Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yoodi   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.02.2004 15:46
Das hab ich schon über Silvester/Neujahr gezeichnet.

Daten:
ca 20x25 cm; Bleistift 2B/4B/6B, Radier; Dauer ca 8h; zum Hochladen verkleinert

Bemerkungen:
Dass man die Soldaten nichtmehr wirklich erkennen kann, liegt leider am Scan. Aber ich hab's nicht besser hinbekommen.
Auf das Plateau mit den Nadelbäumen bin ich stolz. ^^V
Kompositorisch ist dieses Bild Murks, weil die Insel Stört und auch der rechte Flußarm. Das kommt daher, weil ich ohne Überlegen einfach drauflos gezeichnet hab und mir hinterher aufgefallen ist, dass das noch fehlt. Turgon hat auch nichtmehr draufgepasst. *ascheaufmeinetomaten*
Leider sehen die Soldaten auch alle gleich aus. Und das Wasser wie Land und das Land wie Wasser. =_=°°°

Auch wenn dieses Bild reichlich komisch ist, mag ich's trotzdem. ^-^

Textstelle:
Silmarillion, QS, 20 "Of The Fifth Battle: Nirnaeth Arnoediad"
>>
[...]; and in the east was raised the standard of the sons of Fëanor, and in the west the standard of Fingon, High King of the Noldor. The Fingon looked out from the Walls of Eithel Sirion, and his host was arrayed in the valleys and the woods upon the east of Ered Wethrin, well hid from the eyes of the Enemy; but he knew it was very great. [...]
The Fingon looked towards Thangorodrim, and there was a dark cloud about it, and a black smoke went up; and he knew that the wrath of Morgoth was aroused, and their challenge was accepted.
""
Themen:
J. R. R. Tolkien, Landschaft

Stile:
Bleistift

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-02-11T17:44:34+00:00 11.02.2004 18:44
Wow... sieht echt klasse aus! Vor allem die Nadelbäume... echt super!
Von: abgemeldet
2004-02-09T21:00:15+00:00 09.02.2004 22:00
Oh...das ist Wasser? (Gut, dass du's dazugeschreiben hast!)
Aber sonst ist das Bild einfach umwerfend: die Burg am Horizont (das ist doch eine?) sieht geradezu beängstigend perfekt aus! Ich sag ja: eines Tages hast du das ganze Sil illustriert! ;)
Von: abgemeldet
2004-02-08T16:05:15+00:00 08.02.2004 17:05
Wow, also das Bild finde ich voll krass, vor allem weil Du sehr viel mit Schatten gearbeitet hast. Ich finde es total gelungen. Man erkennt die Soldaten doch recht gut, jedenfalls erkenne ich sie problemlos ^^ Mein Scanner macht da bei meinen Bildern immer noch mehr kaputt und das nervt mich....... ^^"
Vor allem gefällt es mir, wie Du die Soldaten noch sozusagen weiß umrandet hast, daher erkennt man sie voll gut.
Klasse Bild!!!

Bye
Shadow
Von:  SilentWhisper
2004-02-08T14:21:46+00:00 08.02.2004 15:21
Ich find's geil *_*
Von: abgemeldet
2004-02-07T20:55:10+00:00 07.02.2004 21:55
Ich mag deinen etwas "abstrakten" Stil und die Art wie du die Schattierungen zeichnest. das Nadelwaldplateau ist wirklich sehr schön, der Fluss sieht ein bisschen komisch aus. Ich muss mich auch mal wieder an ein "großes" Silmarillion-Bild wagen...
Von:  Ermelin
2004-02-07T15:36:13+00:00 07.02.2004 16:36
Yoodi! *schon wieder über die gestolpert ist* ^^ Du gehörst also auch zu den tapferen Individuen, die sich ans Silmarilion gewagt haben... *seufz* Ich hab nichtmal die "normalen" HDR-Bücher geschafft (<-rein aus Zeitmangel, ich WOLLTE ja *heuuuuul*)