Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
black_candle   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.06.2015 22:44
Nochmal eine Darstellung meiner Elbenkriegerin. Das Design ist angelehnt an das der Krieger aus Lothlórien im 2. Herr der Ringe Teil.
Zu der Rüstung und dem Schwert sollen noch eine Bogenschüztenausrüstung, ein Umhang und evtl. ein Helm dazukommen.

Themen:
Fantasie, J. R. R. Tolkien

Stile:
Lineart, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Duathia
2015-06-25T13:54:12+00:00 25.06.2015 15:54
Hallo,

ich mag sie, sie sieht aus wie jemand, den man sehr ernst nehmen sollte, obwohl sie überhaupt nicht böse guckt.
Die Rüstung ist hübsch ausgearbeitet, mit vielen Details.
Man erkennt sie auch ganz eindeutig als Elbin durch diese typische Blattstruktur und das sehr detaillierte Schwert mit den vielen Verzierungen.
Einerseits ist die Rüstung sehr reich verziehrt, andererseits wirkt sie auch praktisch und so, dass die Frau sich gut darin bewegen kann und nicht so extrem eingeschränkt ist.

An sich könnte die Dame noch etwas weiblicher dargestellt sein, ich hab hier ein paar Tipps: Bei Frauen liegen die Augen meist niedriger als bei Männern. Einfach gesagt heißt das, die Augenlinie der Frauen in Mangas liegt meist bei der Kopfmitte (recht weit unten im Gesicht), die von Männern liegt höher. Zur Verdeutlichung der Weiblichkeit könnte man ihr noch Wimpern zeichnen, was aber wieder Geschmackssache ist.

Sehr gut gefallen mir hier ihre Hände. Die linke Hand der Kriegerin hält locker das Schwert, die andere hängt ebenso locker herunter. Sie wirken überhaupt nicht verkrampft, sind zart und haben eine schöne Form.
Die ganze Pose wirkt zwar stolz, aber nicht steif und auch nicht überheblich, das gefällt mir sehr.

Die Haare sind im Vergleich zum Rest eher einfach und nur schlicht ausgearbeitet. An den Spitzen wirken sie deshalb ziemlich kaputt.
Da kann ich dir hoffentlich auch helfen :)
Es gibt grob gesagt drei Formen, wie man Haare enden lassen kann: Entweder gerade abgeschnitten, gestuft oder natürlich.
Bei Letzterem beschreiben die Haare ein "V", d.h., sie werden nach unten hin dünner. Dies wird meist mit lang eingezeichneten Strähnen dargestellt, die z.T. schon oben am Kopf anfangen. Diese Variante sieht am natürlichsten aus. Hier mal ein Link: http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20130724203631/claymoreitalia/it/images/d/d6/Audrey_claymore.....​jpg
Bei der gestuften Variante werden die Haare meist nach unten hin stark ausgedünnt durch kurze, breite Strähnen die glatt enden. Hier mal ein Extrembeispiel: http://i172.photobucket.com/albums/w2/SeventeenthEye/rifulforreference3_zps816d4f8c.png
Bei der letzten Variante sind die Haare glatt abgeschnitten. Meist werden sie in breiten Strähnen dargestellt, damit sie nicht so ausgefranst aussehen: [URL]http://images5.fanpop.com/image/photos/28700000/Alicia-and-Beth-claymore-anime-and-manga-28700411-22​5-225.jpg Besonders beim Pony sieht man das gut.

Es gefällt mir sehr gut, dass sie nicht so extrem weiblich dargestellt ist, sondern eher natürlich wirkt. Sie ist schlank, aber nicht so extrem dünn und hat nicht so eine riesige Oberweite, das muss auch nicht sein, ich mag es auch eher natürlich, das sieht einfach besser aus ;)
Die Rüstung ist dafür schön an ihre Konturen angepasst und macht sie mogelt ihr nicht zusätzlich ein paar Kilos dazu, das ist gar nicht so einfach xD Außerdem passt sie gut zu ihr. Die Frau scheint zwar eher neutral zu sein, trotzdem schafft sie Respekt, genau so soll es auch sein, schließlich ist sie ja Kriegerin.

Zum Abschluss sage ich noch, dass mir dein Stil sehr gut gefällt, deine Bilder sehen alle wirklich sehr interessant aus :)

Außerdem bin ich schon gespannt auf die Variante mit den zusätzlichen Dingen, die sie bekommen soll.


*
Antwort von: abgemeldet
28.06.2015 17:32
Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar und dass du dir die Zeit genommen hast, dich mit meinem Bild auseinander zu setzten.
Ich denke, mit deiner Kritik kann ich etwas anfangen und du hast mich motiviert mich recht bald an ein neues Bild von ihr zu wagen.. ;)
Von: abgemeldet
2015-06-22T21:36:01+00:00 22.06.2015 23:36
Voll schön *-* So stell ich mir eine Elbenkriegerin vor :3 Die ist wenigstens nicht magersüchtig und Fokus liegt nicht auf den typischen weiblichen Körperteilen sondern sie ist richtig realistisch dar gestellt :D Gute Arbeit!
Von:  Oogie-Boogie
2015-06-22T02:51:24+00:00 22.06.2015 04:51
Oh... OH!
Gekleidet von Kopf bis Fuß in einer praktischen Rüstung die nicht unnötig sexualisiert ist.
Super!^^

("Wdzięczność poszła do nieba i drabinę ze sobą zabrała.")

Gez. Oogie-Boogie