Zum Inhalt der Seite


Fanart

Aurora-Silver   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.11.2019 17:58
Grüß euch :)

Dies ist das erste Bild, das auf meinem neuen Laptop entstanden ist.

Im Prinzip ist es ein kleiner Test, vor allem aufgrund der Farbe. Denn mein neuer Laptop leidet an Gelbstich x_x Ich habe bereits versucht, es per Farbkalibrierung zu entfernen, aber nur mit mäßigem Erfolg und, bisher weiß ich einfach nicht weiter, wie ich dem entgegenkommen könnte. Außerdem ist das Gerät ja brandneu und, auf meinem anderen war da keine Gelbsucht im Gange.

Ich kann also nur hoffen, dass Farbe und Kontraste so passen, wie sie sollen. Bitte gebt mir diesbezüglich Feedback, das würde mir extrem mit der Ausbalancierung helfen. Danke! Ich möchte in Zukunft mit diesem Gerät arbeiten.


Edrae (c) me
Eigener Charakter aus eigener Story!
Themen:
Furry, Eigene Serie, Elemente

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Eigener Charakter, Furry (männl.)

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nocti
2019-11-13T05:05:23+00:00 13.11.2019 06:05
Es hat schon mal keinen Gelbstich ;)
Spaß bei Seite. Ich sehe jetzt nichts was mich in Sachen Farbe und Kontrast irritiert. Die kalte Farbpalette passt zum Thema, also ists in der Hinsicht auch stimmig. Ich mag an dem Bild das du mal wieder klare Outlines verwendest, von der verwaschenen bin ich dann doch nicht so der Fan.

Zu deinem Gelb-Problem: Bei meinem Mann war selbiges bei seinem Laptop der Fall. Er hatte den Kundendienst kontaktiert und die meinten es solle den Kontrast runter nehmen. Damit ist auch das Gelbstichige verschwunden. Vielleicht hilfts bei dir ja auch.
Übrigens, hätte ich noch einen Monitor mit Rosa-Stich abzugeben. ^^
Antwort von:  Aurora-Silver
13.11.2019 12:01
Danke dir!
Also wenn ich am Kontrast schraube, wirds bei mir heller oder dunkler, je nachdem wie ich am Regler drehe.

Gestern habe ich an meinem Handy was gesehen, was sich "Blaufilter" nennt. Als ich den deaktiviert hab, war das Bild am Handy auch nicht mehr gelblich. Wenn es so eine Funktion hier auch gibt, könnte das das Problem lösen.

Am Kontrast schrauben macht ihn bei mir nur heller oder dunkler und verfälscht dann leider auch die Farben :(
Antwort von:  Nocti
13.11.2019 12:33
Hab gerade mal an dem Laptop geschaut, ich glaube unter Kontrast versteht auch jeder Hersteller was anderes, hier an dem wird das Bild wärmer und weicher(da kommt dann irgendwann der gelbstich) oder kälter und härter, je nachdem wohin man regelt. Vielleicht nennt sich die Einstellung bei dir auch nur anders. Bei meinen Monitor kann ich das z.B. unter "Farbtemperatur" regeln.