Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Owl_of_the_Arcane   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.01.2015 21:25
Nachdem ich einige tolle Thranduil-Bilder hier auf Animexx gesehen habe, die den Elbenkönig des Düsterwaldes in seiner Schlachtenrüstung zeigen, wollte ich mich auch einmal daran versuchen, zumal ich dabei seine Glitzerrobe und die knifflige Waldkrone umgehen konnte (^^"). Allerdings gab es nur wenige gute Bilder seiner Rüstung in guter Auflösung, sodass ich etwas bei seinem Arm- und Beinschienen improvisieren musste. Das Motiv an sich sollte etwas Dynamisches mit Perspektive werden, was sich aber nicht in normalen Hoch- oder Querformat unterbringen lassen wollte, sodass ich mit der Blattdiagonalen Vorlieb genommen habe, was hier natürlich nicht zur Geltung kommen kann, aber egal, hauptsache es ist alles drauf, was drauf sein sollte (^^). Dass er sein Schwert in der linken Hand führt, ist dem Umstand geschuldet, dass ich ihn von seiner linken Seite gezeichnet habe und es zu schade wäre so ein Schmuckstück nicht richtig würdigen zu können. Seinen rechten Arm habe ich nicht vergessen, allerdings wird er von seinem Haar und Umhang verdeckt.
Besondere Schwierigkeiten hatte ich die richtigen Proportionen zu finden und beizubehalten. Sein linker Arm hat dabei erstaunlicher Weise ganz gut abgeschnitten, wenngleich ich bei "gestauchten" Formen immer wieder Probleme habe. Die Beine sahen anfangs auch noch ganz gut aus, aber durch die Schatten auf dem Waffenrock wirken sie jetzt kleiner und schmaler, aber egal wie ich es probiert habe, es wollte nicht werden (>-<). Mit seinem Gesicht bin ich ganz zufrieden, auch wenn sein Teint ein wenig dunkel geraten ist, als hätte er zu lange unter der Sommersonne verbacht. Umso mehr fuchst mich sein Haar. Ich bin offen für alle Vorschläge udn Kritiken, die mir helfen könnten, es "haariger" zu gestalten. HG-technisch war dann die Luft raus, zumal es mir ja hauptsächlich darum ging Thranduil zu zeichen (^^"). Ich hoffe es gefällt.
Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Thranduil

Unterthemen:
Der Hobbit

Zeitaufwand:
insg. ca. 5h

like:
Schulterplatten, Armschienen, Brustpanzer

dislike:
Haar

Musik:
Delain-April Rain; Blind Guardian-The Lord of the Rings

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare