Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Feuerdorn   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.03.2015 18:19
König Thranduil, aus meiner Sicht einer der interessantesten Charaktere in der gesamten Hobbittriologie.
Im Grunde genommen habe ich ihn aus reiner Sympatie heraus zeichnen wollen, wodurch ich jegliche Interpretation zu diesem Bild ausschließen will.
Ansonsten gibt es eig. nicht viel zu sagen,..wobei es gibt einige Fehler in diesem Bild :´D

1. Die Hautfarbe: ich habe einfach eine viel zu dunkle Farbe benutzt und zudem ist mir beim Highlighten der Acrylstift ausgelaufen (kann man schön unter seinem linken Auge sehn,- hab aber versuch so gut wie möglich dies zu verdecken)

2. Der Hintergrund: Oje, ja ich muss zugeben es ist wirklich nicht meine Stärke eine Baumkronenreihe mit Copics darzustellen ( an die könnt ihr euch bestimmt erinnern:https://kinomensch.files.wordpress.com/2013/12/the-hobbit-the-desolation-of-smaug-7.jpg )

Ich freue mich auf jegliche Kritik, die noch im Rahmen der Höflichkeit bleibt :-)

LG Arina-93
Verwendete Referenz:
Verschiedene Bilder vom Schauspieler in seiner Rolle als Thranduil

Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Owl_of_the_Arcane
2015-03-20T07:17:05+00:00 20.03.2015 08:17
Ein nettes Bild vom Waldkönig, wo er mal nicht ganz so ernst, arrogant oder grimmig schaut. Besonder gut gefallen mit die feinen Details an seiner Waldkrone, mit diesen vielen kleinen roten Blättern dran und auch sein Haaransatz. Leider verläuft sich die Strichstärke der Strähnen (schwarze Lines) etwas sehr stark über seinen Schultern nach unten hin. Hiier hättest du einen weicheren Übergang versuchen können z.B. mit einem mittleren Fineliner oder schwarzem Kuli. Die schön rotleuchtenden Baumkronen finde ich stilistisch gut umgesetzt, eventuell hättest du dort noch ein bisschen mehr unregelmäßigkeiten in der Form einfügen können. Jetzt spannen sie quasi eine bogenförmige Form, doch im Wald gibt es ja mal größere, buschigere und mal kleinere weniger buschigere Bäume. Leider kommen die kleinen ausgearbeiteten, bräunlicheren Blätter nur in der Großansicht zur Geltung, aber ich finde sie als Auflockerung auf dem relativ einheitlichen Rot gut gesetzt. Der schwarze Schatten unter seinem Kinn wirkt ziemlich hart im Vergleich zu den eher weicheren Abstufungen, die du für das restliche Bild gewählt hast, vermutlich hattest du aber keine dunklere Farbe (kenne mich mit Alkoholmarkern und deren Anwendung nicht wirklich aus). Der Kringelrahmen hat etwas elbentypisches, wobei vielleicht ein stilisiertes Blatt oder eine Ranke diesen Eindruck noch hätte verstärken können. Schade finde ich, dass die linke Seite der Kringel nicht mit der rechten Seite übereinstimmt. Gerade bei solch dekorativen Elementen fällt das schnell auf, wobei ich aus eigener Erfahrung zugeben muss, dass es nicht einfach ist, bei solch einem Schlaufengewirr den Überblick zu behalten (^^). Am collsten von allem finde ich die Textur des Stammes an dem dieses "Bild" hängt. Die geschwungenen braunen Linien, die sich in ihrer Intensität unterscheiden, vermitteln einen sehr stimmigen Eindruck.
Antwort von:  Feuerdorn
20.03.2015 11:24
Vielen lieben Dank für deine ehrliche Kritik :)
Ich werde versuchen beim nächsten Mal einige dieser Punkte in verbesserter Form wieder aufzugreifen.