Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Sketch
grobe Values um ne Vorstellung für die Belichtung zu kriegen.
malen, malen, malen...
Konzeptentwürfe woraus letztendlich das finale Ergebnis raus entstanden ist. Gibts in größer auch in der Galerie. :)
AriyaLothiriell   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.02.2016 02:50
Danke für's AL. :)
Auch weil reine Characterconcepts ohne Hintergrund selten dabei sind.


~*~*~

Die mehr oder weniger finale Version meines Manwe Konzepts, dass ich letztens mal hochgeladen habe. :)
Es gibt noch einige unfertige Stellen, aber ich muss es jetzt beiseite legen und was anderes machen. Eventuell überarbeite ich es zu einem späterem Zeitpunkt nochmal.

Er kriegt jetzt auch noch seine Frau Varda dazu und dann will ich die zwei zusammen in einer Illustration mit richtigem HG usw. malen. Da das hier ein Conceptpainting ist gibts auch mal wieder keinen HG, da der Charakter im Fokus steht. Hoffe er gefällt. :)


Manwe ist übrigens einer der Valar (Götter) in Tolkien's Silmarillion und herrscht über die Winde, Lüfte und Vögel/Adler (eben alles was sich in der Luft bewegt). Außerdem steht er in direkter Verbindung zu Eru ( dem Schöpfer) und führt seinen Plan aus die Welt (Arda, in der sich auch Mittelerde als Kontinent befindet) zu gestalten, wenn ihm nicht gerade Melkor in die Quere kommt und alles wieder kaputt macht. :D
Das Konzept zeigt ihn zum Zeitpunkt der zwei Bäume in Valinor(deswegen ein Sinnbild von ihnen auf der Schärpe) in seiner physischen festen Form, nachdem die Elben erwacht sind und als weder Sonne noch Mond existiert haben und Arda nur durch das Sternenlicht erhellt wurde. (Daher die Sterne im Windschweif). Ich hab mir beim Design also durchaus viele Gedanken gemacht, wobei ich verpeilt habe, dass an seinen Stab eigentlich wohl noch blaue Edelsteine dran müssen. Das muss ich nochmal genauer recherchieren und werde ich dann entsprechend anpassen.

Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Manwe

Unterthemen:
Das Silmarillion

Software:
CS6

Hardware:
Wacom Tablet

Beschwerde


Kommentare (12)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2017-01-21T12:51:36+00:00 21.01.2017 13:51
Hallo,
 
also die Großansicht hat mich gerade echt umgehauen. Wow, man merkt echt, dass du da richtig viel Arbeit reingesteckt hast. Diese ganzen Details, die einem so entgegen blitzen, sind super schön anzusehen. Die Sterne in Manwes Wind sind mir als erstes aufgefallen, weili ch das Farbzusammenspiel als sehr ästhetisch empfinde und es einfach ein echter Blickfang ist.
 
Manwe selbst besticht durch seine edle und vornehme Haltung. Vom Gesicht her, wirkt er sehr beherrscht und mit sich im reinen und der majestätische Adler, der gerade seinen Schnabel geöffnet hat, scheint sich bei ihm sehr wohlzufühlen. Die Flügelhaltung und die einzelnen Federn sehen sehr realsitisch aus und mir gefällt, dass Manwes Kopfbedeckung auch mit mehreren farbigen Federn bestückt ist und sich die Federn generell auch oft in seiner Klediung nochmal finden lassen. Man merkt echt, dass du dir unglaublich veiel Gedanken über seine Darstellung gemacht hast und wie du das am Besten mit seinen Fähigkeiten und dem Element des Windes verbinden kannst. Kritikpunkte hab ich keine und deshalb wndert das Bild direkt zu meinen Favos :)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Nudelchen
2016-02-03T19:31:04+00:00 03.02.2016 20:31
Wow, dieses Design sieht einfach nur wundervoll aus!
*______*
Ich bin einfach sprachlos, es ist einfach total toll aus!
Ich bin schon unglaublich gespannt, wie Varda aussehen wird! *___*
Ich bin immer wieder einfach begeistert und fasziniert über deine Bilder, ich kann gar nicht sagen, wie sehr! *_*
Antwort von:  AriyaLothiriell
03.02.2016 23:58
aww danke sehr. Ich werde ganz rot. T///T.
Antwort von:  Nudelchen
04.02.2016 19:14
gerne doch ^^
Ich freue mich sehr, dass jemand die Charaktere aus dem Silmarillion zeichnet, und dann auch noch so cool *schleeeeiiim* hust. xD
Von:  Ianna_von_Baskerville
2016-02-03T09:41:35+00:00 03.02.2016 10:41
Das muss AL werden!
Wirklich klasse Design und...einfach alles toll <3
Antwort von:  AriyaLothiriell
03.02.2016 23:56
Vielen lieben Dank. <3
Von:  Quecksilber
2016-02-02T17:36:44+00:00 02.02.2016 18:36
Wirklich schicker Charakter. :)
Wir haben das Silmarillion auch zuhause stehen, mein Freund hat es aber nicht mal über die ersten paar Seiten geschafft - er sagt, es sei zäh. (Und ich hab Herr der Ringe noch gar nicht gelesen. xD)
Antwort von:  AriyaLothiriell
02.02.2016 18:47
Danke! :)
Ist es auch. XD
Ich liebe es, aber man muss sich schon für die Hintergründe des Herrn der Ringe interessieren. Aufjedenfall erscheinen einem die Filme im ganz anderen Licht und Sauron ist plötzlich gar nicht mehr so der üble Kerl, wenn man weiß was vorher alles passiert ist und das die Elben echt Dreck am Stecken haben. ;)
Vom Schreibstil ist es eine Erzählung mit wenig Dialog und eben kein Roman. Viele Charaktere (und wer dachte in Game of Thrones sterben viele, der hat definitiv noch nicht das Silmarillion gelesen XD), viele Namen, viel Info...ist nicht jedermanns Sache. Man kanns als die 'Bibel' Tolkien's bezeichnen mit Schöpfungsgeschichte und allem was dazu gehört. Ich finds total faszinierend und ich merke schon, dass ich wieder anfange zu labern, weil ich es so liebe und deswegen bin ich jetzt still. :D
Antwort von:  Quecksilber
02.02.2016 18:52
xD Hihi. Deine Begeisterung ist süß.
Die Elben und Dreck am Stecken! :D Ich war immer für die Elben, die haben bestimmt nichts böses gemacht. Nein nein. Die sind klug.
Warum hast du dir denn Manwe Sulimo rausgepickt, wenn es dort so viele Charaktere gibt?
Antwort von:  AriyaLothiriell
02.02.2016 18:58
Du solltest mal nach Feanor googlen. XD Dieser Elb ist der Grund wieso Sauron überhaupt letztendlich so viel Mist baut und Frodo auf diesen Berg rauf muss, um den Ring da reinzuschmeißen.

