Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Owl_of_the_Arcane   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.11.2015 10:11
Schon seit längerem, bzw seit ich die Hobbit-Filme gesehen hatte, wollte ich ein Bild von Thranduil und seinem Hirsch zeichnen. Anfänglich war noch eine Reitpose geplant, die aber an der Porportionierung scheiterte, bzw. daran, dass der Hirsch schön stattlich wurde, aber Thranduil zumeist ohne Kopf blieb, weil dann schon das Blatt Papier ausgereizt war und ich keine Lust hatte alles zu miniaturisieren. Die rettende Idee kam dann mit dem liegenden Hirschen und entwickelte sich zu der kleinen "Kuschel"-Szene (^^).

Hintergrundtechnisch habe ich nach ein paar Bilder vom Düsterwald-Set gesucht, aber nichts gefunden, an das ich mich rangetraut habe. Ich kämpfe immer noch damit Steine möglichst natürlich aussehen zu lassen und nich nur wie quadratische Legoklötze. Deswegen hab ich auch ein bisschen geschummelt und das Licht gedimmt, damit man nur den vorderen Bereich des HGs sieht (XP). Außerdem konnte ich auf diese Weise noch ein wenig mit Licht und Schatten spielen, besonders, da ich mit den "Glühwürmchen" mehrere Lichtquellen unterschiedlicher Intensität habe.

Alles in allem bin ich ganz zufrieden damit und dank der Referenzen kann man den Hirsch wohl als solchen erkennen, wenngleich ich sein Geweih nicht ganz so ausladend wie im Film dargestellt habe.
Verwendete Referenz:
diverse Bilder von Hirschen

Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Thranduil

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Estel_13
2015-11-10T16:59:45+00:00 10.11.2015 17:59
den Style kenne ich doch ^^ ...
relativ harte Outlines und eine schöne feine Colo.
ich finde das Bild sehr gelungen, auch mit der Gestalltung.
echt tolle Arbeit ^^
Antwort von:  Owl_of_the_Arcane
11.11.2015 14:32
Freut mich, dass man mich auch über meinen Style wiedererkennt, vorallem da mir das nie wirklich bewusst war, dass es zu den ungewöhnlicheren bzw. auffälligeren Varianten gehört.

Bei der Farbgebung habe ich mich bewusst an den Grün- und Brauntönen des Waldes orientiert, wobei ich das Grau von Thranduils Robe wieder mit den Steinen aufgreifen konnte, sodass die Farbverteilung recht ausgewogen bleibt.

Am Glühwürmchen-Effekt muss ich noch ein bisschen arbeiten. Die kleineren sind besser geworden, als die dicken "Brummer" im Vordergrund, die kurz vorm Supergau stehen *lach*.