Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

OperaVectra   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.12.2015 19:44
Dann mache ich hier doch endlich mal etwas weiter - ein Gollum den ich meiner Schwester Anfang diesen Jahres zum Geburtstag gezeichnet hatte^^
Sie mag Gollum und es hat Spaß gemacht ihn mal zu zeichnen :3
Ursprünglich sollten es Brian und Justin aus Queer as Folk werden, aber das Bild hat mich zu sehr geärgert, wer weiß vielleicht beende ich es dennoch irgendwann mal xD

Er ist ein wenig sehr "glattgebügelt", mit Falten habe ich auch jetzt noch so meine Probleme, aber ansonsten bin ich eigentlich auch heute noch einigermaßen zufrieden mit der Zeichnung, man erkennt ihn und vorallem weil ich mich hier zum ersten mal getraut hatte etwas dunkler in die Schatten zu gehen, wobei es natürlich noch deutlich besser werden darf in den "Abstufungen"...^^
Abgezeichnet: Ein Bild von Gollum aus der Google-Bildersuche
Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Gollum

Unterthemen:
Der Herr der Ringe

Medium:
Druckbleistifte, Buntstifte & weißer Gelstift auf Canson 1557

Format:
DIN A5

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2016-04-03T14:01:34+00:00 03.04.2016 16:01
Hallo,
 
was mir hier als erstes ins Auge gesprungen ist, ist dieser wahnsinnig schöne Blauton von Gollums Augen. Da der ja der einzige Farbtupfer in dem Bild ist, war mein Fokus automatisch auf Gollums Augen. Toll gemacht :)
 
In der Beschreibung hast du ja selbst schon erwähnt, dass die Falten noch fehlen und Gollum deswegen etwas glattgebügelt und so jung aussieht. Das fiel mir auch direkt auf. Außerdem glaub ich, dass die kurzen Haare hier einiges ausmachen. Im Original hat er ja ein paar längere Haare (Haarsträhne kann man das ja eigentlich gar nicht nennen..), die ihn zotteliger und ungepflegter wirken lassen.
 
Ansonsten find ich aber, dass das eine tolle Arbeit geworden ist. Gerade weil das eine Bleistiftzeichnung ist und dir die Schattierungen echt gut gelungen sind. Besonders der Schulterbereich und die Augenpartie stechen da nochmal heraus.
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)