für den tollen Gedankengang!

Viele Grüße, Morgi
Von:  sma
2020-02-09T14:53:08+00:00 09.02.2020 15:53
Was für eine hübsche Karte, da hab ich selber geradezu das Gefühl die noch vom Regen feuchte Luft riechen zu können. Der Gelbton, der das Motiv dominiert gibt dem ganzen einen ganz eingenen Touch und eine wundervolle Atmosphäre. dazu finde ich die Spiegelungen auf dem Wasser ganz hervorragend gelungen. :D
Antwort von: Morgi
10.02.2020 21:36
W-woher weißt du, dass in der Szene später vorher Regen fiel? Das war noch top secret! (Allerdings bin ich begeistert, dass es die Assoziation wecken konnte.) Vielen Dank auch für deinen Forumsvorschlag. :)

Viele Grüße, Morgi
Von:  Mitsuki-chan
2020-02-04T19:07:31+00:00 04.02.2020 20:07
Ein sehr schönes Bild. Ich mag die Atmosphäre auch, die Gelbtöne sind wunderbar :3
Ich mag es das sich die Umgebung so schön verwischt auf der Wasseroberfläche spiegelt.
LG
Antwort von: Morgi
10.02.2020 21:35
Ich mag den Spiegeleffekt, den man immer wieder auf verschiedenen Kärtchen anderer Animexxler zu sehen bekommt: Nur in der Realität sieht das noch besser aus! Hab vielen Dank für das Lob zu den Gelbtönen. Damals hatte ich überlegt, ob ich es rotstichiger mache, aber dann entschieden, dass ich das mit den grauen Häuserfassaden nicht halb so gut hinbekäme.

Viele Grüße, Morgi
Von:  Kerstin-san
2020-02-03T16:09:16+00:00 03.02.2020 17:09
Hallo,
 
mir gefällt die gesamte Atmosphäre total gut, das ganze sieht nämlich so gar nicht nach hektischer Großstadt aus, stattdessen verleihen die Sonnenstrahlen und die glitzernde Wasseroberfläche dem ganzen Bild etwas ruhiges und irgendwie auch entspanntes. Besonders gut gefällt mir die Wasseroberfläche mit den sanften Wellenbewegungen. Das läd doch gleich zu einem kleinen Bummel am Fluss ein.
 
Btw, wird Candlelight eigentlich nochmal von dir hochgeladen? Ich mochte die FF total :)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von: Morgi
10.02.2020 21:33
Als Großstadtkind mag ich genau das: Morgendämmerung, da lässt das Gewusel noch auf sich warten (vorausgesetzt, man klammert die Metros usw. fleißig aus) und man begegnet nur sehr wenigen Menschen. Das kommt dem Ausflug in einen Park oder Wald beinahe nahe. ;)

Btw: Ja, nach Mitternacht heute!
Viele Grüße, Morgi