Zum Inhalt der Seite


Fanart

AriyaLothiriell   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.10.2015 20:57
"‘Be he foe or friend, be he foul or clean,
brood of Morgoth or bright Vala,
Elda or Maia or Aftercomer,
Man yet unborn upon Middle-earth,
neither law, nor love, nor league of swords,
dread nor danger, not Doom itself,
shall defend him from Fëanor, and Fëanor’s kin,
whoso hideth or hoardeth, or in hand taketh,
finding keepeth or afar casteth
a Silmaril. This swear we all:
death we will deal him ere Day’s ending,
woe unto world’s end! Our word hear thou,
Eru Allfather! To the everlasting
Darkness doom us if our deed faileth.
On the holy mountain hear in witness
and our vow remember, Manwë and Varda!"


~*~

Wieder eine Inktoberzeichnung und eine ziemlich schnelle, wie man wohl (leider) auch sieht.
An dem Abend ist mir leider wirklich die Zeit davon gerannt, wodurch hier anatomisch so einiges im argen liegt. Der Schnelligkeit wegen auch eher Manga Semi-Realismus. Aber naja, was solls.

Fëanor ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere und wer behauptet Elben seien langweilig und perfekt, der sollte sich mal das Silmarillion durchlesen. ;)

Hier wurden gerade die Shiffe der Teleri Elben in Brand gesetzt, nachdem sie zur Überfahrt nach Mittelerde geklaut worden sind. Zuvor hat Fëanor's Sippe jene Elben allerdings blutrünstig abgeschlachtet.
Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Tusche

Charaktere:
Feanor

Unterthemen:
Das Silmarillion

Materialien:
Pentel Brushpen + carbon ink pen.

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Edphonse15
2016-01-06T14:42:19+00:00 06.01.2016 15:42
Das Bild erinnert mich gerade ein bisschen an Otoyomegatari :>
Auch wenn nicht viel da ist, ist das doch sehr schön anzusehen!
Der Nebel und die Details sind super :D
Antwort von:  AriyaLothiriell
06.01.2016 16:05
Keine Ahnung was Otoyomegatari ist. :'D
Aber freut mich, dass es dir gefällt. ^^
Von:  Nudelchen
2015-10-21T17:15:05+00:00 21.10.2015 19:15
Einfach GENIAL!!!
Du weißt gar nicht, wie sehr ich dich jetzt für dieses Fanart liebe!!!
Feanor ist auch einer meiner absoluten Lieblingscharaktere! *-*
Und dieses Fanart ist einfach so toll!! *___*
Antwort von:  AriyaLothiriell
22.10.2015 13:39
aww dankeschön. :D
Ja Fëanor ist richtig cool. Ich mag ihn total, weil er das Gegenteil von einem typischen Elben ist. Obwohl ich die natürlich auch liebe, aber dieser kleiner Scheißer ist eben doch was besonderes. <3
Antwort von:  Nudelchen
22.10.2015 14:03
Das stimmt xD
Ich glaube zwar nicht, dass ich jemandem mit seinem Charakter im wahren Leben über den Weg laufen wollte, aber als Charakter finde ich ihn einfach toll! xD
Generell sind die meisten meiner Lieblingscharaktere Elben, ob typisch oder nicht... aber du hast Recht, Feanor ist was besonderes *-*
Von:  WolfsDream
2015-10-20T22:47:41+00:00 21.10.2015 00:47
Wow, DAS würd ich gerne in Farbe sehen!
Antwort von:  AriyaLothiriell
21.10.2015 10:42
Wirds wohl nie in Farbe geben. ^^' Wobei ich aber einige digitale Illus zum Silmarillion plane. Da könnte dann iiiirgendwann mal auch wieder was zum Kinslaying dabei sein.
Antwort von:  WolfsDream
22.10.2015 00:38
Schade gerade das tosende Feuer vor dem in düsterem grau-blau bedeckten Himmel und die ehemals prachtvoll glänzende nun durch Blut und Schmutz stumpf gewordene Rüstung Feanors kann ich mir sehr gut vorstellen!
Aber auch in Schwarz-Weiß ein tolles Bild!
Von:  LontTime
2015-10-20T21:12:37+00:00 20.10.2015 23:12
Somehow i just like the like the vivid pride in this picture even if its not drwn perfectly...
Antwort von:  AriyaLothiriell
20.10.2015 23:58
Perfect would be dull. ;)
Thanks!