Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yugoku   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.10.2020 17:24
Und die kolorierte Versionen eines Bildes, welches ich mal zur Kakavege-Week gezeichnet hatte.
Da ich etwas mit dem Pinsel in Clip Studio Paint experimentieren wollte, boten sich diese Outlines bestens dazu an und soweit gefällt mir das Ergebnis. Bei manchen Stellen wie Vegetas Haaren und der Sahne auf Gokus Brust bin ich nicht 100%ig zufrieden. Aber da viel es mir auch am Schwersten die Schattierungen zu setzen. Am Liebsten mag ich die Kolorierung bei Gokus Haaren und seiner Haut. Und da nicht so viel Hintergrund zu sehen ist, hab ich diesen recht schlicht gehalten. Die Aufmerksamkeit liegt ja sowieso woanders. :3 XD
Jedenfalls werde ich diese Art der Kolorierung noch öfters benutzen, da sie einfach Spaß macht.^^
Themen:
Dragonball, Shōnen-Ai

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Vegeta, Son Goku / Kakarott

Medium:
Clip Studio Paint

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Saicke
2020-10-18T07:36:35+00:00 18.10.2020 09:36
Uii~ da haben aber die beiden Spaß. :D
Und Goku scheint es auch zu gefallen, obwohl sein gesicht teilweise auch den Eindruck vermittelt, dass er mit den Empfindungen und mit dem, was Vegeta da macht, leicht überfordert ist. :3
Auf jeden Fall gefallen mir die Gesichtsausdrücke sehr und ich finde sie schön gelungen. ^^
Auch die Schweißtropfen auf Goku's Haut kommen hier perfekt rüber und geben der Szenerie noch das gewisse Etwas! ;)
Bei der Sahne kann ich verstehen, dass du da selbstkritisch nicht zufrieden bist. Ich persönlich finde es aber auch schwierig und finde, wie du es hier dargestellt hast, schon sehr gut. ;)
Ich hätte an der Dose vielleicht noch ein paar angedeutet Schriftzüge gezeichnet oder ein Logo, weil eien Sahnedose nie blank ist. Aber das ist echt nicht schlimm und meckern auf hohem Niveau. xD
Bei den Licht-"Schattierungen" habe ich das Gleiche gedacht wie GoSaKu und erwähne es nicht hier nochmal. =)
Dieses Fanart ist dir wirklich sehr gelungen und bekommt ein sehr gut von mir. ^^ Weil ich finde die Emotionen und auch die Szenerie kommen super rüber und mein Kopf spinnt diese Szene noch ein wenig weiter. ;D
Antwort von: Yugoku
18.10.2020 13:34
Oh ja, definitiv.^^
Ja, bei Goku könnte man beides deuten. Ist halt ne Mischung aus beiden Emotionen.
Das mit den Schweißtropfen ist mehr erst ganz zum Schluss eingefallen und hab so gedacht, dass würde dem Bild noch das gewisse Etwas geben, wie du bereits geschrieben hast. :3
Danke, dass mit der Darstellung der Sahne war eines der Gründe, weshalb das Bild solange unfertig auf meinem PC geruht hat, weil ich absolut nicht wusste wie ich das am besten darstellen sollte.^^° XD
Hhm, stimmt. Das mit dem Schriftzug oder ähnlichem ist ne gute Idee. Da hab ich gar nicht drüber nachgedacht beim kolorieren. Eher über die Farben der Dose.XD
Ist doch super, dass ich mit diesem Bild im Nachhinein auch noch dein Kopfkino anregen konnte. Das freut mich.^.~
Von:  GoSaKu
2020-10-16T16:44:46+00:00 16.10.2020 18:44
Wow.. O.o
Krasses Bild^^
...
Ich finde die Colo hier wirklich toll, es gefällt mir, dass sie unterschiedliche Hautfarben haben. Die Schattierung ist dir toll gelungen, von der Art her mache ich es auch gerne so, aber eben mit anderen Werkzeugen (..am liebsten aber auch mit 'nem Pinselwerkzeug ;) ) Deine Schattierungen wirken hier sehr fein und wenig aufdringlich, was das ganze Bild zarter erscheinen lässt. Bei Vegetas Haaren hätte ich mir einen kleinen Tick mehr Licht-"Schattierungen" gewünscht, da das Licht ja bei Vegeta so von hinten einfällt. Aber grundsätzlich nicht so wichtig ;P
Deine Sahne finde ich wirklich sehr gut geworden, sei nicht zu selbstkritisch. Ich finde es super, man erkennt richtig die Struktur der Sahne^^ "Hhhmmm.. Sahne... lecker!" xD

Ich mag es und du bekommst natürlich sein "Sehr gut" für dieses Meisterwerk ;) ♥♥♥
Antwort von: Yugoku
17.10.2020 13:55
Dankeschön.^^
Ja, unterschiedliche Hautfarben fand ich wichtig. Damit man die beiden auch irgendwie auseinander halten kann wenn sie so nah aufeinander hocken.XD Spaß beiseite. Am Anfang habe ich immer dieselbe Hautfarbe benutzt. Doch seit einiger Zeit versuche ich mich an verschiedenen Hautfarben, was die Charaktere dann auch wieder individueller macht wie ich finde.
Ja, ich weiß Vegetas Haare hätten noch ein paar mehr Lichtfeflexionen vertragen können. Aber da ich nicht so genau wusste, wo genau ich die platzieren sollte, habe ich dieses sehr dezent damit zurückhalten.^^° XD Mir ist auch aufgefallen, dass die Schattierungen in den Haaren doch dunkler ausgefallen als ich dachte. Auf dem Bildschirm vom Grafiktablett sind die Farben noch etwas heller als auf dem normalen PC-Bildschirm und daran hatte ich mich orientiert.
Na ja, was die Sahne angeht. Da bin ich schon etwas selbstkritisch. XD Wahrscheinlich, weil ich sowas vorher noch nie gezeichnet hatte.^^° XD