Im Grunde ist dieses Painting nur ein Teil, von einem Projekt an dem ich arbeite. Es folgen auch noch alle anderen Valar und Hauptcharaktere, die in Feanor's Geschichte eine Rolle spielen. Hab nur eben mit Manwe angefangen, weil er einer meiner Lieblinge ist und ein sehr gütiger und freundlicher(und naiver) Herrscher ist, der seine Macht nicht ausnutzt.
Von:  Kazu-chanX
2016-02-02T16:54:29+00:00 02.02.2016 17:54
Oha.:O Wusste gar nicht, dass es bei Tolkien so schicke Charaktere gibt.
Antwort von:  AriyaLothiriell
02.02.2016 17:57
Das Design ist auch von mir, nicht von Tolkien. :D
Im Grunde wird über das Äußere von Manwe nicht viel gesagt, außer dass er in 'Gestalt eines Elben' wandelt, einen Stab besitzt, lange Roben und eben der Herr über die Winde und Vögel ist.
Antwort von:  Kazu-chanX
02.02.2016 17:58
Okay, dann bekommst du gleich nochmal zehnfachen Respekt.:>
Antwort von:  AriyaLothiriell
02.02.2016 18:04
Haha. Danke. ^^'
Von:  Leonie-chan
2016-02-02T13:38:48+00:00 02.02.2016 14:38
Sehr cool :) ich bin gespannt auf Varda. Hätte nichts dagegen, wenn du auch noch die anderen Valar zeichnest ;)
Antwort von:  AriyaLothiriell
02.02.2016 17:59
Danke. :)
Das werde ich auch machen.
Nach Varda sind Melkor und Mairon/Sauron auf dem Plan. Sauron ist zwar nur ein Maia, aber beziehungstechnisch gehören die zwei aufjedenfall zusammen. :D
Von:  IneaChiyo
2016-02-02T10:41:21+00:00 02.02.2016 11:41
Traumhaft!!
Besonders gefällt mir das Zusammenspiel der Farben. Und der Gürtel/Lendenschurz finde ich auch wundervoll und das metallene Haarband. Und ganz interessant finde ich die Schuhe. Bei solchen Wesen ist das immer ein schwieriges Thema und ich finde, du hast das Problem elegant und trotzdem "echt" gelöst :)
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bilder!
Antwort von:  AriyaLothiriell
02.02.2016 18:03
Danke sehr. Freut mich dass er gefällt. :) Über die Schuhe habe ich mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht. XD Er trägt halt flache Stiefel, wie alles elbenartige, was bei Tolkien oder bzw. eher Peter Jackson rumläuft.
Von:  Aubrey
2016-02-02T07:42:33+00:00 02.02.2016 08:42
Du hast dich wirklich unglaublich gesteigert!...
Gefällt mir sehr gut...=}
Antwort von:  AriyaLothiriell
02.02.2016 18:03
Danke sehr! :D
Von:  Nephelin
2016-02-02T07:32:41+00:00 02.02.2016 08:32
was für ein tolles Bild!
ich mag die Details sehr, die Farben sind super gewählt
ich persönlich finde, dass ein HG nur stören und ablenken würde vom genialen VG *o*

*Daumen hoch* :3
Antwort von:  AriyaLothiriell
02.02.2016 18:04
Danke sehr. :)
Ja, Hintergründe sind bei reinen Charakterdesigns auch eher ungewöhnlich.